Wie startet ihr in den Tag?

vom 22.11.2010, 14:45 Uhr

In der Regel lasse ich mich morgens von meinem Wecker wecken, nur um mich dann um zudrehen und direkt weiterzuschlafen. Das führt dann dazu, dass ich mich in meiner eingeplanten Zeit ordentlich vertue, ergo kaum Zeit für Frühstück, Fernsehen oder andere morgendliche Rituale habe. Da ich ebenfalls keine große Kaffeetrinkerin bin, macht mir das jedoch meist nichts aus und ich gebe mich mit den wenigen Minuten, die ich dadurch länger schlafen konnte, zufrieden.

Ich nehme mir meist mein Frühstück mit in mein Zimmer um dort gleichzeitig zu essen und das Morgenprogramm auf ProSieben anzusehen eine sehr schlechte Angewohnheit, aber mir fehlt morgens schlicht und ergreifend die Ruhe, um mich mit meinem Frühstück an den Tisch zu setzen und alleine ohne jede Geräuschkulisse zu essen.

Im Anschluss daran erledige ich mein Make-Up, was meist kaum mehr als fünf Minuten in Anspruch nimmt, suche meine Sachen für die Schule zusammen und mache mich (in der Regel zu spät) auf den Weg.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich handhabe es auch so, je später ich aufstehen kann ohne in Zeitdruck zu geraten, desto später stehe ich letztendlich auch auf. Zwar bin ich kein Morgenmuffel aber ich möchte einfach jede Minute Schlaf, die ich bekommen kann, vollstens ausnutzen. Wenn ich morgens aufstehe, gehe ich in der Regel immer zuerst Frühstücken (nachdem ich 2 lärmende Hunde begrüßt habe), das muss einfach sein. Danach gehe ich ins Bad, Morgentoilette erledigen, Schminken und währenddessen meinen Tee trinken, Kaffee mag ich nur dann, wenn ich bereits gefrühstückt habe und auf der Arbeit bin, oder entspannt am Wochenende. Bin ich im Bad soweit fertig, gehts ab zum Kleiderschrank und ich versuche möglichst ohne "Drama Queen" zu spielen (weil ich nix zum anziehen finde) die passende Gardarobe zu finden. Danach gehts ab, auf die Arbeit.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich werde morgens immer zuerst von meinem "normalen" Wecker geweckt. Da ich den aber manchmal nicht höre oder nach dem Ausschalten einfach weiter schlafe, klingelt mein Handywecker mit meinem Lieblingslied 5 Minuten später. Das Handy liegt auf meinem Schreibtisch, damit ich auch wirklich aufstehe und ihn ausmache.

Danach mache ich mein Radio im Bad an und fange an mich zu duschen, mir die Zähne zu putzen und mich zu schminken. Ich föhne meine Haare nie, da ich ziemlich kurze und dünne Haare habe, die sehr schnell trocken. Wenn ich es noch schaffe, dann esse ich noch etwas. Aber meistens reicht meine Zeit nicht mehr dafür.

» Nessi.Miau » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^