Wie sieht euer Tag so aus?

vom 05.02.2008, 16:54 Uhr

Meine Tage sind jetzt in der Ferienzeit sehr entspannt. Ich stehe immer so kurz vor 2 auf und dann gibt's als Frühstuck schon gleich das Mittagessen. Dann bin ich immer bei ICQ on und surf im Internet rum. Bis es dann abends ist, dann gehe ich wieder irgendwann wenn ich gerade so müde bin ins Bett schlafen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, in den Ferien unternehme ich oft was mit Freunden, wie zum Beispiel einfach mal abends bei jemandem treffen und dann Filme zusammen gucken oder nachmittags mal alle zusammen Fußball spielen gehen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Tag fängt mit Kinder an. Ich stehe auf und mache mich fertig, dann sind die Kinder dran. Dann mach ich Frühstück fertig und Brotzeittasche für die große herrichten. Dann wird es ins Kindergarten gebracht, nachher mach ich dann Wäsche und Haushalt und Kochen. Dann ist auch schon Mittag und die große muss geholt werden, dann wird gegessen und Nachmittage ist Spielen angesagt. So läuft jeden Tag bei mir ab.

Abends dann die Kinder Bettfertig machen und dann habe ich etwas ruhe und mache am PC was. Gegen 23 Uhr gehe ich dann ins Bett.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »


Ich werde morgens immer von meiner Mutter geweckt, da Wecker es leider nicht schaffen mich aus dem Schlaf zu reisen. Also stehe ich um ca. 7 Uhr auf und gehe erst mal in ruhe Frühstücken. Ich hab zwar um halb Acht Schule, aber da ich nur 5 Minuten zur Schule zu Fuß brauche kann ich mir es leisten so spät aufzustehen. Naja, auf jeden Fall gehe ich dann zur Schule.

Danach gehe ich meistens an den Computer und esse zu Mittag. Ja, da sind ja noch die lästigen Hausaufgaben, und das Lernen, das kommt auch nicht zu kurz, direkt nach dem Essen und dann endlich Freizeit. Da mach ich manchmal was mit Kumpels, spiele Computer oder Konsole, oder mache sonst was mir gerade einfällt. Ja und dann wartet auch schon wieder das Bett auf mich. Dort lese ich meistens noch etwas in einem Buch und lege mich dann Schlafen.

» xTondax » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Wenn ich morgens aufstehe ziehe ich in meinem Schlafzimmer den Rollladen auf falls es schon hell ist, dann gehe ich ins Badezimmer und rasiere mich, dann reinige ich den Rasierapparat und reibe mein Gesicht mit Aftershave ein.

Anschließend gehe ich in die Küche und bereite mehrere Schalen mit Katzenfutter für unsere drei Kater, nachdem ich auch die Rollläden in der Küche hochgezogen habe. Dann decke ich den Frühstückstisch, koche Kaffee, toaste Brötchen und schneide das Brot. Ich stelle Marmelade, Käse, Milch, Quark und Butter auf den Frühstückstisch. Wenn ich mit meiner Familie gefrühstückt habe, packt mein Sohn endlich seine Schultasche, ich erinnere ihn an seine Busfahrkarte - je nach Wetter - an seine Regenjacke, dann verlässt er in letzter Sekunde das Haus und erreicht im Idealfall, seinen Schulbus.

Dann räume ich den Frühstückstisch ab, bringe den Müll hinaus, mache die Katzenklos sauber während mein Frau die Küche kehrt. Jetzt hab auch die Kater auch ihren Morgenspaziergang beendet, ich lasse sie wieder ins Haus, dann Dusche ich mich, ziehe mich an und fahre zur Arbeit. Mein weiterer Tagesablauf ist jeden Tag verschieden daher beende ich hier meine Tagesreportage

» Mr. Apfelsoße » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Mein Tag sieht wie folgt aus:

Morgens um 7 Uhr stehe ich auf. Um kurz vor 8 geht der Unterricht los und bin dann meistens um 13.15 wieder zu Hause. Dann wird der Computer angemacht um News zu checken und etwas gegessen. Danach mache ich, falls wir welche aufbekommen, Hausaufgaben. Wenn diese erledigt sind plane ich erst den Rest des Tages. Genau kann ich nicht sagen, was ich dann mache, da ich sehr spontan bin und so alles innerhalb von Minuten entscheide.

Am Wochenende gehe ich meist arbeiten und danach relaxe ich mit meiner Freundin. Mal gehen wir weg, mal schauen wir DVD´s, mal liegt man einfach nur so rum und ruht sich aus, da die Woche doch sehr anstrengend war.

Ich hatte mal vor, mir einen festen Tagesplan zu erstellen. Hat auch super geklappt. Nur mit der Umsetzung hat es nicht ein bisschen hingehauen. Immer kam irgendetwas dazwischen, was den Plan völlig durcheinander gebracht hat. Es liegt wahrscheinlich daran, da ich von Natur aus ein sehr spontaner Mensch bin und so keine koordinierte Woche planen kann.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich noch zur Schule ging war mein Tagesablauf von Morgens bis Abends geplant. Ohne Kalender ging bei mir überhaupt nichts, da mussten alle wichtigen Sachen aufgeschrieben werden. Meistens fing ich aber auch schon morgens nach dem aufstehen an meinen Tag zu planen, also wann ich Heim komme, wann ich esse, wann ich lerne, wann ich fern schaue, wann ich ein kurzes Nickerchen mache (das musste immer sein, auch wenn es nur eine halbe Stunde war), wann ich mich mit meiner Freundin treffe und wann ich wieder schlafen gehe.

Jetzt im meinem Hausfrauenalltag plane ich gar nichts mehr so richtig. Hab mir zwar schon oft vorgenommen einen Haushaltsplan aufzustellen damit ich einige Sachen schaffe doch hab das bis heute einfach nicht geschafft.
Meistens werde ich so gegen 9 oder 10 wach, kommt immer drauf an wann mein Kleiner wach wird, dann bekommt erst er sein Frühstück und dann ich. Danach setzte ich mich erstmal vor den PC um Emails zu checken und zu gucken was es sonst noch so neues gibt. Zwischendurch wird dann mit dem Kleinen gespielt und so gegen 16 oder 17 Uhr heißt es dann Essen machen weil mein Mann da nach Hause kommt.

Aufräumen mach ich alles erst so gegen Abends wenn der Kleine wieder schläft, ich weiß zwar nicht wieso das so ist bei mir, doch ich werde erst Abends immer richtig aktiv und fange an zu putzen, das macht mir gar nichts aus.

Ich hoffe ich bekomme es irgend wann doch mal hin meinen Tagesablauf mal wieder bischen durch zu organisieren.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.03.2014, 18:11, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mein Tagesablauf sieht eigentlich auch fast jeden Tag gleich aus. Seit mein Sohn auf der Welt ist hat sich einiges geändert. Wir stehen jeden Morgen so gegen 8 Uhr auf, es kann auch manchmal schon um 7 Uhr sein, das ist unterschiedlich, je nachdem wie lange er schläft. Dann stehen wir zusammen auf, erst mal wird er gewickelt und anschließend gefüttert. Dann ziehe ich mich um und esse dann auch meistens gleich was.

Danach wird die Wohnung aufgeräumt, Geschirr gespült, Wäsche gewaschen. Die üblichen Sachen die man eben als Hausfrau so macht. Gegen 12 bring ich den Kleinen ins Bett und ich esse dann mal was Warmes. In der Zeit, wo er schläft, verbring ich die Zeit am PC. Da er eh nicht lange schläft, geht's dann gleich wieder weiter. Nach dem er wach ist, ist es Zeit für ihn seinen Mittagsbrei zu essen. Danach gehen wir manchmal noch spazieren oder es kommt Besuch auf einen Kaffee vorbei.

Um 4 Uhr kommt dann mein Mann nach Hause und wir essen alle zusammen etwas. Anschließend trinken wir einen Tee und quatschen ein bisschen. Nebenher wird mit dem Kleinen gespielt. Abends gegen 20 Uhr kommt er dann ins Bett und der Tag ist für mich fast vorbei. Danach wird nur noch relaxt, dazu gibt's Tee und Abendessen. Meistens verbring ich die Zeit dann am PC oder wir schauen einen Film. Danach gehen wir schlafen. Aber jeder Tag läuft fast gleich ab. Außer es steht Shoppen usw. auf dem Plan.

Jetzt richtet man sich nur noch nach dem Kleinen, früher hatten wir natürlich mehr unternommen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich mache jeden Tag das gleiche, wir haben ein Internetcafé und dort arbeite ich 13 Stunden jeden Tag. Das ist ziemlich langweilig, Dienstags habe ich frei aber da muss ich dann meine Wohnung aufräumen und putzen. Das ist eigentlich alles was ich mache.

» sina11188 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,65 »


Das kommt drauf an, ob ich an diesem Tag arbeiten muss oder ob ich frei habe. Sofern ich arbeiten muss, klingelt mein Wecker um 2:30 Uhr damit ich nicht zu spät auf Arbeit komme. Diese fängt um 7 Uhr morgens an, allerdings trennen mich 300 km zwischen dem Zuhause und der Arbeitstelle. Nach dem aufstehen geht mein erster Gang in die Küche, dort koche ich dann den Kaffee und rauche meine erste Zigarette am morgen.

Direkt danach gehe ich erstmal 20 Minuten warm duschen und die Haare fönen. Danach zieh ich mich an, und setz mich ins Auto, fahre die 300 km und komme ca. 6:45 Uhr an meiner Arbeitstelle an. Dort ziehe ich mir dann meine Dienstkleidung an, gehe auch dort in die Küche und nehm mir einen Kaffee und begebe mich dann an meinen Rettungswagen um diesen jeden Morgen auf Vollständigkeit zu prüfen.

Sollte etwas fehlen, füll ich es aus dem Lager auf und sollte etwas nicht funktionieren versuche ich es zu reperieren oder rufe unsere Rufbereitschaft an und nehme das Auto solange ausser Betrieb oder tausche es aus, sofern es möglich ist. Dann sitz ich 12 Stunden auf der Arbeit rum und warte, das mein Melder geht, versorge die Patienten und bringe sie ins Krankenhaus oder anderweitig von A nach B und komme abends um 19 Uhr auf die Wache zurück. Das aber auch nur, wenn ich Glück habe und nicht einmal wieder überstunden machen muss.

Nach dem Dienst geh ich mich wieder in meine normale Kluft zumziehen, renne noch schnell in den Supermarkt einkaufen oder hole mir etwas zu essen, fahre nach Hause und krieche danach in mein Bett. Dabei mache ich immer noch eine DVD am Fernseher an, aber meistens schaffe ich es nicht einmal mehr bis zum Vorspann bis ich eingeschlafen bin. Bis am nächsten Tag der selbe Spaß wieder losgeht. Sollte ich Nachtschicht haben, dann ist das ganze in umgekehrter Reihenfolge, als ich schlafe dann Tagsüber und bin Nachts wach. Das ganze sind schonmal fünf oder sechs Tage in der Woche.

An meinen freien Tagen verbringe ich viel Zeit vor dem Computer um dort meine Post zu erledigen und diverse Schreiben zu beantworten. Ansonsten verbringe ich viel Zeit in meinen Büchern, da ich nebenbei mein Abitur nachhole und dafür auch viel Zeit aufwenden muss. Dafür muss ich auch viele Facharbeiten vorbereiten oder anderen Themen recherchieren, so dass mir nur wenig Zeit bleibt das Internet privat zu nutzen. Manchmal schaffe ich es auch, neben dem Arbeiten noch mit einer oder zwei Personen zu chatten - mache ich aber eher selten.

Das ganze geht dann von ca. 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends und danach falle ich ins Bett und schlafe auch wieder wie ein Stein. Wenn ich mal nichts zum lernen habe, oder entspannen will, dann endet mein Abend vor dem Fernseher oder im Sessel bei einem Buch. Dazu mache ich einmal die Woche meine komplette Wohnung sauber wofür ich auch nochmal 3-6 Stunden aufwenden muss, worunter dann auch meine lernerei leidet. Meistens bereite ich mich an meinen freien Tage wieder auf Fortbildungen vor die ich demnächst halten muss, und überprüfe meine Unterlagen denn auch diese sind nicht immer fehlerfrei oder ich übe meine Vorträge. Es passiert selten, dass ich an einem Tag gar nichts zu tun habe und damit einen ganzen Tag auf der Couch gammeln kann und einfach "nichts tun", wie es bei einigen anderen hier der Fall ist.

Einen Tagesplan habe ich dafür schon, aber nur um meine "besonderen" Termine nicht zu vergessen. Die alltäglichen Dinge muss ich mir nicht aufschreiben wie z.B. "Staub saugen" denn das weiß ich wann ich es mache. Es geht eher darum, ob ich Tag- oder Nachtschicht arbeite und auf welcher der insgesamt 9 Rettungswachen. Denn es wäre blöd wenn ich auf der falschen Aufschlage, denn binnen 10 Minuten komme ich keine 75 km weiter und dort steht unsere äusserste Rettungswache. Auch die Arzttermine notiere ich mir und ich hab es mir angewöhnt vor dem Schlafen gehen in den Kalendar zu schauen damit ich auch am nächsten Tag nichts vergesse.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also vorne weg erstmal, einen Tagesplaner habe ich nicht, weil ich es hasse mich an irgendwelche Termine zu halten und ich es eh nicht einhalten würde.

Jetzt mal zu meinem Tagesablauf, aber Ich unterscheide mal Wochentag und Wochenendtag.

An Wochentagen beginnt der Tag so ab 7 Uhr mit dem nervigen klingeln meines Weckers. Wenn ich dann so langsam ein bisschen wach werde, schleppe ich mich ins Badezimmer gegenüber, Toilette, Zähne putzen und Gesicht waschen, mehr gibt es nicht. Auch frühstücken tue ich nicht, dass hat zwei Gründe. Der eine ist dass ich nicht extra noch früher aufstehe nur um ein bisschen was zu essen und zum anderen habe ich so früh morgend eh noch keinen richtigen Hunger. Gegen viertel vor 8 mach ich es mir bequem auf meiner Vespa und lasse mich den Kilometer zu meiner Schule bringen. Da wird jetzt erstmal ausgehaart bis um 13 oder 15 Uhr. Nach dem erlösenden Schulgong geht es in Richtung "Sweet Home".

Dann koche ich mir oft schnell was, nehme es mit in mein Zimmer, schalte den Computer und Fernseher an. Am Computer wird sich erstmal um ein paar Paidmailer gekümmert und dann heißt es nur noch Talkteria. Wenn es nicht gerade Dienstag oder Donnerstag ist, geht es um 19 Uhr ins Fußballtraining. Nach dem Training so gegen 22 komme ich wieder nach Hause. Schnapp mir was zu Essen und wieder geht es hoch in mein Zimmer. Mit Fernsehen und Talkteria lasse ich dann meinen Abend ausklingen.

Jetzt zum Wochenendtag, hier geht es schon mal viel besser los, denn der Wecker ist heute ausgeschalten und es wird aufgestanden nach meinem Gusto. Nach dem ausschlafen geht es runter, "Frühstücken" um ca. 13 Uhr. Anschließend wird sich hingehockt und mal was für die Schule getan, aber nebenbei läuft natürlich der Computer, um in den Pausen mal nach neuen Threads zu schauen. Öfters habe ich am Nachmittag dann ein Fußballspiel. Danach geht es zu meiner Freundin. Am Abend wird sich mit Freunden getroffen und danach zusammen in den Club gegangen. Immer wieder eine mords Gaudi. Gegen 5 Uhr morgens komme ich meistens nach Hause und es geht natürlich direkt ins Bett.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^