Computer bootet nicht mehr

vom 01.10.2006, 19:39 Uhr

Ich wollte eben meinen Computer starten, doch der bootet nicht mehr hoch! Habe schon eine andere Grafikkarte ausprobiert, doch er bootet immer noch nett! Kann es am RAM Speicher liegen oder gar am Prozessor?

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »



Ich würde sagen das du dir mal von einem Freund einen funktionierenden RAM geben lässt und probierst es mal so. Falls das nicht klappt müsste es am Prozessor liegen. Dann musst du dir nur noch überlegen ob es sich lohnt noch was in den Computer zu investieren oder gleich einen neuen zu kaufen. ;)

» Klaus » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,35 »


Beschreib doch mal dein Problem genauer, so gesehen kann es alles sein, vielleicht sogar ein kaputter Stecker. :-)

1. Frage: Was für ein Rechner und was für ein OS / Betriebssystem. Du wirst bestimmt irgendein Windoof eXPerimental oder so was haben.

2. Frage: Was geht denn nicht mehr, bzw. wie weit kommst Du denn? Kommst Du noch ins Boot Menü / CMOS? Findet er keine Platten? Gibt der Speaker Töne von sich? Langes oder kurzes Piepen z.B.?

Naja, schreibe mal bisschen präziser so kann man echt bei den Ägyptern anfangen und ist morgen noch nicht fertig. :lol:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich weiß nur, dass Windows je nach Version, bei Boot-Problemen auch eine Reparaturmöglichkeit anbietet. Dazu braucht man aber die Windows Installations-DVD und muss dann wohl in das BIOS rein. Wie es genau funktioniert, das kann ich auch nicht beschreiben, aber dazu gibt es bestimmt auch Videos mit Anleitungen auf YouTube. Einfach mal danach suchen, da wird man garantiert fündig. :)

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^