Könntet ihr auf euren Fernseher verzichten?

vom 17.02.2008, 16:58 Uhr

Könntet ihr auf euren Fernseher Verzichten

Ich könnte Auf meinen Fernseher Verzichten
41
69%
Ich würde sterben ohne meinen Fernseher
18
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Hallo,
Ja ich könnte auf meinen Fernseher verzichten, denn dann würde ich via DVB-T Stick mit Laptop Fernseh schauen :D - Aber mal angenommen ich hätte kein Laptop und kein Fernseher, dann würde ich schon manchmal ein bisschen Suchtverhalten zeigen, denn ohne Fernseher wäre es schon langweilig. Also ich könnten nicht auf Fernsehr verzichten.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal eine zeitlang so gut wie kein TV geschaut. Dann kam eine Zeit, wo ich eine Menge Sport gesehen habe und jetzt schaue ich wieder öfter Serien, Magazine und Dokumentationen und Sport.

Müsste ich den Fernseher aber abgeben, hätte ich kaum ein Problem damit.

1. Gibt ja noch Internetfernsehn ;)
2. Kann ich im Internet auch so einiges machen :)

Für mich wäre der Verlust vom Internet schmerzlicher, als von der Glotze daheim!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei mir sieht es so aus, dass ich absolut auf den Fernseher verzichten könnte! Offen gesagt ist es so, dass ich ohnehin nur recht wenig fernsehe und selbst das nur aus purer Langeweile.
Für mich ist der Fernseher absolut entbehrlich, der PC dagegen nicht :D

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

also ich könnte unter keinen Umständen ohne meinen Fernseher leben. Denn wenn ich nach Hause komme ist das, das erste das ich anmache und denn leg ich mich erstmal immer auf mein Bett und schaue ein wenig fern. Danach wird meist meine Konsole angemacht, wofür ich meinen Fernseher ja auch brauche und wenn Freunde da sind hat man ja auch gerne einen Fernseher im Zimmer. Ich könnte also ohne nicht leben, da der bei mir wirklich fast den ganzen Tag an ist und mir den ein oder anderen Tag ziemlich langweilig ohne Fernseher wäre.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Verzichten würde ich jetzt nicht ankreuzen, denn ganz drauf verzichten möchte ich nicht, ich gucke zwar, seit ich mehr im I-Net rumhänge so gut wie kein Fernsehen mehr, aber eben auch nur so gut wie kein und noch nicht kein Fernsehen mehr.

Z.B. gerade an Feiertagen gefällt mir das Spielfilmangebot, weil ich meistens doch nicht ins Kino gekommen bin und zum Ausleihen fehlte mir auch irgend wie die Zeit, aber wenn dann was im Fernsehen läuft, dann ist es irgend wie so, wie jetzt oder nie und ich gucke mir den Film an.

Auch gefallen mir solche Sendungen wie DSDS, besonders die Castings. Da sitzte ich dann mit meinem Sohn davor und lache ab, mein Mann interessiert sich nciht dafür. Der kommt dann ehr zur Sportschau dazu.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Servus!
Ich denke, dass ich eine Zeit auf Fernsehen verzichten könnte. Aber wenn du meinst, für immer, muss ich dich wahrscheinliche enttäuschen. Wie schon mehrere gesagt haben, könnte ich auf Fernsehen verzichten, aber ich würde es nicht gerne. Fernsehen ist nämlich wohl das häufig genutzte Medium und wenn jeder auf Fernsehen verzichten würde, würden ganze Existenzen zugrunde gehen, da die Fernsehsendungen und Sender von den Einschaltquoten und Zuschauern leben. Es ist möglich auf Fernsehen zu verzichten.

Vielleicht auch mehrere Jahre, wenn man einen starken Willen hat. Doch ob man sein Leben lang auf Fernsehen verzichten kann, ist dann fraglich. Ich sehe es so wie mit Zigaretten. Es ist vielleicht kein super Vergleich, aber ähnlich. Wenn man einmal mit dem Rauchen angefangen hat, ist es sehr schwer, damit wieder aufzuhören. So ähnlich ist es auch mit dem Fernsehen, doch da ist das Aufhören noch erheblich leichter, als beim Rauchen. Wenn man einmal Fernsehen geschaut hat, ist man nicht gleich süchtig. Sondern wenn man die ganze Zeit Fernsehen guckt und sich dann daran gewöhnt, sprich, wenn es zum Alltag wird, ist es meiner Ansicht nach, schwer, mit dem Fernsehen aufzuhören. Doch dieses ist glaub ich von Fall zu Fall anders und überhaupt nicht allgemein zu sehen. Hoffe, dass euch meine Antwort geholfen hat.

Tschau

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich könnte aufs Fernsehen verzichten, denn seit dem wir Kinder haben, ist der Fernsehkonsum sehr stark zurückgegangen. Ich hab zwar vorher auch nicht so viel geschaut, aber nach der Geburt hab ich bestimmt fast ein Jahr überhaupt kein Fernsehen geschaut. Jetzt schaue ich abend ab und an mal eine Sendung einfach zum Abschalten. Aber wenn es sein müsste, würde es bei mir auch ganz klar ohne gehen. Auf was ich nicht verzichten möchte, ist mein Computer inkl. Internet. Das wäre für mich schon schwieriger darauf zu verzichten.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich schaue ohnehin relativ selten fern, insofern wäre es für mich kein großartiges Problem, mit dem Fernsehen aufzuhören. Ich schaue, wenn überhaupt, nur mal schnell rein, wenn mir mal langweilig ist und ich kann Menschen nicht verstehen, die TV-süchtig sind. Aber das ist ja nur meine eigene Meinung ;).

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finds beachtlich, dass 14 leute geklickt haben "Ohne meinen Fernseher würd ich sterben" . Offensichtlich kommen auch diese Menschen irgendwie ans Internet ran, sonst hätten sie wohl kaum abgestimmt. Und was ist denn ansonsten so interessant, dass man auf keinen Fall verpassen darf. Auf den Homepages der Sender werden immer öfter ein großteil der Soaps online gestellt.

Wann ich wirklich vorm TV hocke ist eigentlich bloß wenn ich krank und nicht so viel reden darf (ich telefoniere recht gern :wink: ). Ansonsten hauptächlich für Nachrichten, aber das auch schon ncht mehr oft, weil ich mir im Internet die raussuchen kann, die mich wirklich interessieren, um mehr darüber zu erfahren.

» sweetcherry » Beiträge: 15 » Talkpoints: 8,14 »


Also auf meinen Fernseher könnte ich ohne Probleme verzichten, aber nur unter einer Bedingung : Ich habe noch meinen Computer mit Internetzugang :D Das ist für mich eine viel bessere Unterhaltungsmethofe als der Fernseher. Ich würde eher ohne meinem Computer und Internet sterben :P

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^