Womit wascht ihr euch die Hände?

vom 24.01.2008, 18:09 Uhr

Womit wascht ihr euch die Hände?

Flüssigseife
30
79%
Seifenstück
8
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Hallo, mich würde mal interessieren, womit ihr euch die Hände wascht.
Ich habe im Bad sowohl Flüssigseife als auch ein Seifenstück und variiere je nach Laune aber es gibt einige Leute, die diese Stückseifen absolut nicht mögen, weil die ja jeder in die Hand nimmt und sie auch die Haut mehr austrocknen.
Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass sie eine bessere Reinigungswirkung haben und billiger sind sie auch.
Meine Mutter zum Beispiel ekelt sich richtiggehend vor solchen Seifenstücken ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir sind Flüssigseifen auch lieber als Seifenstücke, insbesondere wenn ich irgendwo zu Gast bin und dann wer-weiß-ich-nicht-alles seine Griffel schon am Seifenstück hatte; ich weiß, das ist seltsam, vor Allem wenn man ja schließlich vorher auch dieselbe Toilette benutzt hat, auf der die auch schon mit dem blanken Arsch gesessen haben *lol*. Aber naja.

Ich finds an Seifenstücken übrigens auch ganz besonders grässlich, wenn die sich ihrem Ende zuneigen und dann so dünn und brüchig werden.

Bei uns im Bad ist aber auch Beides vorhanden, sowohl Flüssig- als auch Stückseife, aber ich weiß gar nicht, ob die Flüssigseife noch irgendwer außer mir benutzt oder obs denen egal ist.
Die Flüssigseife steht nämlich auch nur da, weil ich sie selbst immer dahinstelle und erneuere. Also ansonsten erhält die Stückseife wohl mehr Beachtung.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Flüssigseife!

Und zwar seit wir in der Ausbildung im Fach Hygiene Bakterienabstriche von einem Seifenstück gemacht haben und das echt eklig war was sich da nach 1 Woche auf diesem Abstrich zeigte.

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Ebenfalls Flüssigseife!

Ich ekel mich nämlich auch vor Seifenstücken und zwar total. Wenn ich das Ding schon SEHE...Wuah, ich stell mir immer vor wie viele Leute das schon in der Hand hatten, und was für ekelige Hände die hatten und dass ich das jetzt auch benutzen muss, da dreht sich mir der Magen total um. Nee, sowas kann ich nicht benutzen. Außerdem siehts ja im Bad, finde ich zumindest, irgendwie nicht ordentlich aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Is mir vollkommen Wurscht, ich benutz immer das, was grade so rumliegt/steht.
Warum ekelt Ihr Euch davor, das Seifenstück anzufassen? Den Dreck habt ihr hinterher ja eh nichtmehr an den Händen, dafür ist die Seife ja schließlich da. :D

Wenn ich irgendwo zu Gast bin benutz ich meistens die Flüssigseife, wenn welche da sein sollte. Aber aus dem Grund, dass ich nicht die nasse Seife zurück an den Magneten hänge und die dann alles vollsaut.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mich ekelt halt, dass Leute z.B. im Bad sind und auf der Toilette waren und sich dann damit die Hände waschen, also die Seife anfassen und dann wird die einfach wieder hingelegt bis der nächste kommt und seine Bakterien hinschmiert und ich soll die dann auch noch benutzen?! Nee , danke :/

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sers :)

Ich mag Seife am Stück lieber, hab auch zig verschieden Seifen mit unterschiedlichen Duftrichtungen zuhause.

Allerdings würde ich beim benutzen von Seife auch eher nach dem Ort unterscheiden, denn auf öffentlichen Toiletten würde ich nie das Seifenstück nutzen, sondern Flüssigseife aus dem Spender, weil es einfach hygienischer ist.
An Seifenstücke packt ja jeder dran, bääh.
Auf den Kopf des Seifenspenders packt zwar auch jeder, aber da langt man ja vor dem Händewaschen dran, und nicht danach.
Zuhause mag ich die Stückseife lieber, da packt ausser mir auch keiner dran, mein Freund hat auf seinem Gästeklo seine eigene Seife :)

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher wurde eigentlich immer ein Stück Seife benutzt. Aber ich hab dann gefallen an Flüssigseife gefunden und nun nutz ich meistens eigentlich diese wenns möglich ist.
Hier zu Hause hab ich beides liegen bzw. stehen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich benutze ausschließlich Flüssigseife.
1. Finde ich, dass das immer ziemlich matschig wird, wenn das Seifenstück da auf dem Waschbeckenrand liegt und dran festklebt und somit Seifenspuren hinterlässt.
2. Finde ich Seife aus dem Spender einfach viel praktischer, da man einfach draufdrücken muss und nicht minutenlang da rumreiben und hoffen, dass die Seife einem nicht aus der Hand flutscht. Und außerdem kann man die Flüssigseife ja ganz leicht nachfüllen, was dann auch nicht viel teurer ist als so ein Stück normales Seife.
3. Finde ich es irgendwie auch ein bisschen unhygienisch die Seife in Stückform zu benutzen, da man ja seine dreckigen Hände dran reibt und der nächste das Stück auch wieder benutzt. Finds irgendwie nicht so prickelnd wenn ich mir vorstelle, dass jemand der vorher auf Klo war sich die Hände damit gewaschen hat und ich das dannach auch tue. Klar das wird wieder sauber durch die Seife eben, aber trotzdem..

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir bei IKEA mal einen 4er Seifenblock gekauft und bin seit dem ein riesen Fan dieser Seife. Sie ist klein handlich und riecht zudem auch noch sehr gut. Vorher hatten wir nur flüssig Seife. Die steht zwar immer noch , so dass Gäste sich aussuchen können welche Seife sie bei uns nutzen. Und so wie es aussieht nutzen unsere Freunde eher die Seife von IKEA :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^