Eure Lieblingsschulfächer?

vom 10.02.2008, 04:50 Uhr

Heyho!

Da ich seit Kurzem endlich mit der Schule fertig bin, würde mich mal interessieren was so eure Lieblingsschulfächer waren/sind.

Bei mir war es eindeutig "Darstellendes Spiel". Gibt es noch nicht an allen Schulen glaube ich. Kann man sich wie Theaterwissenschaft und Praxis vorstellen :) also eher ein kleiner kreativer Geist :wink:.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Lieblingsfach ist wohl Werte und Normen, da man dort einfach mal seine Meinung zu diversen Themen sagen kann. Zudem sind die Themen meiner Meinung nach sehr interessant (zumindest meistens) und es ist leicht, eine gute Note zu bekommen, denn irgendeine Meinung hat man ja immer. Außerdem kann ich da mein "Hobby" (Paranormales) miteinfließen lassen, was manchmal leicht erschrockene Blicke zur Folge hat.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also ich konnte mich da nie so richtig entscheiden. Ich bin ein extrem wankelmütiger Mensch, sodass sich meine Leiblingsfächer fast wöchentlich ändern. Muss für einen Außenstehenden echt komisch klingen, ist aber wahr. Momentan ist es eindeutig Deutsch, da wir eher diskutieren als langweilige Stillarbeit zu praktizieren. Letzte Woche hatte ich einen echten Spleen auf Mathe. Hab mir richtig Mühe gegeben und war immer dabei. Jetzt ist es eher durchwachsen. Geht es euch auch so?. Hoffe, ich bin hier nicht die einzige mit solchen Schwankungen... :)

P.S. Chemie und Physik konnte ich dafür noch nie leiden! :D

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 03.06.2009, 01:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also, bei mir war Sport schon immer das Lieblingsfach gewesen.
Das bringt halt Abwechslung im trüben Schülerleben. Mein zweit liebstes Fach ist Ethik. Mein Lehrer ist richtig chillig und gibt keine schlechte Noten. Letztens hat er zu quatschenden Mädchen gesagt, sie sollten sich ein bisschen leiser unterhalten währrend des Unterrichts. Und dann lässt er uns immer fünf Minuten früher raus. Eigentlich sollte ein Gymnasiumlehrer so etwas nicht machen, aber egal, solange wir Schüler es für uns behalten.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also wirkliche Lieblingsschulfächer habe ich jedenfalls in den regulären Unterrichtseinheiten kaum. Ich mag Deutsch sehr gerne und auch Englisch, also Sprachen im Algemeinen (außer Spanisch). In den beiden Fächern habe ich auch meine Leistungskurse und werde glaube ich ganz gut abschneiden.

Als freiwilligen Unterricht, also als so genannte AG`s habe ich bei uns an der Schule am liebsten die Band-AG und die Gitarren AG. Dort kann man nach einem anstrengenden Tag richtig entspannen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

in der normalen Schulzeit habe ich noch Mathe am liebste gemacht. Sport hatten wir eine unmögliche Lehrerin, somit konnte es nicht zu meinem Lieblingsfach gehören. In Englisch und BWL hatten wir einen noch schlimmeren Lehrer, so dass es mir keinen Spaß gemacht hat. Kochunterricht war auch ganz nett, aber hatte ich nur zwei Jahre lang. Schreibmaschinenkurs war schlimm, wobei ich diesen wohl heute ohne Probleme meistern würde.

Später auf der Berufsschule waren meine Lieblingsfächer weiterhin Mathe, BWL, Englisch und Buchführung :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine absoluten Lieblingsfächer sind Geschichte und Englisch ich werde auch in diesen Fächern meine Leistungskurse belegen. Ich bin da auch realtiv gut. Ist ja klar wenn einem etwas Spaß macht.An meiner Schule gibt es auch Darstellendes Spiel ich nheme daran aber nicht teil. Ich habe eine Gitarren AG und das macht echt viel Spaß. Naja und meine absoluten Haafächer sind Physik und Mathe warscheinlich aber normal für ein Mädchen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ned,

meine Lieblingsfächer waren alle sprachlichen, also Deutsch (Erörterungen habe ich geliebt!), Englisch und Französisch. Sprachen sind mir am leichtesten gefallen, ich habe da ganz offensichtlich eine größere Begabung als beispielsweise in Mathematik, wobei auch das mir manchmal richtig Spaß gemacht hat, das war wirklich lehrerabhängig. Aber ganz grundsätzlich haben mir Sprachen immer Spaß gemacht, besonders in den letzten beiden Klassen, als wir einen Amerikaner als Englischlehrer hatten. Und da habe ich auch mal richtig was gelernt.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


@moin!
Seltsam, dieser Beitrag hätte wirklich genauso gut von mir sein können! Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich dazu sonst noch sagen soll.

Ah doch, was ich sehr gern gemocht hab, war Kunst. Ich liebe es zu zeichnen und meine Kunstlehrerin meinte damals sogar, dass ich schon Talent hätte.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Meine Lieblingsfäch war Mathe, Bio und Chemie. Andere Nebenfächer wie Hauswirtschaft, Physik und Politik waren auch noch okay. In der Oberstufe habe ich Mathe dann nicht mehr so gerne gemacht, lag zum größten Teil am Lehrer. Er konnte den Stoff einfach nicht vermitteln und so verliert man schnell den Spaß am Unterricht und auch am Fach selbst. Bio war weiterhin eins meiner Lieblingsfächer.
Englisch und allgemein Fremdsprachen habe ich immer sehr ungerne gemacht. Dort war ich nie besonderst gut und hatte irgendwie auch nicht die motivation so viel dafür zu tun.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^