Wie startet ihr in den Tag?

vom 22.11.2010, 14:45 Uhr

Ich bin ebenfalls wie fast alle anderen ein Morgenmuffel, mein Handy versucht mich vergebens zu wecken (5 versch. Zeiten) doch meistens schaffe ich es nicht rauszukommen, außer es steht was wirklich wichtiges am Tag an zum Beispiel eine Prüfung. Also schlummere ich schön weiter bis es dann wieder problematisch wird. Auf einmal reiße ich meine Augen auf, schaue zur Decke wo die Uhrzeit mit so einem Laser hingestrahlt wird. Springe auf und ärgere mich über diesen nutzlosen Wecker im Handy. Ziehe mich schnell an (die Kleidung lege ich mir schon am Vortag zurecht, dann bin ich schneller) und gehe ins Badezimmer.

Dort ist es so schön mollig warm durch die Heizung, es erinnert wieder an mein Bett und ich werde ruhiger, Radio einschalten und Musik danach den Verkehrsfunk hören. Schnell frisch machen und in die Küche. Trinken und Essen einpacken, was ich entweder schon am Vortag gemacht habe oder ich schnell aus den Schränken greifen muss. Dann ab zum Auto und los geht es, natürlich Heizung wieder voll ein und Musik das macht mich wieder Glücklich.

Wenn ich es dennoch schaffen sollte Pünktlich aufzustehen und mir vornehme was zu Frühstücken, dann lässt mich das warme Badezimmer daran scheitern. Ich verweile dann meist die Zeit lieber dort als mir was zu Essen zu machen. schließlich gibt es ja in 2 Stunden Frühstückspause bis dahin werde ich es doch schaffen.

» Balu92 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,60 »



Ich bin auch einer von den Morgenmuffeln, ich stehe so auf das ich circa 1 Stunde habe um mich fertig zu machen. Vom Bett aus wandle ich Richtung Küche mache mir einen Kaffee und gönne mir eine Zigarette. Nach meinem Raucherfrühstück gehe ich dann ins Bad wo mir eine lange Dusche gönne und Haare fertig mache. Dann wird noch schnell der Laptop in den Rucksack geschmissen Klamotten rausgesucht und dann muss ich meist auch schon in die Schule.

» TheRealLife » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,90 »


Leider bin auch ich ein Langschläfer aber ich habe eine Technik für mich selber entwickelt, mit der ich es schaffe jeden Morgen aus dem Bett zu kommen, egal wie müde ich auch bin. Aber dazu später mehr.

Mein Tag beginnt eigentlich immer gleich. Ich werde von meinem Handywecker jeden Morgen geweckt. Sobald ich den ersten Ton von meinem Wecker höre, stehe ich auf und lege mich nicht nochmal für 5 Minuten hin. Das ist sehr wichtig. Sobald ich aufwache richte ich mich auf und stehe sofort aus dem Bett aus. Hört sich recht brutal an, aber man bewohnt sich daran. Nach dem Aufstehen mache ich mich erstmal frisch und mache mir ein leckeres Frühstück. Hatte ich kein gutes Frühstück, würde ich den Tag wahrscheinlich nicht überleben. Nach dem Frühstück wechsle ich noch meine Kleidung und dann geht es auch schon los zur Arbeit.

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »



Zur Zeit muss ich immer zwischen 3:30 Uhr und 5 Uhr aufstehen, da bin ich auch ein kleiner Morgenmuffel. Immerhin quäle ich mich sehr schnell aus dem Bett, aus Angst, dass ich noch mal wieder einschlafe. Dann stehe ich also zum Beispiel um 5 Uhr auf und gehe als erstes ins Bad. Durch eine kurze Morgendusche werde ich ein bisschen wach, Zähne putzen und das übliche. Danach werden die Haare geföhnt und ich ziehe mich etwa drei Mal um, bis ich mich endlich entschieden habe, was ich anziehe. Ein bisschen Make Up drauf und die letzten Sachen für den Tag packen (Essen, Trinken, Taschentücher Stifte, was auch immer noch fehlt). Das geht schnell.

Je nachdem wie groß mein Hunger ist und wie viel Zeit ich noch habe, mache ich mir noch ein Toast. Um die Uhrzeit habe ich jedoch meistens nicht so viel Hunger und knabbere maximal die vier Ecken ab. Wenn ich noch Zeit habe und keinen Hunger, mache ich manchmal noch schnell den Computer an und schaue nach, wie das Wetter wird. Je nachdem ziehe ich mich manchmal noch wieder um. Dann geht es los zum Bäcker, danach wird der Kollege abgeholt und auf geht es zur Arbeit.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe es morgens mit Gute-Laune-Musik aufzuwachen. Ich habe jedes Mal das Gefühl, dass der Tag dann wirklich besser wird. Danach rolle ich mich erstmal von meinem Futon und mache zehn Sit-ups, dann bin ich wirklich wach, Ein flacher und gestraffter Bauch ist ein netter Nebeneffekt. Dann ab unter die Dusche und Aroma Duschgel und Lieblingsshampoo benutzen, danach mit Babylotion eincremen und ich bin frisch wie eine Sommerbrise. Zu guter letzt fehlt nur noch ein tolles Frühstück mit Eier und gebratenem Speck und eine leckere Saftschorle und ich bin bereit ür die Herausforderungen des Tages!

» moonie » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »


Ich bin auch der absolute Morgenmuffel. Ich verfluche meinen Wecker dafür, dass er eine Schlummerfunktion besitzt. Ich stelle meinen Wecker normalerweise so, dass er eineinhalb Stunden bevor ich aus dem Haus muss klingelt. Komischerweise ist es jeden Morgen das selbe Ritual, nämlich dass ich so oft auf die Schlummerfunktion drücke, bis ich nur noch eine halbe Stunde habe, bevor ich los muss. Meine Hektik sieht von außen vermutlich ziemlich komisch aus, besonders wenn man bedenkt, dass ich die Hälfte der Zeit zum Gelen meiner Haare benötige.

Benutzeravatar

» KAIneAhnung » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »


Ich beginne meinen Tag mit einer ausgiebigen und warmen Dusche. Das ist jedesmal wieder ein Erlebnis der Sonderklasse. Danach fühle ich mich fit für den anstehenden Arbeitstag. Als Frühstück bevorzuge ich frisches Obst und gelegentlich auch mal eine warme Mahlzeit wie Rührei. Dabei darf der frischgepresste Orangensaft nicht fehlen. Gestärkt fahre ich dann an die Arbeit.

» SchwesterS » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,05 »



Ich bin auch ein ziemlicher Morgenmuffel und mag den frühen Morgen wirklich nicht besonders. Allerdings muss ich morgens direkt um vierte nach acht in der Uni sein, bis dahin noch gut 25 Kilometer fahren und den Hund versorgen. Daher brauche ich morgens einfach eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Stunden für alles. Und selbst das reicht mir persönlich nicht, da dann alles schnell gehen muss und ich den frühen Morgen dann erst recht schrecklich finde.

Ich habe mir daher angewöhnt, sehr früh schlafen zu gehen und dann schon mitten in der Nacht (irgendwann zwischen ein und vier Uhr) aufzustehen. So habe ich viel Zeit für alles, kann lange mit dem Hund spazierengehen, mir Brötchen aufbacken und in aller Ruhe noch E-Mails checken und ein bisschen lesen. Für mich gehört zu einem guten Start in den Tag, dass ich Ruhe habe. Toll ist es, wenn mein Hund noch weiterschläft und ich die erste Stunde wirklich nur für mich habe. Ich backe dann Brötchen auf, trinke Kakao mit Sahne und lese meine E-Mails. Manchmal schreibe ich auch hier bei Talkteria.

Auch wenn ich Fernsehen ganz furchtbar finde (gerade morgens), schaue ich manchmal noch das Nachtprogramm. Auf N-tv, N24 und Phoenix kommen nachts oft Reportagen, die ich mir dann vielleicht einmal in der Woche nebenbei anschaue. Dafür muss ich aber vorher schon meine Vorlaufzeit gehabt haben, da ich Geräusche am frühen Morgen (auch wenn es für andere Leute tiefste Nacht ist, ist es für mich ja morgens) nicht gut ertragen kann.

Gegen vier oder fünf gehe ich dann gerne mit dem Hund raus. Morgens ist es so schön ruhig und einsam im Park und auf den anderen Wegen. Das mag ich total gerne und ich genieße diese Spaziergänge. Anschließend dusche ich. Das mache ich aber nach dem Spaziergang, damit ich nicht wieder verschwitzt bin, wenn ich mit dem Hund zurückkomme.

Wenn ich Park & Ride mache, verlasse ich das Haus um sieben Uhr. Zwanzig Minuten später kommt der Zug und um acht Uhr bin ich an der Uni. Da die Vorlesungen ja erst fünfzehn Minuten später beginnen, gehe ich meistens noch schnell zum Bäcker und kaufe mir ein Brötchen. Da ich zuhause ja oft schon gegen zwei oder drei Uhr frühstücke, esse ich dann in der Uni gegen neun Uhr auch noch mal ein Brötchen. Wenn ich mit dem Auto durchfahre, gehe ich um halb acht aus dem Haus und fahre dann manchmal noch beim Bäcker vorbei. So kann ich dann auch den frühen Morgen ganz gut ertragen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich stehe meistens auf wenn ich wach bin oder nicht mehr schlafen kann. Zumindest an den Tagen, an denen ich keine Termine habe. Wobei ich da auch meistens früher aufstehe, als ich eigentlich müsste, weil ich halt schon wach bin.

Dann stehe ich auf, schalte meinen Computer ein und verzieh mich mit meiner Guten Morgen Zigarette auf die Toilette. Danach geht es in die Küche. Wiegen, Schilddrüsenmedikamente nehmen, kurz ins Bad und die Haare gekämmt und einen Haargummi rein gemacht und dann zurück ins Schlafzimmer. Dort wird sich angezogen. Allerdings nur die Kleidung für daheim rum. Und dann meine Internetrunde die ich zum Wach werden brauche.

Frühstücken tue ich später, beziehungsweise ist es oft eine Kombi aus Mittagessen und Frühstück. Allerdings mit typischen Frühstückssachen. Also Brötchen oder Brot mit irgendwas. Kaffee brauche ich auch keinen.

An Tagen an denen ich Termine habe, läuft es ähnlich. Wobei ich dann später meistens beim Anziehen und fertig machen was esse. Und an Tagen an denen ich früher Termine habe, stehe ich oft auch nicht früher auf. Dann verzichte ich auf die Internetrunde. Ziehe mich also an und meistens esse ich dann auch nichts bevor ich das Haus verlasse.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wenn ich zur Arbeit muss, dann stehe ich so auf, dass ich ungefähr eine Stunde Zeit habe um mich fertig zu machen. Mein Tag beginnt dann mit einem ordentlichen Frühstück und einer großen Tasse Kaffee mit Milch. Während ich esse lese ich die Teile der Zeitung, die mich interessieren. Nach ungefähr 20-30 Minuten gehe ich dann ins Badezimmer und mache mich fertig. Ich wasche mich, schminke mich, mache mir die Haare etc. Anschließend gehe ich zu meinem Kleiderschrank und suche mir etwas Passendes zum Anziehen raus. Dann packe ich meine Tasche für den Tag und bin startklar.

Das Radio läuft bei mir den ganze Morgen. Ich stelle es an, wenn ich in die Küche gehe und wenn ich mich fertig mache. Ich höre morgens einfach gerne Musik und ein paar Nachrichten. Das finde ich sehr entspannend. Ohne Radio geht es bei mir auch gar nicht mehr! Und meinen Kaffee brauche ich morgens auch. Ohne den bin ich ziemlich schlapp und kann nicht richtig in den Tag starten. Und im Laufe des Tages wird dann auch noch der eine oder andere Kaffee getrunken!

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^