Wie schlaft ihr im Bett ?

vom 30.01.2008, 09:32 Uhr

Wie schlaft ihr ein ?

... in Rückenlage
6
12%
... in Bauchlage
14
27%
... in Seitenlage
31
61%
anderes, bitte erläutern
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Also meine Schlafposition ist eindeutig in Seitenlage.
Zum Ausruhen lege ich mich aber eigentlich immer auf den Rücken. Dieses typische "klein Jungen Bild": Am hinter den Kopf :wink:
Auf dem Bauch geht so gar nicht, vom Bauch und vom Luft kriegen her..
Verwunderlich ist es immer wenn ich mit dem Kopf am Fußende aufwache :shock:

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »



Hallo Sorae,

ich schlafe eher auf dem Bauch, eigentlich ist es allerdings eine "bauchlastige Seitenlage" :lol: Und hauptsächlich auf der linken Seite, den Kopf lege ich auf meinem linken Arm ab, das rechte Bein leicht angezogen.
Auf dem Rücken liege ich überhaupt nie, davon bekomme ich immer Kopfschmerzen :?

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also seit meiner Schwangerschaft kann ich auf dem Bauch nicht mehr einschlafen. Mittlerweile schlaf ich halb in Seitenlage halb auf dem Bauch schlafen ein, mit angewinkelten Beinen und eine Hand unterm Kopfkissen unterm Gesicht.

Naja, und aufwachen tu ich dann meistens wieder auf dem Bauch oder auch mal auf dem Rücken quer im Bett liegend. Das kommt halt immer so drauf an, wie es mir so auch geht. Bin ich krank, roll ich mich total zusammen und wache auf wie ich eingeschlafen bin!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe immer auf der Seitenlage, anders finde ich geht es auch gar nicht.
Aber da ich mich so super viel im Schlaf bewege, bin ich auch schn manchmal auf dem Boden wenn ich wieder aufwache!!!
Das finde ich schon irgendwie komisch^^.
Naja ich hoffe mal das ich da mal nicht der einzige bin :D

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe eigentlich immer auf dem Bauch, in der Schwangerschaft habe ich dann meistens auf der Seite geschlafen. Auf dem Rücken kann ich gar nicht einschlafen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schlafe immer in einer Mischung aus Seitenlage und Bauchlage ein. Aufwachen tu ich dann in der Seitenlage. Könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, auf dem Rücken zu schlafen.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich schlafe auch meistens in der Seitenlage. Die ist viel bequemer. Auf dem Rücken zu schlafen geht bei mir irgendwie nicht. Ich kann dadurch nicht einschlafen und meine Augen gehen auch irgendwie nicht zu :? Wenn ich in der Nacht manchmal aufwache merke ich auch das ich auf dem Bauch schlafe.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab einen ganz bestimmten Ablauf beim Schlafen. Kurz bevor ich einschlafe drehe ich mich seitlich auf die rechte Seite, so schlafe ich dann meistens ein. Wenn ich nachts wach werde oder mich morgens noch mal hinlege dann kann ich aber nur auf der linken Seite wieder einschlafen.

Ein anderer Ablauf kommt bei mir gar nicht in Frage, weil ich sonst einfach nicht einschlafen kann. Leg ich mich auf den Rücken dann wird mir komischerweise ganz schlecht und ich bekomme ein leichtes Schwindelgefühl.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo zusammen,

muss mich der Mehrheit dieser Umfrage anschließen. Ich schlafe auch immer in Seitenlage ein und meistens auf der rechten Seite. Finde diese Position einfach am angenehmsten. In anderen Lagen kann ich auch nur sehr schwer einschlafen.

Dabei kauere ich mich ziemlich weit zusammen, in Anlehnung an die Embryonalhaltung. Finde es einfach richtig angenehm, mich so hinzulegen. Wenn ich dann nachts aufwache, liege ich meistens ganz wirr im Bett. Ich bekomme von den Bewegungsabläufen gar nichts mit, aber ich liege definitiv nie so, wie ich eingeschlafen bin.

Wenn ich einmal aufgewacht bin, kann ich, ähnlich wie bei Magda, mich auch nicht mehr auf die rechte Seite legen und einschlafen. Dann wechsle ich auf die linke Seite und versuche so, wieder in das Reich der Träume zu entgleiten. Einen schlechten Schlaf habe ich, wenn ich die ganze Zeit über auf dem Rücken gelegen habe. Wenn ich morgens schon auf dem Rücken aufwache, dann merke ich, wie trocken mein Mund geworden ist. Wahrscheinlich muss ich richtig fest durch den Mund atmen, obwohl ich nicht übergewichtig bin. :D

Es ist interessant zu sehen, was für Schlafangewohnheiten viele von uns haben und wie unterschiedlich sie sind. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich schlafe immer auf dem Rücken ein, mit den Armen über meinem Kopf. Morgens wache ich aber immer auf einer meiner beiden Seiten auf, drehe mich Nachts also bestimmt x Mal und dabei anscheinend nicht mehr auf den Rücken zurück - jedenfalls bin ich noch nie aufgewacht und habe festgestellt, auf dem Rücken zu liegen.

Ich kann aber auch auf dem Bauch oder auf der Seite einschlafen, völlig egal - meistens bin ich so übermüdet, dass ich einfach nur mit dem Rücken aufs Bett falle und einschlafe.

Schlafen können tue ich also egal wie, am liebsten nehme ich aber die Rücken Position.

LG;H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^