Erzählt eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

vom 12.02.2008, 00:39 Uhr

Mit den Zeugen Jehovas hatte ich mehr oder weniger unfreiwilligen Kontakt. Wir hatten ein Mitglied in der Stufe bei uns. Es kamen dann so Sachen herraus wie , dass das Christentum als Große Hure beschimpft wird. Nunja auch seltsam war, dass meine Mitschülerin öffter einmal blaue Flecke hatte und sich immer heimlich vor der Schule geschminckt und nach der Schule auf dem nachhause Weg wieder abgeschminkt hat.

Eines Tages kam Sie dann mit dem "Wachturm" in die Schule und wollte uns vorstellen was alles dort drinn steht. Meine Freunde und ich konnten ja mal wieder unsere Klappe nicht halten und haben etwas gelästert. Naja Sie hat es mir glaube ich auf Ihre eigene Weise heimgezahlt. Komigerweise war vor diesem Tag nie ein Zeuge Jehovas vor unserer Tür. Danach allerdings waren fast wöchentlich zwei Personen von denen vor unserer Tür und wollten uns doch etwas über den Wachtum erzählen und uns Exemplare dort lassen. Ich habe diesen netten Personen dann liebevoll meine Meinung, durch zuschlagen der Tür, gezeigt. Sowas kommt mir nicht ins Haus

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mit den Zeugen bisher zwar noch nicht persönlich zu tun, abgesehen von ein paar Damen die ihre Zeitschrift in der Fußgängerzone ihre Zeitschriften verteilt haben. Allerdings haben die einige Male länger mit meiner Mutter diskutiert. Sie ist Christin, und über die genauen Gesprächsthemen hab ich leider keine Ahnung. Aber anscheinend gab es auch da einen gewissen internreligiösen Dialog, der wohl für beide Seiten ganz annehmbar war. Irgendwann hatte meine Mutter dann keine Zeit mehr für die Gespräche und dann sind sie auch ohne größere Probleme fern geblieben.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Ich hatte eine super lustige Erfahrung mit den Zeugen Jehovas. Seit ich alleine wohne hab ich keine GEZ angemeldet und hatte schon 3 Mahnungen bekommen. Eines Morgens, nachdem mir ein Besuch eines GEZ-Menschen angedroht worden war, klingelte es an meiner Tür. Ich hab schon die absolute Panik bekommen, weil ich dachte, dass es dieser Mensch sei, allerdings waren es dann die Zeugen Jehovas, ich war noch nie so froh sie zu sehen.

Allerdings haben die mich dann eine geschlagene halbe Stunde an der Tür zugelabert. Dann kam das erlösende Telefonklingeln in der Wohnung.

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »



Also ich hatte eine Klassenkameradin in der Oberschule, die war Zeugin Jehovas und die hatte auch noch eine kleine Schwester, die noch in den Kindergarten ging damals. Was bei ihr war ist, sie durfte nicht mit auf Klassenfahrt, durfte nicht an Schulfesten teilnehmen und sie hat auch nicht Geburtstag und so was gefeiert. Was bei den Zeugen Jehovas meiner Ansicht nach so schlimm ist, ist die Tatsache, das sie zum Beispiel bei einem Unfall lieber verbluten oder jemanden aus der Familie verbluten lassen, als fremdes Blut anzunehmen. Das ist ja total unmöglich für sie die Vorstellung fremdes Blut oder gar eine Organspende, ein fremdes Organ in meinem Körper. Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen!

» Sweetdevil » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »



Also meine Mutter war selbst mal bei den Zeugen Jehowas und was sie mir so erzählt hat wurde sie richtig ausgenommen von den! Die Zeugen Jehowas wollten immer irgendwelche Geldbeiträge von Ihr. Naja auch egal ich persönlich hab nicht viel Erfahrung mit den Zeugen Jehowas, die haben zwar paar mal hier geklingelt und wollten mir was aus der Bibel vorlesen aber dann hab ich die Tür wieder zugemacht.

» Mo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,43 »


Ich hatte einmal eine sehr gute Freundin, die bei den Zeugen Jehovas war. Ihr Eltern waren dort, also musste sie das auch sein. Ich glaube sie hat mal sehr daran geglaubt, aber später wollte sie dann aussteigen. Sie hat den verboten bekommen mit uns, also ihren Freundinnen, Kontakt zu haben und hatte Hausarrest. Ihr Vater hat ihr ihre CD´s weggenommen, schließlich hört man in solchen Kreisen nicht gerne Manson oder Metallica usw.

Naja ihr Papa war ein paar mal in der Schule und hat mit ihr geredet, über was hat sie uns meistens nicht erzählt. Dann hat er sie geschlagen, weil sie einfach nicht mehr bei den Zeugen sein wollte. Es kamen dann auch diese "Oberen" von den Zeugen Jehovas und haben mit ihr geredet. Da hat sie dann zu zweifeln angefangen, ob ein Austritt wirklich das beste ist. Ich weiß ja nicht, was die da gesagt haben, aber das muss ziemlich Psycho gewesen sein.

Naja ihre Familie ist dann weggezogen mit ihr. Wir hatten dann kaum noch etwas mit ihr zu tun. Wenn wir etwas über sie erfahren haben, dann immer nur noch wirklich schlimme Dinge, die ich heute noch nicht begreifen kann und auch nicht darüber reden will, weil es für sie sehr privat wäre. Sie hatte ihren Tiefpunkt erreicht und schlechter kann es einem Menschen wohl nicht gehen als ihr in dieser Zeit.

Naja jetzt könnt ihr euch ja wahrscheinlich vorstellen, wie ich von den Zeugen denke und dass ich sie sicherlich nicht in mein Haus lasse. Ich habe nichts gegen das, an das sie glauben, sondern dagegen, wie sie ihren Glauben durchsetzen wollen. Sie sind schlichtweg eine Sekte.

Also diese Familie hatte Internet.;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine ehemalige Kollegin war eine Zeugin Jehovas und forderte mich ständig auf mitzumachen. Sie verteilte immer Ihre Blättchen, ich glaube Der Wachturm erwachte? oder so ähnlich. Ich fand das damals ziemlich nervig, denn es war während der Arbeitszeit. Die Blättchen habe ich in den Müll geworfen. Ein paar Tage später fuhr ich zum einkaufen nach Heidelberg und da stand Sie vor einem Kaufhaus mit eben diesem Blättchen und versuchte Leute für die Zeugen Jehovas zu gewinnen. Sie war damals ziemlich rigoros und ich wusste nie und nimmer würde ich da mitmachen, aber irgendwann aus reiner Neugierde habe ich dann doch mal so ein Heftchen gelesen. Die Infos waren nicht schlecht, aber überzeugt haben Sie mich keineswegs.

» ploplop » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,00 »



Bei mir klingeln des öfteren mal die Zeugen. Ich persönliche finde es sehr amüsant und fange jedes mal an mit den Frauen (zu mir kommen immer 2 ältere Damen) zu diskutieren. Die wollen mir dann immer erzählen,dass die Sinntflut bald kommt und lesen mir irgendwelche stellen aus der Bibel vor. Ich habe aber immer so gute Gegenargumente, dass sie mittlerweile gar nichtmehr versuchen mich zu bekehren, sondern mir immer nur ihre Zeitung geben, Leuchtturm oder so heißt die glaube ich, und dann nicht mehr lange herumdiskutieren und weiter gehen.

» ti8000 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,01 »


Ich muss dazu sagen, dass die Leute ja jede Situation ausnutzen. Folgende Situation: Ich helfe meinem Kumpel beim einbauen eines Seitenfensters. Als ich es dann hochhalten musst und nirgendwo hin könnt, geschweige denn das Fenster los lassen, kam doch ein netter älterer Herr in einem braunen Anzug. Netter Herr weit gefehlt, ein Zeuge Jehovas. Er bleibt neben uns stehen und packt seine Bibel aus und fängt an uns mit seiner Meinung über Jesus und Co zu texten. Da wir nicht abhauen konnten, mussten wir uns das Gelaber 30 min lang anhören. Wir sagten zwar, wir haben kleine Zeit für so was aber er blieb und machte weiter. Irgendwann ist er zum Glück abgezogen, ohne Erfolg einer Bekehrung.

Ich weiß das war bestimmt fies, weil ich aus dem lachen nicht mehr raus kam, während er mit uns redete aber ich konnte es einfach nicht zurückhalten. Ich hatte nur angst vor Lachen das Fenster fallen zu lassen.

Das Fenster hat überlebt.

» siddy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,61 »


Eine meiner besten Freundinnen(20) ist auch bei den Zeugen Jehovas (Durch ihre Eltern). Ich denke wenn es nach ihr ginge, würde sie da nicht unbedingt freiwillig weitermachen, aber sie macht es ihrer Familie zu liebe. Jedoch wie einige hier schildern, wird sie weder geschlagen, noch wird ihr der Umgang mit ihren Freunden verboten, wobei die Eltern es aber nicht so gerne sehen, wenn sie sich mit Jungs trifft, was sie dann auch verheimlicht. Sie feiern ja keine Geburtstage, meine Freundin selber feiert aber schon mit uns ihren und unsere Geburtstage, und freut sich über Gratulationen und Geschenke. Mich wollte sie noch nie bekehren und ihre Eltern auch nicht.

Es ist nicht nur so, dass sie keine Bluttransfusionen von anderen annehmen dürfen, sondern auch ihre eignen nicht, außerdem gehen sie nicht Wählen. Bei uns zuhause klingeln sie eigentlich nie, als ich jedoch mal bei einer Freundin in einem Dorf Frühstücken waren, kamen sie an und wollten und den Sex vor der Ehe ausreden und haben uns dann auch gleich eine Zeitschrift da gelassen. nach 2 Minuten waren sie aber auch schon wieder weg. Eigentlich friedliche Menschen, deren Aufgabe es ist ihren Glauben weiterzugeben und somit gehen sie von Zeit zu Zeit nunmal von Haus zu Haus. Auch meine Freundin hat das schon getan und wer denkt bei einer hübschen 20 Jährigen schon gleich an die zeugen Jehovas?

» Embersche » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^