Seid ihr Wäsche-auf-links-Dreher?

vom 13.02.2008, 19:25 Uhr

Ich gebe zu dass ich nicht meine komplette Wäsche auf links drehe. Ich empfinde das bei einem 6- Personen- Haushalt, darunter 4 Kinder im Spuck- und Matschalter, schon als Mehrarbeit und dafür fehlt mir oftmals einfach die Zeit.

Umgedreht wird bei mir hauptsächlich Bettwäsche, Shirts mit Aufdruck und teilweise Hosen oder Dinge der Kinder mit Glitzer und Pailetten. Alles andere kommt so in die Maschine wie es ausgezogen wird.

Dass die Farben allerdings schneller verblassen und vorallem Jeans so helle Abdrücke von den Waschfalten haben ist mir auch schon aufgefallen und ich sollte mir ernsthaft überlegen ob ich die Mehrarbeit ab sofort wieder in Kauf nehme.

Dass man mitunter wegen der Farben links rum bügeln sollte wusste ich nicht. Das werde ich mir merken. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich drehe alle meine Kleidungsstücke vor dem Waschen auf links. Meine Mutter hat mir das so erklärt. Wieso genau ich auch Socken umdrehen soll war bzw. ist mir zwar schleierhaft aber nun gut. Ich führe einen ein Personen Haushalt und habe somit nicht viel Wäsche. So macht es mir keinen großen Aufwand die Wäsche umzudrehen.

Bei T-shirts mit aufdruck verstehe ich ja das man sie um drehen soll und bei Jeans auch, bei allein wo die äußere Seite sonst durch das ständige waschen stark abgenützt wird und dann so auszieht. Aber bei Socken ist das doch egal. Gut das meine Socken da eh schon umgedreht sind wenn ich sie aus ziehe, so kann ich sie dann einfach in die Waschmaschine werfen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich ziehe nicht jedes Kleidungsstück zum waschen, auf links. Denn, dass wäre mir zu umständlich und zu viel Arbeit. Ich mache es allerdings, wenn bestimmte Motive auf der Kleidung sind, die dann schneller verwaschen werden oder wenn Glitzer mit auf den Sachen ist.

Manchmal steht ja auch ausdrücklich auf dem Etikett, dass man die Kleidung auf Links waschen soll. Wenn das so ist, dann mache ich das auch. Aber bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich mal ein Teil nicht auf links gezogen habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^