Seid ihr Wäsche-auf-links-Dreher?

vom 13.02.2008, 19:25 Uhr

Bei uns macht meine Freundin immer die Waesche ;-) Und sie dreht sie auch immer um, inzwischen denke ich auch meistens dran das zu machen vor allem bei T-Shirts. Ob das der Qualität gut tut weiß ich nicht, schaden kanns ja nicht...

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »



Ich drehe meine Wäsche schon beim Ausziehen auf links, und so wandern diese auch in die Waschmaschine rein. Allerdings finde ich es nervig, nach dem Trocknen alles wieder auf rechts zu ziehen :wink:

Deswegen wasche ich meine Hosen, Pullis, T-Shirts und Socken immer nur links den Rest (Unterwäsche) alles rechts. Meine Dienstkleidung muss man eh links waschen, da sich sonst die Reflexstreifen lösen und die Sachen nicht mehr zu benutzen sind. Abgeschaut hab ich mir das von meiner Mama, und ich dachte auch immer, dass dies Selbstverständlich ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Alles drehe ich auch nicht nach Links. Besonders verschmutzte Wäsche drehe ich nicht um, weil sonst der Schmutz nicht raus geht. Sonst werden bei mir besonders die Jeans links herum gedreht.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für den Tipp mit der Bettwäsche. Das fand ich schon immer nervig, dass ich die Bettwäsche nachdem ich sie aus dem Schrank geholt hab, erst einmal links drehen musste. Ansonsten drehe ich eigentlich nur bedruckte Shirts links, damit diese nicht ruiniert werden. Leider denkt daran nicht jeder in unserer Familie daran, so dass schon das ein oder andere Oberteil danach nicht mehr so schön bedruckt war..

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich drehe T-Shirts, Pullover und Hosen auch meistens auf links, weil ich mal wo gelesen habe, dass es schonender ist. Meine Socken und Unterhosen schone ich hingegen nicht. ;)

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich drehe meine Wäsche nicht auf links fürs waschen. Außer Bettwäsche da es einfach praktischer ist. Wenn man sie abzieht ist sie schon auf links und zum auf ziehen braucht man sie auch auf links.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich drehe nur bedruckte Sachen auf Links. Aber da auch nicht alles. Shirts die ich in Polen kaufe, brauchen das nicht. Bei Sachen aus deutscher Hestellung hab ich aber schon mehrmals festgestellt, das man sich das linksdrehen sparen kann. Der Aufdruck ist so oder so nach dem ersten waschen erledigt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich stopfe meine Wäsche grundsätzlich so in die Waschmaschine rein, wie sie in meinem Wäschebeutel liegt. Hab ich meine Wäsche also richtig herum ausgezogen kommt sie da auch so rein, habe ich sie falsch herum (so was passiert ja ab und an ) ausgezogen, kommt sie da eben so rein.

Natürlich farblich sortiert. Meine Oma dreht die Wäsche auch immer nach links. Ich persönlich finde das einfach nur nachteilig, da man sie beim Bügeln ja eh wieder anders herum dreht - ich zumindest handhabe das so. ;)

Ich hab noch nie gelesen, dass das schonender ist, aber irgendeinen Grund muss es ja haben. Sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso man das machen sollte. ;) Naja, ich bleibe dabei.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich drehe auch nur stark bedruckte oder bestickte Oberteile auf links. Früher hab ich auch schwarze Jeans auf links gewaschen, weil die sonst besonders an den Nähten so schnell ausbleichen (daher hab ich die auch auf links gebügelt) - aber im Moment besitze ich gar keine schwarzen Jeans mehr, weil ich völlig auf Bluejeans umgestiegen bin.

Und soweit ich mich erinnern kann, ist das auch nur nötig, wenn die schwarze Jeans kein Stretch enthält, denn mit Stretch bleichen sie weniger leicht aus. Oder irre ich mich da? Bettwäsche auf links zu waschen kommt für mich nicht in frage, da ich diese zum Beziehen auch nicht auf links brauche, finde das dann eher schwieriger als wenn ich "auf rechts" beziehe.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin eine Wäsche-auf-Links Dreherin, denn schließlich will ich von meinen Klamotten möglichst lange etwas haben. Besonders Shirts mit einem Aufdruck (Plastik?) muss man umdrehen, da sonst das Bild mit der Zeit anfängt abzublättern. Bei einer schwarzen Jeans habe ich vergeblich versucht sie umzudrehen - die Farbe ist trotzdem raus, und von Wäsche zu Wäsche wird sie heller und wäscht immer mehr aus. Und bestickte Hosen und Shirts muss man ja auch umdrehen, das sie sich sonst in der Waschmaschine verhacken. Ich hätte das alles aber auch nicht gewusst beziehungsweise gemacht, wenn meine Mutter mich nicht daraufhin gewiesen hätte.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^