Erzählt eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

vom 12.02.2008, 00:39 Uhr

Als mein Kumpel vor 4 Wochen bei mir war kam auch so eine Frau von dem Verein. Wir wollten uns an den Tag Pizza bestellen und wir hatten ganz laut Techno an. Dann klingelt dar was ich sagte zu meinem Kumpel wer kann das denn sein dar machten wir die Tür auf und sie sagte sie sei vom zeugen Jehovas. Ich dachte was ist das denn. Dann wollte sie mich und meinen Kumpel über die Sinnflut aufklären und wir sagten dann ja können sie ja machen. Die Frau hat uns über eine halbe Stunde voll gelabert.

Während des Gespräches lachten wir so was von die hat das auch gesehen. Sie sagte darauf hin findet ihr das lustig und wir sagten ihr dann ja wir finden das Lustig. Dann hat sie uns noch ein Paar Zettel gegeben und sagte die können wir ja mal durchlesen ich und mein Kumpel sagten dann ja das machen wir. Als die Frau dann weg war lachten wir der maßen wir konnten uns gar nicht mehr einkriegen. Als wir uns wieder einigermaßen beherrschen konnten bestellten wir uns die Pizza. Und während wir auf der Pizza warteten haben wir ihre 2 Zettel verbrannt das war ein Spaß.

Aber irgendwie muss die Tochter von der Frau ja auch denken dass ihre Mutter ein bisschen komisch ist. Die Tochter war nämlich auch mit wo sie uns dar voll gelabert hat es war so was von schrecklich. Na ja das verbrennen hat aber eine menge Spaß gemacht. Aber die Zettel brennen nicht mal gut. Das Käseblatt ist ja auch zu nichts zu gebrauchen.

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »



Sind Angehörige der Zeugen Jehovas denn für gewöhnlich Diskussionwillig und hören auch mal auf Gegenargumente? Ich weiß leider so gut wie nichts über sie und frage mich gerade, was wohl passieren würde, wenn ich sie, falls sie dann endlich mal klingeln, auf einen kleinen Austausch nach drinnen bitte? Kann man da erwarten, dass die recht unfanatisch und freundlich auch mal meine Sicht der Dinge aufnehmen und geduldig mit mir Pro und Contra wälzen? Oder sind die meisten eher so auf Missionierung getrimmt, dass die nur kommen, um mir einseitig etwas auf zu zwingen, um dann schnell wieder zu entschwinden, falls die ersten berechtigten Zweifel und Fragen auftauchen?

Die müssten doch froh darüber sein, dass sich mal jemand auf sie einlässt und ihnen zuhört, wenn auch kritisch und mit einiger Distanz? Ich würde es gerne mal in Erfahrung bringen. Aber nur, wenn ich nicht gehauen und verflucht werde, falls ich was anzumerken hab, dass gegen den Jehovacodex ist.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^