Wie schlaft ihr im Bett ?

vom 30.01.2008, 09:32 Uhr

Wie schlaft ihr ein ?

... in Rückenlage
6
12%
... in Bauchlage
14
27%
... in Seitenlage
31
61%
anderes, bitte erläutern
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Das soll jetzt keine anzügliche Frage sein :lol: , sondern eher in welcher Schlafstellung ihr abends im Bett einschlaft. Meistens wird ja in der Werbung gezeigt, dass die Modelle dort auf dem Rücken auf den Matrazen liegen. Ehrlich gesagt, bin ich so noch nie eingeschlafen.

Meistens schlafe ich in der Seitenlage ein, und wache morgens in der Bauchlage auf. Manchmal auch eher "aus dem Bett hängend" :oops: Je nach dem, wie wild die nächtlichen Träume waren. Ich schlafe höchstens mal auf dem Rücken ein, wenn ich starke Rückenschmerzen habe. Dabei hab ich dann aber mehrere Kissen unter den Beinen, also in Stufenbettlage, wie bei einem Bandscheibenvorfall. Manchmal auch so, wenn die Menstruationsbeschwerden so stark sind :twisted:

In welchen "Stellungen" schlaft ihr denn so ein ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich schlafe immer auf dem Bauch ein, anderst geht garnicht und wache meisstens in der Seitenlage auf. Viel gemütlicher als auf dem Rücken, meiner Meinung nach!

mfg
guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Ich schlafe immer in Seitenlage ein. Wie ich morgens aufwache weiß ich gar nicht, muss ich morgen mal drauf achten.
Aber ich habe ja gehört, dass auf der Seite liegen für Frauen nicht so gut sein soll, weil dann das Dekolleté faltig wird ;-)
Aber in Rückenlage finde ich es nicht so gemütlich, dass ich da nun einschlafen könnte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

am besten schlafe ich auch auf der Seite ein und meistens wache ich halb auf Bauch, halb in der Seitenlage auf. Das war eigentlich schon immer so.

Auf dem Rücken kann ich ja mal gar nicht einschlafen, irgendwo wirkt es auch auf mich nicht sonderlich gemütlich Ich habe es mal versucht, aber irgendwie wirkte es immer auf mich, wie auf "Lauerstellung" zu sein.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich schlafe immer in der Seitenlage ein, ausser wenn ich abgestürzt bin, dann falle ich irgendwie ins Bett, dementsprechend tut mir am nächsten Morgen alles weh.
Wach werde ich aber meistens auf dem Rücken liegend.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann auch nur auf dem Bauch einschlafen, notfalls hoechstens noch in Seitenlage, aber auf dem Ruecken geht gar nicht. Ob das auf Dauer so wirklich gesund ist weiss ich nicht, da ich beide Arme zu einer Seite nehme - immer nach rechts - und somit schon einigermassen verdreht daliege. Schlimm ist es dann auch wenn ich mal wieder den Nacken oder die Schulter verrenkt hab, da kann ich nicht auf dem Bauch liegen weil es dann hoellisch wehtut. Also bleibt nur die Seitenlage, das klappt dann aber nur mit viel gutem Zureden.
In einem Erste-Hilfe-Kurs hab ich dann gelernt, das man in der Seitenlage das untere Bein anwinkeln und das obenliegende ausgestreckt lassen soll. Dann bleibt das Becken gerade und somit auch der Ruecken bzw. die Wirbelsaeule. Das wollte ich mir dann auch als neue Schlafposition angewoehnen, aber es klappt einfach nicht: wenn ich nicht sofort einschlafe liege ich noch ewig wach, bevor ich mich dann doch wieder auf den Bauch rolle...
Aufwachen tu ich meist auf der Seite und nur ganz ganz selten in Rueckenlage, die mir dann auch immer gleich Rueckenschmerzen beschert.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schlafe eigentlich immer in der Seitenlage ein.
Außnahmen wären:
1. Wenn ich Rückenschmerzen habe schlafe ich mit einem Arm unter dem Rücken gelegt auf dem Rücken.
2. Wenn ich am Wochenende zu viel Getrunken habe dann liege ich auf dem Rücken mit einem Arm runter hängen und ein Bein auf dem Boden.
Dann dreht sich nicht alles wenn man die Augen zu macht. ;)

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe grade abgestimmt und bin doch erstaunt, daß so viele von euch auf dem Bauch schlafen. Ich nämlich auch. Ich habe immer angenommen, die meisten Menschen würden auf dem Rücken oder in Seitenlage schlafen.

Also bei mir geht eigentlich nur die Bauchlage, vor allem ist das meine Einschlafposition. Mein Göga macht sich schon lustig darüber. Bauchlage, Kopf nach links und innerhalb von 2 min. bin ich weg, also über Einschlafprobleme kann ich jedenfalls nicht klagen :D

Manchmal lege ich mich nachts auch in Seitenlage, aber nie lange, ist mir trotz diverser Kissen irgendwie zu unangenehm, wenn ich länger seitlich liege schmerzt auch morgens die Schulter. :evil:

Rückenlage geht bei mir gar nicht, zumindest nich freiwillig. Ist für mich mehr als unbequem.

Ganz schlimm war es für mich, als ich vor mehreren Jahren mal einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich hatte, da konnte ich eigentlich gar nicht liegen und auf dem Bauch schon gar nicht. Da mußte ich tatsächlich in Rückenlage schlafen, genauer gesagt in der Stufenlagerung mit einem riesen Schaumstoffklotz unter den Knien/Unterschenkeln. Das ging einige Monate so, ich war heilfroh, als ich endlich wieder in Bauchlage konnte.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hm, ich schlafeigentlich immer auf der Seite ein, in die Richtung gedreht aus der das meiste Licht kommt, ansonsten auch auf dem Rücken, besonders, wenn ich woanders schlafe oder mir warm ist, auf dem Bauch kann ich nicht schlafen, wach so auch nie auf, ich kanns nicht leiden

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mich ins Bett lege, liege ich auch immer erst auf der Seite, klassische Embryonalstellung mit extrem angezogenen Beinen und so schön eingerollt, dass ich oft meine Knie küssen könnte. *lol* Ich habe allerdings schon fest gestellt, dass ich, kurz bevor ich dann wirklich einschlafe, auf den Bauch rutsche und das rechte Bein dann ausstrecke, aber das linke Bein immer noch angezogen seitlich liegen lasse. So wache ich dann meistens morgens auch auf.

Als ich letzten Sommer operiert worden bin, hatte ich auch arge Probleme, weil ich grad frisch nach der OP ja nur auf dem Rücken liegen konnte und jede Bewegung extrem gezogen hat.
Aber das lag wohl hauptsächlich an den ganzen OP-Pflastern (ich hab ja vier über den gesamten Unterleib verteilte Einschnitte gehabt), an denen jede Bewegung quasi zerrte. Die Pflaster wurden da dann aber auch schon am 2. Tag abgenommen und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, bis ich wenn auch gerade ausgestreckt aber zumindest doch auch wieder auf der linken Seite gelegen bin.
Das Rumrollen war zwar ein bisschen mühselig wegen der Nähte (abgesehen davon, dass ich rechts auch noch ne Drainage liegen hatte, die ich immer noch schön anordnen und ordentlich positionieren musste), aber wenn ich dann erstmal so da lag, war es doch ganz gemütlich. Jedenfalls allemal besser als die Rückenlage. Die ist mir einfach auch ein totaler Graus.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^