Wie sieht euer Tag so aus?

vom 05.02.2008, 16:54 Uhr

Mein Tagesablauf ist eigentlich wie folgt:

Erst stehe ich halt auf (6 Uhr um den Dreh) und gehe ab auf die Toilette. Danach wünsche ich meiner Mutter (welche meistens vor mir auf ist) einen guten morgen und nehme mir eine Packung Milch aus dem Kühlschrank und trinke 1-2 Gläser (gut für die Knochen und Muskeln). Im Normalfall hab ich dann noch genau eine Stunde Zeit um mich fertig zu machen. Ich gehe ins Bad, wasche mich, putze mir die Zähne und ziehe mich an, dabei höre ich meistens Musik von meinem mp3 Player. Wenn ich das gemacht habe packe ich meine Schultasche und schaue dabei die Nachrichten im Fernsehen. Um ca. halb 8 gehe ich dann zur Schule.

Wenn ich von der Schule komme sieht mein Tag eigentlich immer anders aus . In den meisten fällen hocke ich dann Zuhause und schreibe mit Freunden während ich Hausaufgaben mache. Wenn ich mit den Hausaufgaben fertig bin, gehe ich entweder zu Freunden und wir chillen beim Shisha rauchen oder ich sitze vor meinem Rechner und zocke WoW (vielen hier ist das bestimmt ein Begriff). das tue ich dann bis Abends und schau dann entweder zum einschlafen eine meiner Dr. House staffeln oder ich gucke einen der 20:15 filme.

so das war mein Tagesablauf wie er Werktags ist.

» Exzact » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,02 »



Ich stehe auf und gehe ins Bad für Frühstücken ist eigentlich nie Zeit. Daher kann ich mir im Bad auch mehr zeitlassen um mich fertig zumachen und mich an zuziehen, danach Schule.

Ich bin circa um 13:30 Uhr von der Schule daheim. Dann etwas essen und mal in icq on gehen und schauen mit wem ich am Nachmittag was machen kann. Hausaufgaben mache ich meist erst am Abend nach dem Essen, da ich davor oft keine Lust habe. Eigentlich ist es so jeden Tag außer es ist irgendwas besonderes am Nachmittag.

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »


Es sind zwar Ferien aber ich beschreibe mal lieber meinen Alltag während der Schulzeit.

Ich stehe meistens so ca. gegen 6 Uhr morgens auf, frühstücke und fahre dann mit dem Auto zur Schule. Habe nämlich das Glück, dass mein Vater fast um die Ecke bei meiner Schule arbeitet. Dann strenge ich mich in der Schule an und nach einem harten Schultag bin ich dann zwischen 14 Uhr oder 16 Uhr wieder zu Hause, mache Hausaufgaben und gehe dann meistens ICQ chatten.

Wenn ich sehr viel Zeit habe treffe ich mich noch mit Freunden und wenn nicht dann lerne ich halt ein bisschen oder chatte weiter. Um 18 Uhr laufen bei mir meistens "Die Simpsons" das ist für mich Tradition. Außer Dienstag und Donnerstag, denn da habe ich zu der Zeit Ju-Jutsu-Training.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Tagesablauf sieht wie folgt aus:

6.50 Uhr : aufstehen, ins Bad, anziehen,
7.00 Uhr: mit dem Hund raus gehen
7.15 Uhr: erstmal einen Kaffee trinken
7.20 Uhr: meine Tochter wecken, Frühstück machen, Pausenbrot für den Kindergarten fertig machen
7.30 Uhr: meistens wird da mein Sohn wach, also dem meist ertmal nur einen Kakao machen
7.45 Uhr: meine Kinder anziehen, Zähneputzen
8.00 Uhr: alle Mann einpacken für den WEg zum Kindergarten
8.30 Uhr: wieder mit meinem Sohn zurück vom Kindergarten, jetzt frühstücken wir zwei erstmal ausgiebig
9.00 Uhr: ungeduldig auf die Post warten
ab 9.00 Uhr: Hausarbeiten, also staubsaugen, Wäsche waschen, staubwischen & Co.
ca. 10.30Uhr: Mittagessen vorbereiten und Kochen
11.15 Uhr: Mittagessen mit meinem Sohn
11.30 Uhr: Küche aufräumen, bis ca.
12.00 Uhr: mit meinem Sohn spielen, dann geht er in den Mittagsschlaf
12.15 Uhr: meine Tochter aus dem Kindergarten abholen
12.30 Uhr: Mittagessen mit mener Tochter
ab ca. 13.00 Uhr - ca 14.00 Uhr hab ich "Freizeit" entweder ich geh ins Internet, oder erledige Hausarbeiten, die ich nicht machen kann, wenn hier zwei Kinder rumhüpfen, wie Boden wischen
ca. 14.30 Uhr: wachen beide Kinder aus dem Mittagsschlaf auf, dann gucken wir, wie wir den Nachmittag verbringen, meistens gehen wir raus zum Spazieren, auf den Spielplatz oder ähnliches, manchmal fahren wir auch einkaufen, je nachdem, wie ich gelaunt bin und die Nerven habe, mit den Kleinen in den Aldi zu gehen
ca. 17.30 Uhr: Abendessen vorbereiten, das gibt es dann ca. 18.00 Uhr
19,10 Uhr bzw. 19.40 verschwinden die Kinder im Bett, dann wusel ich nochmal durchs Haus und räume die schlimmsten Schandtaten weg. Pünktlich zur PrimeTime bin ich dann fertig und genieße meinen Feierabend, meist Internet, ab und an mal Fernsehen
22.15 Uhr: ab ins Bett

Tja, das ist so bei uns: von Montag bis Sonntag die selbe Leier. Auch wenn ich mir ab und an (vor allem Sonntags) mal was anderes wünschen würde.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Tagesablauf sieht mit Sicherheit genau so aus, wie der von den meisten hier. Als erstes mal steht man auf, fährt danach zur Arbeit, man kommt wieder nach Hause, isst ein wenig etwas und entspannt den restlichen Abend.

Aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt, mit einem Wochenplan zu arbeiten, wenn mal wichtige Sachen z.B. schulisches usw. bevor stehen. Ich muss sagen, dass es seit dem viel einfacher und übersichtlicher ist, die Dinge zu erledigen.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Also mein Tagesablauf gliedert sich folgendermaßen:

Ich stehe um etwa 7:30 auf, frühstücke, schaue eventuell meine e-Mail schnell durch und gehe dann in die Schule. Nach der Schule esse ich zu Mittag, entspanne mich ein bisschen und fange an, für den nächsten Tag zu lernen und vor allem, lerne ich für die Abiturprüfungen. Danach höre ich gerne mal stundenlang Musik, ich bin da einfach süchtig. Naja und irgendwann gehe ich schlafen.

Aber ich muss dazu sagen, dass der Tagesablauf in acht Wochen wieder anders aussehen wird, weil ich dann fertig bin mit der Schule.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Also wen man mal davon ausgeht das ich Spätschicht habe sieht unter der Woche mein Tag so aus:

9:00 Uhr: aufstehen und gleich ab in Bad
9:01 Uhr: im Bad duschen, Zähne putzen, rasieren
9:20 Uhr: beim Bäcker frische Brötchen und Croissants kaufen
9:30 Uhr: Frühstück mit meiner Freundin
10:00 Uhr: ich mache mich für die Arbeit fertig und bin um
10:30 Uhr auf Arbeit
19:30 Uhr: Feierabend, erstmal nach Hause
20:00 Uhr: mein Abend sieht immer anders aus, manchmal gehe ich mit meiner Freundin was essen, gehen ins Kino, wir schauen Zuhause Fernsehen oder eine DVD oder treffen uns mit Freunden und unternehme zusammen was.
irgendwann zwischen 22:00 bis 23:00 Uhr lande ich mit meiner Freundin im Bett und was da passiert verrate ich euch nicht.

Am Samstag sieht es dann so aus:

4:00 Uhr: aufstehen und wie unter der Woche ab ins Bad
4:01 Uhr: duschen usw.
4:20 Uhr: Frühstück
5:00 Uhr: ich mache mich für die Arbeit fertig wo ich
5:30 Uhr ankomme
13:30 Uhr: Feierabend
Samstag Nachmittag gehe ich gerne mit meiner Freundin shoppen, treffe mich mit Freunden je nachdem was so los ist und wer da ist. Samstag Abend gehen wir dann meistens in einen Club ca. 40km von meiner Heimatstadt entfernt oder gehen zu Freunden und feiern da (irgendwo ist am Samstag Abend immer was los), ganz selten bleiben wir auch zu Hause und erholen uns von einer anstrengenden Woche.

Der Sonntag ist fürs lange schlafen und ausruhen reserviert.

Zwischendurch erledigen wir auch noch Hausarbeiten wie putzen oder Wäsche waschen. Fahren Lebensmittel einkaufen oder in Polen den Wagen volltanken was leider manchmal auch länger dauern kann weil anscheinend immer dann alle anderen auch tanken fahren wen ich da bin.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Interessantes Thema, also ich stehe in der Woche so gegen 6:15 Uhr auf, mache mich fertig, trinke einen "Hallo Wach" Kaffee und mache mich dann so gegen 7:30 Uhr auf den Weg zur Arbeit. Meistens mache ich dann so gegen 16:30 oder 17:00 Uhr Feieraend. An 2 Tagen in der Woche, meist Dienstag und Donnerstag, gehe ich dann ins Fitness-Studio und komme erst nach 20 Uhr nachhause. An den anderen Tagen gehe ich entweder mal shoppen oder fahre gleich nachhause und mache es mir dort gemütlich.

An den Wochenenden gehen wir meist einkaufen und putzen mal die Wohnung oder faulenzen oder fahren irgendwo hin. Eigentlich sieht fast jeder Tag der Woche gleich aus, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Aber ich finde es ok so und fühle mich wohl. Früher oder später wird sich sicher wieder etwas an diesen Tagesabläufen ändern, spätestens wenn ein Kind im Spiel ist.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe folgenden Tagesablauf:

7.00: Aufstehen und dabei ein bisschen Musik hören
7:10: Ich gehe ins Badezimmer und mache mich fertig.
7:30: Ich frühstücke schnell etwas und schaue meine e-Mails kurz durch.
7:45: Ich gehe um diese Uhrzeit herum dann auf den Schulweg und komme so in etwa um 7:50 an.
8:00-unterschiedlich: Schule
Nach Schulende: Entspannen und zu Mittag essen
danach: Hausaufgaben und lernen
wieder danach: Entspannen und was auch immer
23:00: Ab ins Bett

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe keinen festen Tagesplan da ich eine Tochter habe die erst ein Jahr alt ist. Ich stehe morgens auf und dann wiederholt sich meistens jeden Tag alles ich fange an sauber zu machen, wenn ich meine Tochter versorgt habe. Dann Nachmittags gehe ich einkaufen und so weiter halt, was man so alltägliches macht. Ich arbeite viel mit Kalender, da ich sonst alles vergessen würde und ich mich dann noch mehr ärgere.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^