Seid ihr Wäsche-auf-links-Dreher?

vom 13.02.2008, 19:25 Uhr

Ich drehe meine Hosen, T-Shirts mit Drucken und Applikationen (weil die auch so getrocknet und gebügelt werden) und meine Bettwäsche auf links, ich habe das Gefühl es schont die Farben.

Mit den Hosen meiner Jungs gehe ich dagegen ganz anders um. Die kommen immer rechts in die Waschmaschine und werden meistens vorher noch mit der Bürste vorbehandelt damit der Schmutz auch wirklich raus geht.

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »



Ich schließe mich mal Deiner Gewohnheit an - ich wasche auch alles ausnahmslos auf links gedreht. Das schont tatsächlich die Farben, wie ich immer wieder bemerke, wenn ich mal was Second hand gekauft habe. Besonders deutlich wird das bei schwarzen Sachen. Außerdem ist das bei Bettwäsche auch praktisch, weil man sie dann leichter wieder überziehen kann.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich drehe auch alles auf links, aus den bereits genannten Gründen. So hab ich das einfach bei Muttern gelernt früher. Socken drehe ich aber zum Teil auch auf links, weil sich da manchmal Fusseln drin bilden, die dann beim Waschen wieder rausgehen.

Und den Tipp mit der Bettwäsche kann ich nicht teilen - Bettbezüge wasche ich immer auf rechts und lege sie auch so zusammen, da habe ich eine andere Technik beim Bett beziehen, weil ich den Bezug dafür nicht auf links drehe.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Noch ein weiterer Grund, warum man gerade dunkle Kleidung auf links drehen sollte ist dieser, somit vermeidet man das Fusseln auf die Kleidungsstücke kommen die man dann mühevoll mit einer Fusselbürste abbürsten muss.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich drehe meine Wäsche auch immer auf links zum waschen zum einen hat es den Grund weil wenn ein Aufdruck vorhanden ist dieser geschont wird und zum zweiten habe ich mitbekommen wenn ich die Wäsche auf rechts lasse das dann die Kleidung ein wenig anfängt zu fusseln aber ich kann mir das natürlich auch nur einbilden davon ab. Aber trotzdem drehe ich meine Wäsche weiterhin auf links.

» majorworld » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,73 »


Ich drehe meine Wäsche auch immer auf links. Socken und Unterhosen sind hier mal außen vorgelassen.
Bei mir ist es schon reine Gewohnheit und einige Teile ziehe ich dann auch so aus, dass ich sie nicht extra noch wenden muß.

Da wir viele Sachen mit Aufdruck haben, wird dieser dann beim Waschen geschont und ich finde auch, dass man dann weniger Fusseln auf der Kleidung hat.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich drehe ganz selten etwas bewusst auf links! Meist drehe ich eher auf rechts :lol: Da meine Kinder die Angewohnheit haben, alles, was eh in die Wäsche muss nur drüberzuziehen und dann ist sie falschherum!
Bei Socken habe ich den Eindruck, dass wenn sie auf links sind, die Fußsohlen nicht wirklich sauber werden! Bei T-Shirts muss ich eh sehr oft Gallseife draufmachen, von daher sind die Sachen da auch auf rechts.
Bei dunklen Jeanshosen achte ich allerdings darauf, dass sie auf links gedreht sind, wegen der Knickstreifen!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin kein Wäsche auf links Dreher. Das wäre mir viel zu anstrengend vor dem Waschen alles auf links zu drehen und danach alles wieder richtig zu machen. Das einzigste was ich auf links drehe ist Bettwäsche, weil die bei mir auch links herum in den Schrank kommt, weil ich so besser die Betten beziehen kann.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich drehe unsere Wäsche auch nicht auf links. Bei meinem Sohn allerdings kommt es häufig vor dass die Wäsche auf links in der Waschmaschine landet, aber das kommt meistens daher weil ich ihn ausziehe und dann ist der Pulli schon auf links gedreht :lol:

Ansonsten achte ich manchmal darauf, wie die anderen schon geschrieben haben, bei Prints oder sonstigen Verzierungen auf der Kleidung, dann drehe ich die Sachen schon mal gelegentlich um.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Sachen von meinem Kleine drehe ich eigentlich immer auf links. Ich weiß zwar nicht wieso, doch das hab ich mir so angewöhnt. Einige Pullover haben einfach so schöne Prints drauf, da möchte ich halt das sie noch etwas länger erhalten bleiben.

Ansonsten drehe ich gar nichts auf links. Meine Mama meinte aber letztens zu mir ich soll unbedingt Jeanshosen auf links drehen, weil die dann nicht diese Falten unten bekommen würden, die dann später gar nicht mehr raus gehen. Werde ich mal beim nächsten Waschgang ausprobieren. Wenn ich mir eine neue Bluse kaufe, dann wasche ich sie eine zeitlang auch auf links, damit die Farbe besser erhalten bleibt, je älter sie wird, desto weniger achte ich dann darauf. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.03.2015, 02:21, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^