Wie sieht euer Tag so aus?

vom 05.02.2008, 16:54 Uhr

Ich vertrödle auch wahnsinnig viel Zeit, möchte das gar nicht in Lebensjahre hochrechnen.

Mein Tagesablauf ist aufstehen -> Frühstücken -> Mails checken -> Arbeit -> Abendessen und kurz Internet -> schlafen. So sieht es zumindest Montag-Freitag aus. Klingt zwar langweilig, finde ich aber nicht, da ich mich Abends dabei entspanne und ich brauche halt in der Früh etwas länger zum munter werden. Zusätzlich macht mir meine Arbeit Spaß und meine Kollegen sind sehr nett, dh. empfinde ich die Arbeit nicht als eine Qual, außer an manchen Tagen, aber das kommt bei den besten Familien vor.

Am Wochenende versuche ich dann immer soviel wie möglich zu machen, Sport, zum See fahren, Zeit mit der Freundin, lesen, spielen etc. Und dann wundere ich mich immer, wo das Wochenende geblieben ist.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also bei mir geht es natürlich mit dem Aufstehen um 5.30 los. Dann ziehe ich mich an und esse wie jeden Tag mein geliebtes Müsli. Nun putze ich meine Zähne und wasche mir die Haare. Dann geht es mit dem Zug zur Arbeit.

Abends komme ich erschöpft wieder und mache mir erst mal einen Kaffee. Danach schaue ich K11 Kommissare im Einsatz auf Sat1. Wenn das zu ende ist, gucke ich mir den Film der meistens danach kommt an. Jetzt bin ich sehr müde und gehe schlafen, damit ich Morgen wieder fit bin.

Ich weiß es ist ein sehr langweiliger Tag.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »


Leider lese ich Deine Antwort auf meine Antwort erst heute. Ab Montag habe ich übrigens drei Tage frei - Überstunden abbauen.

Alles schaffen ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt, ich habe unter der Woche meistens nicht mehr den Antrieb, großartig zu kochen oder Haushaltsdinge zu verrichten, weil ich nach der Arbeit in der Tat ziemlich erschöpft bin. Andererseits habe ich da glücklicherweise meinen Mann, der mir auch einiges abnimmt und so kocht meistens er und ich übernehme dafür dann den Abwasch, wenn wir uns den nicht auch teilen.

Am letzten Freitag habe ich erfahren, dass mein Chef die Firma bald verlässt, das bedeutet, ich werde in naher Zukunft wahrscheinlich geregeltere und besser planbare Arbeitszeiten haben. Und sobald die Frühjahrsmüdigkeit weg ist, werde ich meine Abende sicherlich auch noch besser nutzen können und vielleicht auch mal an einem Werktag putzen, wer weiß? Bisher haben wir das nämlich immer aufs Wochenende verschoben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich stehe jeden Tag um fünf Uhr morgens auf. Meine Freundin steht mit auf und wir trinken gemeinsam einen Kaffee. Um sechs Uhr morgens muss ich aus dem Haus und meine Freundin fährt so um sieben weg. Dann arbeite ich bis 17 Uhr.

So um halb sechs bin ich dann daheim und warte bis um 18 Uhr meine Freundin kommt.Dann essen wir etwas und nachher gehen wir duschen. Dann sitzen wir beide vor unseren PCs und checken unsere Mails. Um 20:15 schauen wir uns einen Film an und gehen schlafen. Einkaufen und Hausarbeit machen wir am Wochenende sofern unter der Woche nichts wichtiges ist. Ach ja unsere Freunde sehen wir leider auch nur am Wochenende aber eigentlich ist es immer dasselbe

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Mein Tagesablauf ist recht monoton. Um halb 7 aufwachen und erstmal den Fernseher einschalten und das Morgenmagazin auf Sat1 anschauen, damit ich nicht wieder in den Schlaf verfalle. Von 7:50 bis 13:15 (Dienstag gar bis 15 Uhr) langweilige Schule und um 2 Uhr bin ich gewöhnlich wieder zu hause. Dann ist es wieder Zeit, den Laptop aufzustellen und das Lankabel anstecken. Zunächst Postfach durchchecken und alle Spams löschen. Danach krone-onlne-Zeitung aufmachen und parallel dazu MSN. Wenn meine Freundin online ist, chatten wir sofort miteinander und selten hört das nach weniger als 1h auf.

Ich lese sehr gerne im Tischtennisforum, wo ich jeden Tag mind 5 mal reinschaue. Um 15 Uhr geht es für mich ab zum Training. Meistens auch erst um 17 Uhr oder später und ich bin fast jeden Tag mind. 2 h trainieren. Wenn gegen 19 Uhr oder so wieder zuhause bin lege ich mich wieder aufs Bett und mache meinen Laptop auf. Wie am Nachmittag durchforste ich das I-net nach News und chatte bis 22 Uhr mit der Freundin. Nebenbei mache ich Hüs und lerne, ohne mich wirklich darauf konzentrieren zu können. Ich gehe nicht vor 23 Uhr ins Bett.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »


Im letzten Semester hatte ich einen Worklife Balance Kurs besucht. Auf Deutsch ist das nichts anderes wie Zeit Management. Wir mussten dort einen Kreis zeichnen der 168 Stunden (7 Tage mit 24 Stunden) entspricht. Den Kreis unterteilt man anschließend in Stundenpakete. Zum Beispiel schaffe ich in 7 Tagen ca. 60 Stunden, was einem recht großen Kuchenstück entspricht. 30 Stunden gehen für Vorlesungen drauf und den Rest der Zeit teilt man in weitere Tätigkeiten auf. Am Ende hatte ich ca. 20 Stunden übrig. Diese Zeit vertrödle ich also pro Woche. Der nächste Schritt wäre zu überlegen was man mit dieser Zeit anfangen könnte, also wie man sie besser nutzt.

Die nächste Aufgabe war dann eine Art Tages/Wochenplan zu erstellen. Anscheinend kann man damit seine Vorhaben besser umsetzen und managen. Habe es bisher aber sein lassen, da fand ich den Stundenkreis interessanter, wobei meine 60 Stunden schlafe im Gegensatz zu anderen Kursteilnehmern recht viel war.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe morgens zur Schule und habe 2 mal in der Woche Nachmittagsunterricht. Danach mache ich meine Aufgaben und lerne gegeben falls noch etwas. Danach ist es sehr unterschiedlich. Entweder ich gehe zu ein paar Freunden oder ich surfe/chatte und zocke ein wenig. Dann noch etwas Fernsehen oder Musik und dann geht's gegen 23.00 ins Bett. Also was Nachmittags angeht, ist mein Tagesablauf sehr unterschiedlich, morgen ist's immer gleich.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Ablauf ist immer gleich, wenn ich arbeiten muss. Morgens in aller früher aufstehen, so gegen 6 Uhr klingelt mein Wecker zum ersten Mal, gegen 6.30 stehe ich dann meistens auf, klettere in die Dusche und bin dann gegen 7 Uhr fertig (ja, ich brauche ca. 30 Minuten und das als Mann). Dann geht es nach einem kleinem Kaffee (ganz nüchtern kann ich nicht Autofahren) zur Arbeit, wo ich dann meistens gegen 7.30 ankomme (ist ja noch nichts los auf den Straßen.

Also meine Lieben überprüft, ob auch alles so läuft, eventuelle Einstellungen überprüft oder Aufgaben, welche nur morgens manuell ausgelöst werden können, aktiviert, zeitgleich werden Sicherheitupdates runtergeladen und aufgespielt und die dementsprechenden Server auf den letzten Stand gebracht, so das die Workstations sich updaten, sobald sie aktiviert werden.

Während dessen hält mich Paddy von sunshine-live wach, ich liebe die laute Direktbeschallung morgens, wenn noch keiner im Gebäude ist, wir haben zum Glück einen recht schalldichten Raum. Zeitgleich wird die Kaffeemaschine angeworfen (aber nicht für mich, sondern für meine Kollegen) und meine allerliebste Teemaschine, die ich damals von einem japanischen Kunden geschenkt bekommen habe. Wenn dann meine Kollegen gegen 8.30 das Büro entern, wird erstmal die Musik gewechselt und etwas rockiges gehört sowie Kaffee (oder Tee) genüsslich getrunken und das neuste der Nacht besprochen.

Dann geht es für mich zum Frühstück und zur Teambesprechung, danach sollte das meiste, was morgens an technischen Arbeiten angefallen ist, zumindest erfasst, wenn nicht sogar gelöst sein (Workstation fehlt Datei, bootet nicht, stürzt ab etc.). Deadline ist hier 12 Uhr (Mittagszeit). Danach kommt das normale Tagespensum und natürlich die Aufgaben, die in der Teambesprechung angefallen sind (sofern diese nicht durch Leerlauf unsererseits erledigt sind). Gegen spätestens 16 Uhr ist dann meistens Schicht im Schacht für mich (habe ich weniger Pause gemacht, natürlich deutlich früher oder Überstundenabbau oder Leerlauf). Die beiden Kollegen bleiben länger, einer bis 17 Uhr, der letzte bis 18 Uhr (Ausnahmen gibt es immer).

Alles in allem ein genüsslicher Tag als Admin mit vielen Fragen, vielen Lachern und immer neuen Überraschungen. Ich freue mich jedes Mal drauf.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also mein Tagesbaluf sieht folgendermaßen aus:

Um 7 Uhr morgens klingelt der Wecker (es sei denn ich habe frei, wie heute). Dann koche ich zuerst einmal einen Kaffee und schmiere mir ein Butterbrot. Dann geht’s es um 7:40 Uhr für mich richtig FH etwa 40 Kilometer mit dem Auto! Gegen 14 Uhr habe ich dann Vorlesungschluss und es geht für mich nach Hause. Dort koche ich mir schnell was zu essen, speise dann schnell und begebe mich dann um 16:00 Uhr auf den Weg zur Arbeit. (bin vom Beruf Disponentin)

Etwa um 19:00 Uhr habe ich dann Feierabend (wenn es gut geht), komme dann nach Hause, gehe duschen und mache es mir anschließend mit Laptop bequem auf der Couch. Dann heißt es für mich Surfen, Emails checken, Bloggen und Fernsehen gleichzeitig. Da ich nur 4 Tage die Woche arbeite, habe ich immer einen Nachmittag zeit, welchen ich für Arztbesuchen und Behördengänge sowie andere Termine nutze.

Zweimal die Woche gehe ich mit Freunden joggen und wenn es mir alles zu viel wird, lege ich meine Vorlesungen so, dass ich mal einen Vormittag komplett frei habe! Also kann ich mich über einen langweiligen Alltagstrott nicht beschweren, da ich doch recht viel Abwechslung dank des Studiums bekomme!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin Student und hab Semesterferien: Viel zu spät aufstehen, viel zu wenig für die Uni machen, ein viel zu schlechtes Gewissen haben, das viel zu schnell verfliegt und nach viel zu exzessiver Abendgestaltung auch irgendwann komplett vergessen ist. An alle Neider: Ich übertreibe.

» P_Rocker » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^