Wie sieht euer Tag so aus?

vom 05.02.2008, 16:54 Uhr

Mein Tage laufen eigentlich immer gleich ab. Dabei unterscheide ich zwischen normalen Wochentage und Wochenenden.

An normalen Wochentagen stehe ich um fünf bis zehn Minuten vor sieben Uhr auf. Der Wecker ist auf volle Lautstärke gestellt und geht genau um 6:42 an. Der Radiosender Antenne Bayern weckt mich. Als erstes gehe ich auf die Toilette, gefolgt von einem Gang ins Bad wo ich mir die Zähne putze und mich manchmal rasiere. Obwohl das in meinem Alter (16) noch nicht jeden Tag nötig ist. Dann gehe ich wieder in mein Zimmer hole meine Brille reinige diese und ziehe mich an.

Als nächstes gehe ich zu meiner Mam und meinem Bruder nach unten an den Esstisch wo wir gemeinsam frühstücken. Mein Dad arbeitet schon seit sechs Uhr. Anschließend ziehen wir uns je nach Witterungsverhältnissen für draussen an. Wir haben nun ungefähr einen halben Kilometer vor uns. Dort kommt um halb acht der Bus in unsere Schule wo ich und mein Bruder gemeinsam hingehen.

Anschließend sitze ich 5 Stunden in der Schule. (Die normale Unterrichtszeit eben.) Bei den 5 Stunden bleibt es aber meistens nicht, da ich 3 Tage die Woche nachmittag habe. (Nachhilfe geben, Französisch Conversation, Sport und Theater) Wenn ich dann mit dem Bus nachhause gefahren bin und den halben Kilometer wieder nach Hause gelatscht bin wartet meistens schon ein warmes Mittagsessen von meiner Mam auf mich. Sollte ich nachmittag gehabt haben ist meistens auch schon mein Vater zu Hause. Anschließend muss ich Hausaufgabe machen und bin dann so ca. um 5 Uhr jeden Tag (Auch bei Nachmittagsunterricht) fertig mit der Schule.

Dann gibts noch ein Abendessen. Bis halb 10 Uhr mache ich dann noch alles auf was ich Lust habe. Sport, mit Freunden treffen, evtl. noch zusätzlich lernen, ins Internet gehen, Talkteria besuchen, usw. Um halb neun dusche ich mich dann und mache mich fertig für den nächsten Tag. (Schultasche einräumen, etc.) Anschließend putze ich mir die Zähne und gehe ins Bett.

Diese Tage sehen eigentlich immer so ziemlich gleich aus. Ich bin zwar im Sommer die ca. 25 km hin und zurück auch schon oft mit meinem Fahrrad oder dem Mofa gefahren aber ich bevorzuge trotzdem den Bus. Da ich leider ein absoluter Morgenmuffel bin hab ich selbstverständlich auch schon manchmal den Bus verpasst und meine Mum musste mich zur Schule fahren. Aber im großen und Ganzen ist der Tag immer gleich und ich finde es sehr gut, wenn man einen geregelten Ablauf hat.

An Wochenenden tu ich eigentlich nicht ganz so viel für die Schule. Freitags abends geh ich erstmal weg. Vor 12 Uhr komm ich da meistens nicht ins Bett. Samstag Vormittag dann erstmal ausschlafen. Da iss nichts mit gemeinsam frühstücken. Meistens steh ich erst zum Mittagessen auf. Dann check ich erstmal meine Mails. Arbeite mich durch meine Paidmailanbieter und schreib dann ein paar Beiträge bei Talkteria. Abends geh ich dann meistens wieder weg, so dass ich am Sonntag wieder ausschlafen muss. Langsam sammle ich mich dann wieder für die Schule und gehe meistens um 9 Uhr ins Bett, damit ich für die Schule wieder fit bin.

Fazit: Einen Tagesplaner habe ich noch nie benötigt. Wenn ich mir wirklich etwas vorgenommen habe, dann vergesse ich das nicht so einfach. Ich hoffe euch einen netten kleinen Einblick in meinen Tag gewährleistet zu haben. Schreibt doch bitte auch. Mich würde interessieren wie euer Tag so aussieht.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^