Haribo macht Kinder froh und Erwachene ebenso?

vom 01.02.2008, 16:26 Uhr

Wir essen sehr gerne und auch viele Gummibärchen. Ich esse sie auch daher sehr gerne, da ich mit einer Größe 42 nicht gerade schlank bin und Gummibärchen ja bekanntlich nicht so schnell dick machen, wie z.b. Schokolade. Wir essen auch am liebsten die ganz normalen Gummibärchen. Da am liebsten von Haribo oder die Eigenmarke von Lidl. Die von Lidl sind besonders fruchtig. Von Haribo esse ich Ananas-Geschmack am liebsten. Den Kindern ist die Farbe egal, die essen was ihnen zwischen die Finger kommt. Saure Gummibärchen essen wir auch ab und zu gerne. Von Haribo gibt es die Sauren Bohnen, die liebe ich gernell.

Oder was auch lecker ist, die Lakritz-Mischung von Haribo. Die mögen wir alle gerne. Außer mein Mann, der mag keine Lakritze. Froh machen die Gummibärchen auf jeden Fall. Ich bin sowieso immer zufrieden wenn ich Süssigkeiten esse. Aber was meine Mutter gelesen hat, ist auch fatal. Man soll aufgedrehten Kindern keine Gummibärchen zu essen geben. In den Gummibärchen wäre was drin, was die Kinder noch nervöser macht. Wenn dürften Kinder nur wenige Gummibärchen essen. Die roten wären die schlimmsten und würden die Kinder regelrecht aufdrehen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

Von den Haribo Gummibärchen esse ich sehr gerne diese Gummibärchen-Schlangen die zu einer Art Schnecke aufgerollt sind und natürlich die Colafläschchen. Am allerliebsten esse ich jedoch die Schlümpfe. Gönne mir diese aber nur sehr selten, da es diese immer nur in der Teuren 1-Kilogramm-Box für 5,99 Euro gibt. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich warum es diese nicht auch in Tüten geben kann so wie bei den meisten anderen Sorten auch.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Früher hab ich richtig gerne Gummibärchen gegessen, doch da ich jetzt keine Gelatine mehr esse, musste ich richtig lange nach einem Ersatz suchen. Bin dann auf PastaFrutta gestossen, die schmecken einfach super.

Hab mir heute erst wieder ein Päckchen geholt und gleich verdrückt :oops:. Was auch super schmeckt sind die Schlümpfe, leider gibt es die hier nur in der ganz großen Packung, das ist mir dann doch etwas zu viel :D
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,
also das gehört zum Glück zu den Süßigkeiten, die ich eher stehen lasse. Wenn sie irgendwo auf dem Tisch stehen und es gibt keine Schokolade, dann greife ich schon Mal zu, so ist es ja nicht :roll: Meine Lieblinge sind dann die grünen Frösche und die Joggergums von Katjes, also solche Sachen, wo unten noch dieser Schaum drunter ist. Lakritz und Colorado mag ich überhaupt nicht, auch nicht diese Tropifruttis oder diese Lachgummis.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Haribo ist wirklich super, man muss echt aufpassen, dass man davon nicht zu viel nachst. Gummibärchen sind für mich so der Klassiker und ich mag sie auch richtig gerne, obwohl sie schon so alt sind. Habe auch oft eine Tüte immer im Schrank liegen.

Außerdem esse ich gerne Haribo Brixx und Haribo Picoballa. Vampire schmecken ebenso lecker. Es gibt so viele leckere Sorten von Haribo, die ich hier alle gar nicht aufzählen kann. :P

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich ess sehr gern Haribo ColorRado, das ist diese Lakritzmischung. :wink: Und die Frösche wo unten so "Schaum" ist und oben drauf Gummibärchen. Dann sind die ganz normalen Goldbären auch sehr lecker, vor allem seit es die Sorte Apfel noch gibt.

An den nächsten Stellen würde kommen: Picoballa, Weingummi, Phantasia. Ah und die Schlümpfe sind toll, aber die gibts ja leider nur in den großen "Boxen". Deswegen kauf ich mir die manchmal (aber eigentlich selten) in der Bäckerei, also halt nur ein paar. Das ist zwar teurer aber ich kann dann einfach nicht widerstehen :wink:

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »


Hallo!

Auch ich kann dem Werbeslogan von Haribo nur zustimmen und gebe zu, total verrückt nach Haribo zu sein.

Am liebsten mag ich die Cola-Flaschen, Tropi Frutti, die grünen Frösche mit der weißen Schaumgummischicht und die Schlümpfe, die es allerdings leider nur in 1 kg Boxen zu kaufen gibt. Auch die Goldbären mag ich gerne, allerdings nur in Maßen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
oh das ist was für mich. Ich ess auch gerne Gummibärchen. Die sind so klein und so schnell mal eben weg. Was ich aber auch total gerne mag sind die Pfirsiche von Haribo, die schmecken richtig lecker. Dieses geleeartige mag ich gerne.

Oder die Frösche sind auch toll. Und so schön grün. davon könnte ich immer gleich ne ganze Tüte verdrücken. Was ich allerdings nicht so mag ist Lakritz. Irgendwie kommt das nicht an die normalen Weingummis ran.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also Gummibärchen habe ich früher in Massen in mich hineingestopft und das hat dann ausgelöst, dass ich heute keine richtige Lust mehr auf Gummibärchen habe. Ich esse wirklich sehr sehr viel Süßes, haufenweise Schokolade und soetwas.

Aber wenn ich Haribos esse, schmecken sie mir nicht mehr so richtig, keine Ahnung warum. Ich glaube einfach ich habe schon viel zu viel davon verdrückt. Also: Haribo macht Kinder froh, aber Erwachsene nicht mehr so, denke ich. :lol:

Benutzeravatar

» Liisa » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,62 »


Oh ja, am besten sind die ganz normalen Gummibärchen von Haribo. Allerdings finde ich diese ganzen Schaumerdbeeren und ähnliches nicht besonders gut. Bloß klebrig und so. Aber Gummibärchen von Eigenmarken oder diese Biobärchen kann ich überhaupt nicht ausstehen. Das muss schon von Haribo sein.

Bei dem ganzen Gerede um Gummibärchen bekomme ich auch schon Lust drauf. Werde bei Gelegenheit mal beim Supermarkt vorbeischauen. :D

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^