Wie lange schlafen?

vom 03.02.2008, 21:11 Uhr

Ich bin ein Mensch der nicht so viel schlafen kann. Ich schlafe wohl schon so meine 7 oder 8 Stunden am Tag, manchmal aber auch nur 5 oder so. Dennoch bin ich nach einer kurzen Phase relativ fit. Nur eine Nacht in der man ein paar Mal aufstehen und sich um ein schreiendes Kind kümmern muss und nur unruhig schlafen kann ist anstrengend, ganz gleich wie viele Stunden man in Summe nachher geschlafen hat.

Ich schlafe aber nie bis Mittag, zum einen da ich für meinen Sohn da sein muss und daher ist lange schlafen sowieso tabu, zum zweiten ist dann auch zu viel vom Tag verloren. Auch mittags schlafen fällt mir schwer auch wenn ich es manchmal gerne möchte, dann bleibt es meistens beim Dösen.

Wie auch immer ich stimme schon zu dass es besser ist mit weniger Schlaf auszukommen um auch noch etwas vom Tag zu haben.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaub das ich schon viel schlafe brauche, also sieben Stunden auf jeden Fall sonst kannst du mich am nächsten Tag echt in die Ecke stellen. Hängt aber auch mit meinem Beruf zusammen, im Einzelhandel. Muss erst immer um halb zehn oder sogar zehn arbeiten, da bleib ich dann bis kurz nach acht manchmal sogar bis halb neun liegen.

» sanndyy24 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,43 »


Ich schlafe so ca. 7 Stunden, meisten gehe ich zwischen elf und halb zwölf in die Falle. Am Wochenende bleib ich aber auch mal ganz gerne etwas länger liegen (wenn´s geht).

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch jemand der täglich mindestens sieben Stunden Schlaf braucht, andernfalls wäre ich am nächsten Tag für nichts zu gebrauchen. Einen sehr viel geringeren Bedarf an Schlaf und somit täglich sehr viel mehr Zeit zu haben stelle ich mir aber auch toll vor. Wie andere hier auch genieße ich es aber, am Wochenende auch mal länger schlafen zu können.

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »



Um richtig fit zu werden, brauche ich 7 bis 8 Stunden Schlaf, und den versuch ich mir auch auf jeden Fall zu nehmen. Ich werde bei weniger echt unkonzentriert und fahrig, manchmal auch gereizt. Also besser für alle, wenn ich mehr schlafe.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich zum Beispiel werde bei zu wenig Schlaf, das wären so etwa 5-6 Stunden sehr ungeduldig am Tage. Ich beobachte mich manchmal dann selber in der Schule und sehe, wie krass unkonzentriert ich bin. Aber normalerweise habe ich so um die 8-10 Stunden Schlaf, je nach dem Ferien sind oder nicht. 8 Stunden pennen ist schon ein gute Sache für mich.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nur vier Stunden Schlaf? Also ich brauch zwar auch nicht viel Schlaf, aber vier Stunden sind dann doch deutlich zu wenig. Im Arbeitsalltag, wenn mein Wecker morgens halb sechs piept bestehe ich schon darauf gegen 22:00Uhr ins Bett zu kommen und bin dann auch fit den Tag über.

» DieNicole » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,07 »



Ich habe schon immer gerne viel geschlafen.Jetzt wo die Kinder da sind bekomme ich maximal 8Stunden Schlaf vorrausgesetzt alle sind gesund.Mein Mittlerer ist Mondsüchtig und spinnt bei Vollmond rum nach diesen Nächten bin ich morgens wie gerädert.

» yvonne » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,15 »


Ich bräuchte auch mehr als 4 Stunden Schlaf pro Nacht. Bevor mein kleiner Racker auf der Welt war, hatte ich immer ausschlafen können. Vor 10 Uhr war ich da nie wach, aber nun haben sich die Zeiten geändert und wir sind täglich gegen 7 Uhr wach.

Der Körper gewöhnt sich aber an den Schlafrhythmus. Ich stehe nachts ca. alle 2-4 Stunden auf und morgens bin ich trotzdem einigermaßen fit. Aber die erste Zeit mit Baby war das ganz und gar nicht so, da bin ich sogar beim Fernsehen schauen eingepennt.

Also diejenigen die ausschlafen können, schlaft für mich eine Runde mit.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde auch niemals mit 3 - 4 Stunden Schlaf pro Tag auskommen. Ich bin eh ein Langschläfer und schlafe am Wochenende wenn ich irgendwo unterwegs war sogar bis Nachmittags um 15Uhr. In den Ferien schlafe ich auch gerne immer mal bis 12Uhr Mittags und danach bin ich dann erst richtig schön fit. Ich kann zwar auch früher aufstehen, aber dann bin ich nicht so sehr fit.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^