Wie sieht euer Tag so aus?

vom 05.02.2008, 16:54 Uhr

Also,wenn keine Schule ist stehe ich zuerst auf (na gut ich bleib noch ein bisschen liegen), dann esse und trinke ich erstmal etwas. Und dann gehe ich meistens erstmal an meinen PC bis ca. 12 Uhr, dann gehe ich erstmal essen und wenn ich dann gegessen habe, gehe ich nochmal an meinen PC und warte am PC bis irgendetwas ist oder Kumpels anrufen etc. Und dann Abends esse ich nochmal und gehe danach vielleicht noch mal weg. Dann gehe ich nochmal an meinen PC und anschließend in mein Bett.

Wenn Schule ist, kommt es darauf an, ob ich einen Test schreibe und wie lange ich Schule habe (manchmal habe ich nämlich noch Nachmittags Schule.)

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »



Von Montag bis Freitag sieht mein Tag immer gleich aus: je nachdem wann ich zur Uni muss, stehe ich zwischen 6 und 9 Uhr auf. Dann komme ich nach Hause, meistens zwischen 14:30 und 17:30 und dann esse ich was, lerne ein bisschen was und meistens , wenn ich dann noch ein bisschen telefoniert hab und im Internet gesurft bin, ist schon wieder so spät, dass ich direkt wieder schlafen kann. Am Wochenende ist bei mir immer etwas Anderes angesagt, da hab ich keine bestimmten Rituale.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also, mein Tagesablauf ist bis auf das Wochenendende fast immer gleich, da ich noch zur Schule gehe. Also der Wecker klingelt bei mir um 6:30 dann liege ich noch 5 Minuten im Bett und stehe dann auf, dann Wasche ich mich und esse und trinke etwas. Danach geht es ab zur Schule. Um zwei manchmal aber auch um drei Uhr bin ich dann wieder zu Hause. Danach esse ich was.

Nachdem ich was gegessen habe, mache ich meine Aufgaben für die Schule und versuche ein wenig zu lernen. Dann ist es schon wieder vier bis fünf Uhr, und ich setzt mich für zwei Stunden an den PC. Dann esse ich etwas und gucke ein bisschen fernsehe und um ca. elf oder zwölf Uhr gehe ich dann pennen. Und das läuft 4 mal in der Woche ab. Am Wochenende ist dann mal bisschen Abwechslung.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von Montags bis freitags sieht fast jeder Tag gleich aus. Morgens stehe ich gegen 6 Uhr auf und gegen 7 Uhr muss ich dann losfahren um pünktlich auf der Arbeit zu sein. Mein Arbeitstag beginnt an drei Tagen die Woche um 8 Uhr, an zwei Tagen die Woche um 7:50 Uhr, da ich an den Tagen Berufsschule habe.

Wenn ich im Betrieb bin, erledige ich eben meine Aufgaben, die anfallen und um 17 Uhr habe ich Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags Feierabend und am Mittwoch kann ich zum Glück schon um 15 Uhr nach der Berufsschule nach Hause fahren.

Wenn ich abends meistens um kurz vor 18 Uhr zu Hause bin, esse ich meistens zuerst Abendessen und danach ruhe ich mich nur noch aus. Oft gucke ich dann erstmal, ob ich E-Mails bekommen habe und falls das der Fall ist, beantworte ich sie. Ansonsten surfe ich noch etwas im Internet herum oder gucke Fernsehen. Da ich von dem langen Arbeitstag oft sehr erschöpft bin, lege ich mich auch schon manchmal um 20 Uhr ins Bett, aber um 22 Uhr liege ich spätestens im Bett und dann schlafe ich auch meistens vor 23 Uhr ein.

Am Wochenende sieht mein Tagesablauf etwas anders aus. Freitags ist es aber meistens auch so, dass ich schon früh schlafen gehe, aber davor gucke ich noch um 18 Uhr ein Spiel oder die Konferenz der zweiten Bundesliga und dann eben um 20:30 Uhr das Freitagsspiel der Bundesliga. Am Samstag gucke ich dann auch wieder die Konferenz der Bundesliga und am Sonntag auch wieder die zweite Liga, sowie die erste Liga. Selten unternehme ich auch mal am Wochenende etwas, aber in den letzten Monaten bin ich dazu leider nicht häufig gekommen.

Die Arbeit nimmt mich schon ziemlich in Anspruch und ich hätte gerne mehr Zeit und Kraft für andere Dinge.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte nichts von so einem Tagesplan, da fixierst Du dich so drauf das Du alles so einhältst wie es geplant ist, da kommst ja nur in Stress. Einfach nicht soviel vornehmen und dann eins nach dem anderen machen. So mach ich es am Wochenende. Unter der Woche gehe ich arbeiten da brauch ich keinen Plan. Reicht wenn mein Chef meint er hat einen.

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Mein Tag ist eigentlich ganz ok. Ich stehe so um 7 Uhr auf und Frühstücke erstmal, dann so um 3/4 8 gehe ich zur Arbeit dort Habe ich die erste Schicht bis ca 13 Uhr . Danach gibt es Mittagessen so ca. eine 1/2 Stunde. Dann geht es weiter bis um 18 Uhr . Wenn ich nach Hause komme gehe ich erstmal unter die Dusche und danach schaue ich Fernsehen. so ca bis um 23 Uhr. Am Wochenende stehe ich meistens erst um 11 Uhr auf und esse dann in Ruhe Frühstück und mache den Rest des Tages eigentlich nichts weiter ich liege nur herum. Am Sonntag fahre ich früh zu meiner Mutter und esse dort Frühstück und Mittag und ich verbringe den Tag mit ihr, wir gehen spazieren machen was anderes. Am Abend fahre ich nach Hause Dusche nochmal und lege mich dann hin.

» Serj2 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Also da ich Schüler bin muss ich morgens so gegen 6 aufstehen, damit ich rechtzeitig in der Schule bin. Meistens bin ich so gegen um 3 wieder zu Hause. dann entspann ich meistens ein wenig am Computer oder ich lese irgendwas, danach mache ich die Hausaufgaben für den nächsten Tag und wenn ich Lust hab auch mal etwas längerfristige Aufgaben. Zur Planung hab ich eigentlich nur ganz wenige Einträge in meinem Timer, das Meiste kann ich mir so merken, nur Geburtstage muss ich in den Kalender schreiben.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An einem normalen Tag an dem nichts besonderes ansteht sieht es folgender Massen aus:

Um 6 Uhr stehe ich auf, gehe duschen und trinke danach eine Tasse Kaffee. Dann mache ich meinen Sohn wach, helfe ihn beim waschen und anziehen, und stelle ihm sein Frühstück hin. Dann wird meist auch schon die Kleine von selbst wach, sie wasche ich dann ebenfalls, Windeln wechseln, anziehen und füttere sie.

Um Viertel vor acht schnappe ich dann die beiden, und wir bringen meinen Sohn zum Kindergarten, wir zwei Mädels gehen dann meist noch etwas spazieren, so eine halbe Stunde lang, und im Anschluss einkaufen. Zu Hause sind wir dann so gegen Viertel nach neun, dann kümmere ich mich um die Kleine, den Haushalt, und bereite das Mittagessen vor. So um kurz nach 12 machen wir uns dann wieder auf den Weg, Söhnchen wie er abholen.

Dann gibt es Mittagessen für alle, die Kleine schläft für 2 Stunden, ich kümmere mich darum dass die Küche wieder sauber wird und Sohnemann beschäftigt ist, meistens bügle ich eine Runde, oder bin einen Moment am PC. Gegen 15 Uhr wird die kleine wieder wach, bekommt wieder was zu futtern usw. Danach gehen wir bei schönem Wetter eine Runde auf den Spielplatz, ansonsten machen wir etwas zu hause.

Um 18 Uhr gibt es dann Abendessen, danach übernimmt mein Mann die Kinder, also spielen, Bettfertig machen, Geschichten vorlesen. Und ich mache den Rest vom Haushalt, gegen 19 Uhr kehrt dann langsam Ruhe ein und ich lese, bin am PC, oder wir schauen zusammen einen Film an.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich ja noch zur Schule gehe, sieht meine Woche fast immer gleich aus. Morgens stehe ich um 6:00 Uhr (und bei Arbeiten ein oder zwei Stunden früher) auf, packe meine Schultasche, gucke die Nachrichten und gehe zum Bus, mit dem ich dann gen Schule fahre. Um 7:50 Uhr beginnt der Unterricht, der um 13:10 Uhr bzw. 15:00 Uhr endet. Zu Hause bin ich dann gegen 14:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr, je nach Stundenanzahl halt. Danach esse ich etwas, erledige meine Hausaufgaben, schaue fern und surfe ein wenig im Internet. Ab und zu mache ich auch etwas anderes, aber das kommt in der Woche eher selten vor.

Am Wochenende bin ich dann (fast) den ganzen Tag vorm Computer, was ich auch nicht gutheißen möchte, bevor mir hier einer mit einer Predigt kommt. Ab und zu spaziere ich dann noch im Wald herum oder diskutiere mit Bekannten oder Verwandten über Gott und die Welt, bis mein Gegenüber verzweifelt aufgibt. Oder halt ich!

Mit einem Kalender brauche ich Gott sei Dank nicht zu arbeiten, denn wenn ich noch mehr Pflichten habe, die ich dann und wann erledigt haben muss, würde ich mit Sicherheit verrückt werden!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich studiere, sieht bei mir fast nie ein Tag aus wie der andere. Im Semester haben wir jeden Tag unterschiedlich Vorlesungen und Seminare, außerdem haben wir Unterricht am Krankenbett, das ist dann Wochenweise verschieden. Einige Tage sind fast frei, andere total vollgepackt. Manchmal habe ich nur nachmittags was, manchmal nur vormittags. In den Ferien musste ich bisher immer Famulatur (ein Pflichtpraktikum) machen und da richte ich mich nach den Zeiten der jeweiligen Klinik oder Praxis.

Ich bin also total auf Terminplaner angewiesen, weil ich mir sonst nie alles merken könnte, was ich wann wo habe und so weiter. Außerdem muss ich mir ja auch die ganzen Geburtstage notieren und das mache ich immer im Terminplaner vom Handy. Ich bin aber auch ein Mensch, der viel Schlaf braucht und weil ich meistens abends KO bin, gehe ich spätestens 22 Uhr ins Bett, ab und an auch mal früher. Nur wenn ich wirklich längere Zeit frei habe, dann bleibe ich länger wach, weil ich dann ja auch am nächsten Morgen schön ausschlafen kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^