Was sind eigentlich eure Lieblingsgerichte?

vom 13.02.2008, 13:29 Uhr

Also ich esse sehr gerne scharfes Essen.Für mich muss in jedem Essen, außer natürlich in süßen Gerichten, viel Knoblauch und Zwiebeln drin sein.Ich esse sehr Gerne Chili Con Carne oder auch gern andere scharfe ausländische Gerichte.

» Fresh-Prinze » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Erst einmal im Voraus ich esse viel und gerne. Dadurch wird meine Aufzählung relativ lange:
- Hähnchen mit Pommes und Knoblauchsoße
- Spätzle mit einer dunklen Soße
- Pfannkuchen ( Mit Marmelade, Zucker, Nutella usw.)
- Gegrilltes Putenfillet mit Pommes
- Mit Hackfleisch gefüllt Paprika
- Chinesisches Chap-Sui mit Thai-Nudeln
- Rostbraten mit Spätzle
- Gyros mit Pommes und Zazicki(ich weiß nicht wie man des schreibt)
- Sauer Kraut mit Blut- und Leberwurst
- Pizza ( Thunfisch oder Hawaii)
- Lasagne
- Panierter Fisch mit Reis

Ich glaube das war erst einmal das Wichtigste.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Ich muss sagen, dass ich eigentlich fast alles, bin in dieser Hinsicht absolut gar nicht wählerisch, solang es genießbar ist und somit auch gut schmeckt. Allerdings kann ich Geschmackslössen oder zu fettigen Speisen gar nicht ab, da ich selber leidenschaftlich koche. Konkrete Lieblingsgerichte habe ich eigentlich nicht, da diese hinsichtlich der Jahreszeiten wechseln. Ich esse sowohl Gerichte aus der türkischen, als auch aus der österreichischen Küche, dazu kommen italienische und französische Einflüssen dazu. Einmal oder Zweimal im Monat gehe ich auch gerne zum Asiaten oder zum Mongolen, wobei ich hier ziemlich wählerisch bin und nicht zu jedem Asiaten gehe, da ich bereits schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir gibt es auch einiges, was ich sehr gerne esse. Von ganz einfachen Sachen oder auch Fast Food...

- Backhähnchen mit Pommes
- gebratene Nudeln mit Ei
- Spinat- Lachs- Lasagne
- Reis, Tomatensoße und Frikadellen
- Sauerbraten mit Klößen
- Semmelknödel mit Campignonrahmsoße
- Schnitzel in so ziemlich jeder Form
- Döner Kebap
- selbstgemachte Hamburger
- Nudeln mit Bolognesesoße
- Spaghetti Carbonara
- jetzt in der Saison: Spargel mit Soße Hollandaise und Salzkartoffeln, gekochtem Schinken
- Gyros mit Tsatsiki
- selbstgemachte Tortillas

etc. mehr fällt mir gerade nicht ein. :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch viele Favourites beim Essen, aber ungeschlagen an der Spitze sind da:
- Schweinefilet mit 3-Pfeffer-Soße und selbstgemachten Spinatspatzen
- Markklösschensuppe mit falschen Markklösschen
- Maultaschen in Suppe oder angebraten
- Döner und
- gebratene Hühnerbrust mit Reis und Gemüse und Süß saurer Soße vom Chinamann

Irgendwie fehlt da noch eine ganze Menge, aber wenn ich alles hier aufschreibe, was ich gerne esse, komm ich aus dem Schreiben gar nicht mehr raus.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Jetzt poste ich mal meine Lieblingsgerichte:

- Spätzle mit Rahmsoße und Fleisch
- Hamburger und Cheeseburger
- Pizza Schinken und Pilze
- Gyros Pita
- Zwiebelrostbraten

Meiner Meinung nach alles, sehr sehr leckere Sachen, die leider oftmals gerne auf die Hüften gehen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stehe eigentlich auf jegliches Fastfood. Da ich ausgelernter Koch bin, habe ich in meiner Freizeit weniger Lust mich an den Herd zu stellen. Als alternative stelle ich mich lieber an die Mikrowelle oder Backofen. Daher ist Pizza bei mir an erster Stelle.

Ansonsten esse ich auch noch diese Dinge furchtbar gerne:
- Döner
- Burger
- Lasagne und Nudelgerichte aller Art
- mageres Fleisch aller Art(am liebsten natürlich Filet oder Rücken)

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse unwahrscheinlich gerne Nudeln, in den verschiedenen Varianten:

- Nudel-Schinken-Gratin mit Sahnesoße
- Nudeln mit Käse-Gemüse-Soße
- Nudeln mit Spinat-Sahne-Soße
- Nudel-Bolognese-Auflauf

und noch weitere Lieblingsgerichte von mir:

- Kartoffelbrei mit Mohrrüben und Schnitzel
- Blumenkohl mit Schinken-Sahne-Soße und Kartoffeln
- selbstgemachte Pizza
- Pilze mit Kartoffelbrei und Fleisch

Benutzeravatar

» Nachtzug » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,95 »


Ich habe sehr viele Lieblingsgerichte, bzw. esse sehr vieles gern.
Ein Auszug daraus ist:
- Italienische Küche (Lasagne, Pizza, Spaghetti, etc.)
- Schwäbische Küche (Maultaschen, Spätzle, Sauerkraut, etc.)
- Putenfleisch in eigentlich jeder Form
- Hamburger, Big Mäc, und wie sie nicht alle heißen
- Nudeln allgemein

Bei mir ist es nicht so, dass es ein absolutes Lieblingsgericht gibt. Es ist so, dass es Dinge die Länger dauern, zum Beispiel einen Braten mit Selber gemachten Kartoffelknödeln und selbergemachtem Rotkraut seltener gibt, da der Aufwand dies zu kochen sehr hoch ist, und es nicht alltäglich ist. Das ist dann ein besonder Tag, wenn es das gibt.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Ich esse gerne:

- Abends einfach mal eine Tiefkühlpizza, damit kann man nicht viel falsch machen
- Marillenknödel mit SemmelZucker-Bröseln, absolut göttlich
- Obiges alternativ mit Zwetschgen
- Alles was schokoladig ist
- Selbstgemachte Crêpes auf meinem Tchibo-Crêpes-Maker
- Generell gerne Obst, besonders gerne Mangos
- Nic-Nac's ! GÖTTLICH!

» Gerstenmann » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron