Wie schlaft ihr im Bett ?

vom 30.01.2008, 09:32 Uhr

Wie schlaft ihr ein ?

... in Rückenlage
6
12%
... in Bauchlage
14
27%
... in Seitenlage
31
61%
anderes, bitte erläutern
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Ich schlafe eigentlich immer auf dem Ruecken ein. Nur im moment schlaf ich gezwungener massen auf der Seite bedingt durch meine Schwangerschaft.

Ich muss aber sagen das die Seitenlage entspannter ist als die Rueckenlage.

gruss giftziege

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe immer in Seitenlage ein. Auf dem Rücken geht gar nicht, weil ich sonst gleich von den Katzen belagert werde.
Früher habe ich immer gern auf dem Bauch geschlafen. Aber durch einen Autounfall ist meine Halswirbelsäule irreperabel geschädigt, so dass ich, wenn ich auf dem Bauch schlafe, sofort am nächsten Morgen einen steifen Hals habe. Und darauf kann ich gern verzichten.
Beim Einschlafen auf der Seite habe ich immer ein dickeres, größeres Kissen zwischen meinen Beinen. Das hilft, die Hüften in der gleichen Höhe zu halten. Gerade bei Lendenwirbelsäulengeschädigten sehr zu empfehlen, auch wenn es eine reine Gewöhnungssache ist. Wenn ich aufwache, liegt das Kissen aber meist vor dem Bett.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich allein im Bett liege schlafe ich immer auf dem Rücken, wenn meine Frau neben mir liegt immer in der Löffelchen-Stellung :)

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich schlafe gewöhnlich immer auf dem Rücken ein, wechsele dann aber auf die "rechte" Seite. Was bei mir gar nicht geht, ist die Bauchlage, auch wenn die meisten von euch so schlafen. es gibt halt immer ein paar Ausnahmen :lol:
Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich glaube, dass ich eigentlich in allen Lagen schlafe. Einschlafen aber kann ich am besten, wenn ich auf der Seite liege. Denn klemm ich mir meistens meine Bettdecke zwischen die Beine, habe eine andere Bettdecke über mich drüber und meine Hände unter meinem Kopfkissen. Muss ganz bekloppt aussehen, so kann ich aber am besten einschlafen!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja also ich schlafe schon mein ganzes Leben lang auf dem Bauch. Schon als Baby bin ich nicht anders eingeschlafen . Wie ja bekannt ist dürfen kleine Babies nicht auf dem Bauch schlafen und meine Mutter hatte deswegen immer Probleme mich zum einschlafen zu kriegen. Noch heute kann ich nicht anders einschlafen. Meistens wache ich auch morgens so auf. Oder in der Seitenlage . Ich kann aber absolut nicht auf dem Rücken schlafen. Ich habe da immer so ein Gefühl als würde ich schlecht Luft kriegen. Tja,so hat jeder seine Gewohnheiten.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich könnte gar nicht mehr anderes als in Seitenlange einschlafen, wobei auch nur auf einer Seite, sonst stört es mich beim Einschlafen mein Herzschlag zu hören (ich bin schon immer komisch in sowas :D) Aufwachen tu ich meistens dann auf dem Rücken oder auf dem Bauch, weiß ich jetzt eigentlich gar nicht, achte beim Aufstehen auf andere Sachen, als die Position. ;) Wenn ich einen Partner habe, achte ich vorallem das er mir nicht zunahe kommt beim Einschlafen, sonst fühl ich mich schnell eingeengt ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe generell nur in Seitenlage. Ich kann mich gar nicht daran erinnern jemals ander geschlafen zu haben. Sobald ich eine längere Zeit auf dem Bauch liege, muss ich aufs Klo. Keine Ahnung warum, aber ist furchtbar. Auf dem Rücken zu schlafen geht nicht. Hab das schon mehrfach versucht, aber in dieser Stellung kann ich nicht einschlafen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich schlafe meist auf dem Bauch oder so leicht auf der Seite. Ich find das total entspannend auch wenn einige schon gesagt haben, dass es so garnicht aussieht bei mir. :lol:

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich schlafe immer in Seitenlage ein, andere Positionen wie Bauchlage :lol: kommen überhaupt nicht in Frage,
Weiß auch nicht warum ,aber die Seitenlage find ich am gemütlichsten und den Kopf kann ich so besser ins Kissen reinlegen *hört sich jetzt irgendwie so an als wär ich ein Zombie "Kopf reinlegen"*
Morgens wache ich dann auf, und alles ist durchwühlt, keine Ahnung was in der Nacht alles passiert ist.
Kissen liegen außerhalb vom Bett und meine Seitenlage halte ich auch nicht mehr ein, ist dann eher so ne Mischung zwischen Rücken- und Seitenlage.

Euer juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^