Was sind eigentlich eure Lieblingsgerichte?

vom 13.02.2008, 13:29 Uhr

Also meine Lieblingsgerichte sind teilweise ja ein bisschen seltsam. Ich esse zum Beispiel gerne Nudeln mit Zuccini in Currysahnesauce, Suhi, Reis mit Buttergemüse und Tomatenmark, alle möglichen Toasts. Brathähnchen und auch Currywurst mit Pommes von der Bude.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Leibgerichte sind:
-Nudelgerichte mit leckerer Barilla-Tomatensauce
-Gnoccis
-Pizza (ich esse jede die auf den Tisch kommt

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingsgerichte sind:

1. Fisch, esse ich am liebsten mit Pommes und der Fisch muss schön paniert sein.
2. Pizza mag ich auch sehr gerne. Am liebsten Salami aber auch Mozzarella Pizza.
3. Pleskavicka kenne ich aus Kroatien. Schmeckt super lecker.
4. Cevapcici kenne ich auch aus Kroatien und habe es dort zum ersten mal gegessen.
5. Spaghetti kennt wohl jeder. Und schmeckt wohl auch jedem. :)

Das waren eigentlich alle Lieblingsgerichte die mir im Moment einfallen.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir sind es:
-Couscous mit Lammfleisch
-Alles mit Käse und Pasta Gerichte

Ach ja und alles was man mit Senfsoße machen kann.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da hab ich so einige, aber an erster Stelle steht:

-Pizza (selbstgemacht von meiner Mama)
-Lasagne
-Pfannkuchen (von Mama :oops: )
-Weiße Bohnen mit Fleisch
-alles mit Hähnchen
-Gemüsenudeln

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.11.2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Meine Lieblingsgerichte sind:

- Panierte Schnitzel mit Pommes, Rahmsoße mit Pilzen und Salat
- Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Salat
- Gefüllte Pfannkuchen mit Feta, Pilzen, Tomaten und Zwiebeln
- selbstgemachte Linsensuppe
- Käsespätzle
- gefüllte Champignons mit Feta und Knobi, und die am besten in Alufolie auf
den Grill geschmissen
- Nudeln mit Spinat und Fetakäse
- Salate aller Art, am liebsten mit Paprika, Feta, Zwiebeln
- selbstgemachte Bohnensuppe von Mutti

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse sehr gerne Kartoffelgratin und Pizza, am liebsten selbstgemacht. Des weiteren mag ich noch so gut wie alle Sorten an Nudeln. Ansonsten mag ich auch sehr viele Gerichte aus der türkischen Küche, also z.B. türkischen Reis, gefüllte Weinblätter, Kebab in verschiedenen Arten, ich könnte da so einiges leckeres noch aufzählen. Als Süßes zum Nachtisch esse ich gerne Baklava, das kaufe ich allerdings, da die Zubereitung echt lange dauert, oder selbstgemachten Pudding.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unser Haushalt wird gänzlich italienisch bekocht, daher muss das Lieblingsgericht natürlich auf sämtliche Nudelvariationen ausgebreitet werden.

1. Tortellini in Käsesahnesauce - Traumhaft lecker, dazu noch ein wenig Knoblauch und Schinken in die Sauce und ich schmelze dahin. Macht zudem satt da die Sauce sehr mächtig ist.

2. Lasagne - Tomatensauce,Teigplatten,Käse,Gehacktes,Ei. Ist klar. Ist lecker ;)

3. Cannelloini gefüllt mit Gehacktem im Ofen zubereitet.

4. Spaghetti - Tomatensauce oder Käsesahnesauce - völlig egal alles lecker.

und zu guter letzt, wenn noch Nudeln übrig sind:
5. mit Butter und Salz im Topf anbraten und ein Ei dazu klopfen. Kurz braten lassen und ab auf den Teller. Ebenfalls sehr lecker.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Tja, also ich habe da so einige Lieblingsgerichte muss ich sagen, hier mal ein paar davon (sind alle, die mir so spontan einfallen):

- Pizza, aber nur die von meiner Mutter
- Burger
- Döner
- diverse andere Sachen, die meine Mutter zwar kocht, die ich aber nicht benennen kann (tut mir leid)

Naja, ist zwar ein Teil Fastfood, aber das meiste kocht meine Mutter, wie schon gesagt, das kann ich nicht benennen.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An Lieblingsgerichten habe ich eigentlich nicht sehr viele, jedoch esse ich sehr gerne Nudeln mit verschiedenen Saucen. Dabei sind die Spagetti Bolognese mit einer dicken Schicht Käse meine Favoriten. Nudeln esse ich eigentlich in fast jeder Variante, sofern es keinen Fisch oder Meeresfrüchte enthält. Der Gewohnheitshalber würde ich eher sagen, Pizza und Junk Food.

Wenn ich selbst koche meine Favoritenlisten:
- Spagetti Bolognese
- Kochkässchnitzel
- Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe
- Gefüllte Tomaten mit Kartoffelpüree
- Spargel mit Hollandaisesauce

Und noch einige weitere, aber das nur als eine kleine Auflistung. Da ich es hier schon mehrfach gesehen habe, diese Kartoffelgratins den kann ich gar nichts abgewinnen und die "Fertiggerichte" die es aus dem Glas gibt, esse ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^