Wie schlaft ihr im Bett ?

vom 30.01.2008, 09:32 Uhr

Wie schlaft ihr ein ?

... in Rückenlage
6
12%
... in Bauchlage
14
27%
... in Seitenlage
31
61%
anderes, bitte erläutern
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Hallo,

Ich schlafe am besten in der Seitenlage ein. Ich habe aber einen sehr unruhigen Schlaf und drehe mich dann immer von einer Seite zur anderen. Wie ich in der Früh aufwache, weiß ich eigentlich nicht. Am Rücken kann ich nur einschlafen, wenn ich sehr müde bin, also zum Beispiel auf der Couch. :D

Was mir noch aufgefallen ist, ich liege immer mit dem Rücken zum TV-Gerät, egal wo ich bin und wo das Gerät steht. Auch wenn es am Fußende des Bettes steht, drehe ich mich so. Dann liege ich quer im Bett.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge die Seitenlage oder die Bauchlage. Meistens lege ich mich zuerst in die Seitenlage, wo ich mich dann eine Weile hin und her drehe, mich zusammenrolle oder sonst irgendwelche merkwürdigen Positionen einnehme. Irgendwann welchsel ich dann in die Bauchlage, meistens so, dass mein Kopf gerade noch auf dem Kissen liegt und so, dass die Decke unter meinem Kopf ist. Sehr komische Lage, aber einfach bequem :D

Aufwachen tu ich immer in der Seitenlage oder der Rückenlage. Aber meistens so leicht schräg, also nicht so wie in der Werbung. Mein Kopf liegt auf jeden Fall immer auf der Seite. Allerdings muss ich sagen, dass ich morgens gar nicht so checke, wie ich liege, weil ich da noch viel zu verschlafen bin :lol:

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

Also ich schlafe auch immer in Seitenlage, so wie die meisten hier im Talkteria-Forum :wink:. Auf dem Rücken oder sogar auf dem Bauch könnte ich einfach niemals einschlafen. Ich schlafe immer in Seitenlage, lege mir das Kissen als eine Art Rolle in den Nacken und ziehe meine Bettdecke bis zum Kinn hoch :wink: Dann lege ich mich auf die Seite und klemme häufig auch die Bettdecke als eine Art Rolle zwischen meine Beine. Das ist für mich die bequemste Stellung zu schlafen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich während dem Schlafen häufig umdrehe und teilweise sogar quer im Bett liege.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm ich muss gestehen, dass ich das bei mir noch nie so wirklich beobachtet habe. Ich glaube ich schlafe auf jede Weise ein, auf dem Bauch, wenn ich nachmittags geschafft bin und das Licht mich nervt, in der Seitenlage, wenn ich normal schlafen gehe, vor allem in der Embryo-Stellung :wink: .

Auf dem Rücken schlafe ich nur, wenn es anders einfach nicht geht und ich mich dauernd im Bett hin- und herwälze, allerdings neige ich selbst da meinen Kopf leicht zur Seite. Auch schlafe ich in Rückenlage, wenn meine Nase so verstopft ist, dass bei der Seitenlage beide Nasenlöcher komplett zu sind, vor allem durch Heuschnupfen hervorgerufen. Wenn ich auf dem Rücken liege bleibt da meist ein Loch, oder sogar beide frei.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich kann nur in der Seitenlage einschlafen und so wache ich auch wieder auf. Meist sogar in der gleichen Stellung, wie ich eingeschlafen bin. Und auch, wenn ich weiß, dass man sich nachts mehrmals umdreht, habe ich manchmal den Eindruck, dass ich wirklich identisch so aufwache, wie ich eingeschlafen bin.

Auf dem Rücken schlafen kann ich gar nicht. Da habe ich immer ein komisches Gefühl und es geht mir auch nicht gut. Sprich, ich fühle mich einfach auf dem Rücken nicht wohl. Auch auf dem Bauch kann ich nicht schlafen, weil ich da keine Luft bekomme. Da ich eine etwas größere Oberweite habe, drückt das auch immer auf den Brustkorb.

Was mir noch auffällt bei mir, ist, dass ich zwar in der Seitenlage schlafen kann, aber nicht, wenn ein anderer (also mein Mann) mit dem Gesicht zu meinem liegt. Deswegen schlafen wir entweder in der Löffelchen Stellung oder Hintern an Hintern. Warum ich das nicht leiden mag, weiß ich nicht mal, aber es ist mir wirklich unangenehm.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich versuche einzuschlafen kann ich nicht lange in einer Position liegen. Ich drehe mich ständig hin und her bis ich schließlich einschlafe. Die gemütlichste Stellung ist für mich die Seitenlage. Ich denke, dass die meisten diese Meinung mit mir teilen. Ich meine, dass ich eher nach links gedreht besser schlafe, bin mir da aber nicht so sicher. Aufwachen tue ich meistens oder immer in Rücklage.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Also ich schlafe eigentlich auch immer ganz normal auf dem Bauch und habe eigentlich auch so mein Schwierigkeiten z.B. auf dem Rücken zu schlafen. Ob das für die Wirbelsäule oder so nicht so gesund ist weiß ich nicht. Meine Mutter schläft glaube ich auch manchmal (oder immer?) in Seitenlage. Seitenlage finde ich persönlich aber auch nicht so gemütlich und daher kommt das für mich auch nicht in Frage.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich jeden Morgen dann auch wieder in der Bauchlage aufwache, also, dass ich meine Lage während dem Schlafen nicht großartig ändere.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin im Bett ziemlich wählerisch und bekomme daher leider auch ganz leicht Rückenschmerzen oder Einschlafprobleme, wenn ich wo anders schlafen muss.

In unserem Haus an der Nordsee ist mir das Bett viel zu klein und zu schmal. Deshalb hab ich hier ein 2 Meter langes und breites Wasserbett. Nirgens hab ich bis jetzt besser geschlafen und Beschwerden sind Vergangenheit. Auch die Lage im Bett muss stimmen. Ich schlafe auf dem Bauch mit dem linken Arm unterm Kopfkissen und ausgestreckt. Die Beine müssen auch abgestreckt sein, bei Embrio-Haltung fühle ich mich immer so bedrängt. Das ist gar nix für mich. Auf meinen Kopf muss ich auch immer achten.

Das Kissen muss ich beim Einschlafen bestimmt 5-mal aufschütteln, weil es mir sonst zu unangenehm vorkommt. Meinen Kopf strecke ich immer etwas über, weil ich sonst leicht Schluck- und Atembeschwerden bekomme. Das ist immer so ein ekliges Gefühl, wie ein Kloß im Hals haben. Außerdem kann ich auch nur Einschlafen, wenn ich Geräusche im Hintergrund habe. Das heisst, dass ich meinen tragbaren DVD-Player immer bei mir habe, da der Sleeptimer bei meinem Fernseher irgendwie nicht mehr geht. Teilweise guck ich den gleichen Film über Monate hinweg.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich einschlafen will, muss ich mich auf den Bacuh legen und die Hänge verschränke ich unter dem Kopfkissen. In dieser Position bin ich in wenigen Minuten eingeschlafen.

Was aber auch geht ist das auf der Seite einschlafen. So schlafe ich meistens in der Zeit, wo es nicht so warm ist, dass man ganz ohen Decke schlafen kann, aber wo es auch nicht so kalt ist, dass man eine Decke bräuchte. Zur Erklärung: Ich liege eben auf der Seite und habe meinen Rücken mit der Decke zugedeckt, und den Rest der Decke zwischen meine Beine/Knie gestopft. Ich finde das urbequem. Hört sich komisch an, ist es aber nicht. Habe schon öfters gesehen, dass andere morgensin dieser Position aufwachen.

Aufwachen tue ich aber immer auf dem Bauch, bin noch nie anders aufgewacht.

Als ich eine Schulterop hinter mir hatte musste ich zwingend auf dem Rücken schlafen, das ging auch, auch wenn es anfangs sehr unbequem war. Aber ich hatte da eher das Gefühl, dasss ich so vor mich hin döse und nicht, dass ich richtig fest schlafe.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehöre also auch zu den beinahe 60 Prozent hier, die in Seitenlage einschlafen. Die Seitenlage findet mein Körper einfach am bequemsten. Mit leichtem Vorsprung führt dabei die linke Seite vor der rechten. Wichtiger als die Lage ist für mich aber die Decke, die ich fast immer zum Einschlafen benötige und die ich mir immer bis zum Hals hochziehe. Selbst im Sommer brauch ich ein Leinentuch. :roll:

Beim Aufwachen variiert die Position total. Bauch, Rücken, Seite, einmal sogar Boden :lol: . Meistens ist der Wecker aber so laut, dass ich gleich hochschrecke und auf die Aufwachposition gar nicht so sehr achte. Interessant wäre auch einmal zu filmen, wie man sich während des Schlafens so verhält. Dabei würden bei dem einen oder naderen sicher lustige Sachen herauskommen. Dazu gab es früher mal einen interessanten Bericht in der Sendung mit der Maus.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^