Erzählt eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

vom 12.02.2008, 00:39 Uhr

Also in Bolivien ist das so dass es offene er gehandelt wird nicht so verklemmt meine Ärztin ist Zeuge gewesen und wir haben uns auch darüber unterhalten ich fand sie aber ein wenig aufdringlich obwohl sie nicht Missionarin gewesen ist es ist, so denke ich in Bolivien wichtig dass sich Gruppen finden und zusammenhalten

» mauricioblanco » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo zusammen, jemand aus meiner Familie(angeheiratet) wurde in die Glaubensgemeinschaft "Zeugen Jehovas" hinein geboren, und ist somit ein Mitglied. Ich hab das nur zufällig erfahren. Es ist mir nähmlich erstmal nichts aufgefallen, dass sie bestimmte Dinge anders macht.

Als ich letztes Weihnachten mit meiner Familie verbracht hab war sie nicht mit dabei, weil Zeugen Jehovas Weinachten nicht feiern und sich auch nichts schenken.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Bei uns sind die früher fast jedes Monat gute zwei mal gekommen um uns ihre Heftchen an zudrehen. Meine Oma sagte dann immer, ich solle sagen, sie sei nicht da, weil die schon nicht mehr gehen wollten, und einmal war sie wirklich nicht da, da kam ich denen aber zuvor. War ganz schwarz angezogen (Standard bei mir) und dann halt noch bisschen durfte mäßig dazu geschminkt gehabt, schnell Nägel lackiert und so hab ich denen dann die Haustüre aufgemacht, die haben mir ihre Heftchen in die Hand gedrückt und sind dann nur noch selten gekommen.

Finde ich ja ok, wenn die hin und wieder mal da stehen und (denen dies hören wollen) bisschen was erzählen, aber wenn man ihnen schon sagt, dass es einen nicht interessiert und sie zwingen dich fast schon zuzuhören, dann ist es nicht verwunderlich, wenn man gleich die Türe geschlossen hält!

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war mal mit jemandem befreundet der bei den Zeugen Jehovas ist. Man hat es ihm auf den ersten Blick auch nicht angemerkt, auch seinen Eltern nicht. Allerdings hat er öfters mal versucht mich zu Veranstaltungen von denen einzuladen. Hab ich aber dankend abgelehnt.

Viel erzählt hat er von dieser "Religion" nie, nur das Blut für sie heilig ist und das sie keine Geburtstage feiern. Das einzige Mal wo man es schon deutlich gemerkt hat war, als wir mal im Sommer mit freien Oberkörper Skateboard gefahren sind.

Als seine Eltern zufällig vorbei gefahren sind und das gesehn haben ist die Mutter laut schreiend aus dem Wagen gekommen und hat ihn zu verstehen gegeben das er sich anziehen soll. Überall standen Leute, der hat mir richtig Leid getan. Er war zu dem Zeitpunkt 16, also in dem alter wo die Meisten sich nichts mehr von seinen Eltern sagen lassen.

Ich hatte auch mal einen Klassenkameraden der bei den Zeugen Jehovas war. Er hat mir auch mal erzählt das sein Geburtstag nicht gefeiert wird und fand das auch nicht wirklich toll. Später ist er dann auch ausgestiegen.

Im Religionsunterricht in der 10. Klasse haben wir uns viel mit den Zeugen Jehovas beschäfttigt und was ich da so erfahren habe hat mich schon richtig erschrocken. Nach aussen mag das zwar wie eine Harmlose Religion wirken, aber für mich ist es ganz klar ein schlimme Sekte. Ich kann auch nicht verstehen warum sie mittlerweile vom Staat als Religion anerkannt sind.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor glaube ich mal vier Jahren waren die es letzte mal bei mir. Da war so eine Woche wo die fast jeden Tag bei mir vor der Tür gestanden haben. Dann kamen die an Ostern wieder und dann bin ich leicht ausgerastet und dann kamen sie nie wieder.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube es ist auch bei den Zeugen Jehovas, wo sie keine Bluttransfusionen machen dürfen? Zumindest hat uns ein Lehrer mal erzählt, dass er einen Kollegen im OP hatte, und da kam ein Kind von den Jehovas, das brauchte dringend eine Bluttransfusion während der OP. Der Arzt konnte das Kind nicht verbluten lassen und gab sie ihm, und die Eltern wollten dann das Kind nicht mehr zurücknehmen, der Arzt hat sich dann um das Kind angenommen.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klingel die bei euch echt manchmal an den Türen? Ist mir zum Glück noch nie passiert. Ich seh aber jeden morgen welche wenn ich zur Uni fahren, die stehen immer am Wuppertaler HBF und wollen einem den Wachturm andrehen. Ich bewundere die irgendwie das die bei wirklich jedem Wetter dort stehen.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns am Haus haben die in den letzten Jahren öfters geklingelt. Aber ich hab meistens gesagt, dass ich kein Interesse daran habe, da ich sowieso Katholik bin. Ich finde es einfach auch nervend, wenn die Leute einen an der Türe unbedingt überreden wollen. Wäre es nur ein Telefonat, dann könnte man wenigstens auflegen (wie z.B. bei den angeblichen Gewinnbenachrichtigungen).

» tali89 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »


Also unser Haus liegt direkt gegenüber einen Reichssaals oder wie das heisst. Als wir herzogen, dachte ich-oh Gott,da werden sicher ständig Leute klingeln. Wie man das halt so kennt. Aber es war nicht so. Fast jedes Wochenende sind hier große Treffen,wo sie regelrecht mit Bussen angekarrt werden, aber total freundlich und keine klingelte oder sprach uns an.

Also so lange wir in Ruhe gelassen werden,lassen wir sie auch in Ruhe. Obwohl ich ja zu gern mal wissen würde,was auf diesen Tagungs-Wochenenden so passiert.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Einen Dialog hatte ich bisher noch nicht mit einem Zeugen Jehovas, das war eher ein Monolog. Der Zeuge Jehovas quatsche so lange, bis ich ihm die Türe vor der Nase zu stieß.

Soweit ich weiß, habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis keinen, der den Zeugen Jehovas angehört. Obwohl ich schon irgendwie neugierig wäre. Wenn ich auf einer Party oder so jemanden kennenlernen würde, der den Zeugen Jehovas angehört, würde ich mich mit dem auch gerne mal unterhalten.

Aber so ungebeten an der Türe zu klingeln oder auf der Straße anquatschen, da hat bei mir keiner eine Chance.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^