Was sind eigentlich eure Lieblingsgerichte?

vom 13.02.2008, 13:29 Uhr

Spaghetti Bolognese. Aber nur, wenn mein Papa es gemacht hat oder ich selbst, ansonsten esse ich das nicht, wenn es von jemand anderem zubereitet wurde. Mir schmeckt es dann nicht. Und ich liebe auch Tomatensuppe in allen Variationen: Mit Nudeln drin, mit Kartoffeln, einfach pur mit einem Brötchen, Tomatensuppe ist der Renner!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Klar wie konnte ich den vergessen?!? Nudelsalat by Mutti! Ja den liebe ich auch! Ist doch immer der Beste von Mutti! Ja auch ich himmle ihren Nudelsalat an. Dazu ein paar lecker Frikadellen und Ketchup und dann ist eine lecker Mahlzeit im Sommer perfekt.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingsgericht ist Spinat mit Kartoffelbrei und Spiegelei, wobei man letzteres zur Not auch weglassen kann. Aber damit kann man mich wirklich auch bestechen. Ich liebe generell eher breiiges Essen.

Außerdem:
-Kartoffelbrei mit oder ohne Fischstäbchen
-Nudelgratin mit Lachs
-Kartoffel-Gemüsesalat von Oma
-Reis mit Thunfisch

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hab so viele Lieblingsgerichte! Esse übelst gern. Ich liebe Nudeln mit allen möglichen Saucen und dann brate ich sie mir auch immer an mit Wurst, lass dann Käse drüber schmelzen und esse das dann mit Ketchup, mmmhhh!
Dann esse ich noch gerne Spinat, Pizza, Döner, Bratkartoffeln, Cheeseburger, eigentlich alles was fett macht, müsst schon Kugelrund sein, naja.

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »



Oha, ich esse so vieles gerne, aber hier mal ein kleiner Auszug:

- Gyros mit Reis und Zaziki (wenn ich es falsch schreibe bitte Kurregiert mich)
- Pizza
- Gyros Pita
- Pommes
- Mozzarella Salat

Und natürlich ganz viel Fastfood.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag gern Schweinefilet-Topf essen. Das gibt es bei uns ganz selten und wird immer variiert. Mal gibt es Champignons, Brokkoli, Paprika, Tomaten oder andere Gemüsesorten dazu. Das Ganze wird dann im Ofen gratiniert und ist einfach superlecker. Gab es kürzlich auch auf meiner Geburtstagsfeier und jeder hat es gern gegessen.

Einen gemischten Salat lasse ich auch ungern stehen. Da muss Eisbergsalat, Gurkenscheiben, Paprika, Zwiebelringe rein und ein selbstgemachtes Dressing (meist Joghurt oder Essig-Öl). Dazu dann ein frisches Brötchen oder Baguette. Fertig ist ein sättigendes Mahl.

Spaghetti mit einfacher Tomatensauce oder auch mal mit Bolognese-Sauce, Pasta mit anderen Saucen oder Nudelaufläufe diverser Arten gehören bei mir auch regelmässig auf dem Speiseplan. Das variiere ich ganz gerne mal.

Pizza esse ich auch ganz gerne. Allerdings versuche ich die immer selbst fertig zu machen und weniger auf Fertigpizza oder ähnliches zurückzugreifen.

Es gibt sicher noch mehr Dinge, die ich gern esse, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Am allerliebsten esse ich Pfannkuchen mit Nutella, Zucker oder Vanilleeis. Allgemein mag ich süße Sachen auch zum Mittagessen sehr gerne. Außer Pfannkuchen mag ich noch Kaiserschmarrn, Germknödel oder auch Dampfnudeln.

Ansonsten mag ich auch Nudeln sehr gerne, aber mit Tomatensauce nicht so gerne, dafür eher mit einer Sahnesauce. Hin und wieder mag ich auch mal ganz gerne eine Currywurst mit Pommes, ansonsten esse ich relativ selten Fleisch.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Chilli con carne
Pasta in allen Variationen
Pizza, am liebsten die vegetarische
Hackbraten
Kässpätzle
Schnitzel
Lasagne
Salat in allen Variationen
Pommes
Gyros
Risotto
Döner
Suvlaki
Baklava
Gulasch
Lammkoteletts

» ElementBabe » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,50 »


Hallo, also ich habe ganz viele Lieblingsessen. Fangen wir mal mit der Vorspeise an. Hier esse ich am liebsten eine schön frische Tomatensuppe mit ein bisschen Sahne. Echt lecker, vorallem in den meisten italienischen Restaurants. Als Hauptspeise esse ich am liebsten Pizza, meistens Magaritha. Also mal wieder ein italienisches Gericht. Nachspeisen esse ich in der Regel nicht so gerne, da mit mein Mittag meistens reicht es. Wenn aber mal doch dann am liebsten ein schönes Kugeleis mit ein wenig Sahne.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na dann will ich auch mal meine Lieblingsgerichte preisgeben. Auf Platz 1 ist eindeutig Channa Masala, Kichererbsencurry mit Reis, knapp gefolgt Tikka Masala, Hühnchencurry, und von Musor Daal, Rote Linsensuppe. Beide Gerichte sind superschnell zubereitet (gut, die Linsen müssen quellen), aber auch sehr lecker. Danach folgen die Käse-Lauch-Suppe und natürlich Ragout Fin.

Ansonsten esse ich gern alles, was mein Mann macht. Oft zweifle ich ja während des Kochens ob der Zutaten und Zubereitungweise, aber im Nachhinein ist es immer sehr lecker.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^