Haribo macht Kinder froh und Erwachene ebenso?

vom 01.02.2008, 16:26 Uhr

Ich mag von Harib9o eigentlich gar nichts, allgemein mag ich nichts von diesem Gummizeug.
Aber in Frankfurt gibt es einen bärenladen, da gibt es Joghurt-Gums, die sogar ich mag.
Auch meine Frau sagt, dass die Gummisachen von da viel besser schmecken, als die Sachen aus dem Supermarkt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube ja, dass sich der Großteil der Menschheit einteilen lässt in Schokoladenliebhaber auf der einen, oder Fruchtgummiliebhaber auf der anderen Seite.
Ich zähle mich ganz eindeutig zu letzteren. :)

Haribo mag ich auch total gerne. Die meisten Sorten. Nur kein Lakritz (was ja aber auch nicht wirklich Fruchtgummi ist), und die Sachen, die so weiß unten sind, mag ich auch nicht soo gerne. Da ich aber die Phantasiamischung so gern mag, muss ichdie weißen mehr oder minder gezwungenermaßen auch mitnehmen.
Am besten finde ich die Teufel bei Haribo. Die gibts aber leider nicht einzeln, sondern nur in den Phantasiabeuteln. Schade schade.

Ich frage mich ja auch bis heute, ob die Tiere oder Figuren dieselben sind, halt nur in einer anderen Form. Dann nämlich würde ich mir nur einbilden, die Teufel lieber zu mögen als zB die Osterhasen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ein Leben ohne Gummibärchen ist für mich inzwischen undenkbar geworden. Vor allem die Sauren Zungen sind ein Muss. Nur ist bei denen das Problem da, dass entweder meine Zunge wehtut, oder meine Zähne Probleme haben. Deswegen gibt es die bei mir nur in kleineren täglichen Rationen ;). Sonst mag ich eigentlich alle Gummibärchen, ausser dieses Schauzeug, Lakritz, oder diese Erdbeeren. Einfach das normale Fruchtgummi. Was ich auch noch sehr mag, sind die sauren Schlangen, auch wenn die ohne diesen sauren Zucker lecker sind.
Täglich kaufe ich mir ab Kiosk Gummibärchen, für meinen Morgen ein guter Start in den Tag. =)
mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe dieses ganze Gummizeug.
Besonders die Goldbären und die Colaflaschen finde ich sehr lecker und könnte die immer essen.
Was ich nicht von Haribo mag ist Lakritze, find ich einfach nur eklig.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich esse am liebsten die Haribo Brixx und auch Tropifrutti. Es ist unglaublich, was alles in Tropifrutti drin ist. Hätte nie gedacht, dass da Spinat drin ist. Also glücklich machen mich Gummibärchen nicht. Glücklich macht mich eher gute Schokolade :)

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lieber Haribo über alles. Am liebsten mag ich die Lakritzschnecken und Gummibärchen, gefolgt von der Colorado-Mischung.
Bei dem Nachsatz "und Erwachsenen ebenso" kann ich im Fall meiner Familie nicht zustimmen. Denn mein Vater mag das ,,süße Zeug!" nicht und meine Mutter greift nur sehr selten zu Fruchtgummi von Haribo. Für mich ist Haribo eine fettarme Alternative zur Schokolade. Obwohl Zucker ja auch Kalorien hat. und da bevorzuge ich dann doch Schokolade, die auch gesunder ist, wenn man (frau) sie nicht in rohen Mengen verspeist. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Servus!

Lecker *hmm! Immer wieder her damit, auch Haribo gehört zu den Süßigkeiten, die in meinem Zimmer einfach nicht fehlen dürfen. Egal welche Sorte, wobei ich die Lakritze bis dato noch nicht probiert habe. Kann einfach nicht so schlimm sein, wie es viele von hier behaupten, schlussendlich ists doch auch von Haribo *mich.weglach

Also macht mich Haribo als Erwachsener auch glücklich, wie damals auch als Kind. Wahrscheinlichkeit wird das für immer so bleiben, entweder man mag so ein Gummizeugs oder man mags nicht, aber kenne niemanden, der im Laufe der Zeit umgestiegen ist.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss gestehen, ich bin ein Harobo Phantasia süchtiger :oops: Jedesmal wenn ich einkaufen gehe muss ich mir hier eine Tüte mitnehmen. Frösche, Cola Flaschen, Schnuller, wenn ich daran denke könnte ich glecih noch einkaufen gehen. Nur diese komischen blauen Dinosaurier die finde ich nicht so besonderst :x

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse nur ganz selten Haribo. Auf jeden Fall gehoeren aber die Weihnachtsgummibaerchen auf dem Plaetzchenteller fuer mich immer dazu, die machen das so schoen bunt.
Besonders gerne esse ich die Fledermaeuse, die einen Koerper aus Lakritz und Fluegel aus Fruchtgummit haben. Mehr als eine Handvoll Haribo kann ich allerdings nie essen, weil mir sonst davon schlecht wird. Da reicht eine Tuete meist eine ganze Woche, und danach kann ich das Zeugs dann erstmal nicht mehr sehen. Ich bin da mehr die Schokoholikerin.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag auch total gerne Fruchtgummi und bin wie Harlekin ein großer Anhänger der „Phantasia“-Tüten; die Dinos mag ich übrigens auch nicht so gerne, dafür mag ich die Süßigkeiten mit dem „weißen Zeugs unten“ (@ pitti) ;) – also diese Schaumsachen - aber umso lieber.
Bei den ungemischten Sachen mag ich die Mäuse und die Frösche total gerne.
Auf Lakritze stehe ich allerdings gar nicht (da ess ich sogar noch lieber die sauren Sachen, die ich mir sonst auch nie kaufen würde), insbesondere nicht auf diese reinen Lakritzsachen. Ich hole mir ab und an auch schon mal ne Tüte „Colorado“ und da sind ja auch diese Drops mit einem Lakritzkern drin. Mit denen hab ich auch kein Problem, die finde ich zuweilen sogar ganz lecker, aber diese Schnecken aus purem Lakritz: nein danke!
Allerdings steht mein Papa total auf Lakritze, so dass ich die wenn dann auch getrost in der Tüte lassen und diese dann meinem Vater überlassen kann. :) Er und mein Bruder mögen diese sauren Sachen auch extrem gerne, also so verkommt in unserer Familie schon mal garantiert nix von Haribo. Ebensowenig wie von den ganzen andren Fruchtgummi-Herstellern.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^