Womit wascht ihr euch die Hände?

vom 24.01.2008, 18:09 Uhr

Womit wascht ihr euch die Hände?

Flüssigseife
30
79%
Seifenstück
8
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Ich habe beides in meinem Badezimmer. Benutze zum normalen Händewaschen aber lieber die Flüssigseife und finde das auch hygienischer wenn Besuch bei mir ist. Wenn erst jeder das Seifenstück anfasst, ich weiß nicht - damit kann ich mich nicht anfreunden :?

Das Seifenstück riecht allerdings immer besser als die Flüssigseife und ich benutze es zum Baden, dort geht es nicht ohne Seifenstück. Und typisch Oma, gibt es zum Geburtstag immer etwas für die Körperhygiene, also auch Seife in jeder Form.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo

Also mir ist das eigentlich egal. Denn beides ist Seife und beides wäscht deine Hände.
Wenn es halt nur Flüssigseife gibt dann nehem ich diese, und umgekehrt auch.
Bevorzugen tue ich aber die Flüssigseife weil es viel schneller geht finde ich, einfach mal oben drauf drücken und schon ist die Seifen in den Händen. :)

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stehe total auf diese Flüssigseife.
Ich kann mich garnicht mehr daran Errinern, wann ich das letzte mal ein Seifenstück in der Hand hatte und dass bei mir, der sich ständig und überall die Handy waschen muss :lol:

Ich habe früher diese Seifenstücke gehasst...Vielleicht kommt daher meine Abneigung :roll:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Wir haben hier eigentlich nur Flüssigseife weil das geht auch viel schneller und man kann gleich bestimmen wie viel Seife man haben möchte.Hätten wir hier hingegen nur Stückseife wäre es auch nicht so tragisch Seife ist Seife und beides macht Petrfekt sauber!

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich mag Flüssigseife auch lieber und finde sie zudem praktischer und hygienischer. Aber es stimmt schon, dass ein Seifenstück oft etwas günstiger ist als die Flüssigseife, aber da es sich bei den Preisunterschieden der Seifen oft nur um wenige Cent handelt, macht mir das auch nicht so viel aus.

Früher, als ich Seifenstücke benutzt habe, hat es mich auch immer sehr gestört, dass die Seife das Waschbecken verschmutzt hat und häufiger mal auf den Boden oder ins Waschbecken gefallen ist. Wenn ich Flüssigseife benutze, dann habe ich auch den Eindruck, dass meine Hände nach dem Waschen "sauberer" sind, auch wenn das nur mein eigener Eindruck ist.

Allgemein lässt sich für mich ganz klar sagen, dass ich die Flüssigseife dem Seifenstück vorziehe.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es unhygienisch finde immer wieder dasselbe Seifenstück anzufassen mit dreckigen Händen. Deshalb bevorzuge ich Flüssigseife. ich kann aber auch den andern zustimmen, dass ein Stück Seife billiger ist als die Flüssigseife im Spender. Um nicht zuviel Plastik zu verschwendne kaufe ich mir immer die Nachfüllpacks für die Flüssigseife, wo nocheinmal jedes Packet für dreimal auffüllen reicht. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich wasche meine Hände immer mit einer Flüssigseife aus einem normalen Seifenspender.
Es gibt ein ganz tolles fruchtiges von DuschDAs ,das benutze ich immer. DuschDas macht also nicht nur schönes Duschgel sondern auch Seife.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich bin eindeutig der Flüssigseifenwäscher. Für mich ist das sauberer und bequemer. Das Seifenstück ist immer nass. Es flutscht oft aus der Hand und fällt dadurch auch mal schnell runter. Meistens sind die Seifendosen dreckig und die Seifen auch, wenn vorher jemand mit richtig dreckigen Händen die Seife benutzt hat und sie danach nicht sauer gemacht hat.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Also in unserem Familienbad habe ich ein eigenes Stück Seife, das gehört aber nur mir alleine und da lege ich auch Wert drauf! Ansonsten stehen bei uns in Küche und Gäste-WC und auch im Bad Flüssigseife. Am meisten ist hierbei die Kandoo-Schaumseife vertreten. Das liegt einfach daran, daß wir sehr viele der Seifen auf Vorrat haben und daß es für die Kidner viel einfacher ist, diese Seife zu benutzen. Das dosieren fällt ihnen mit der Seife viel einfacher!

Ich finde es nämlich ziemlich unhygienisch, wenn so ein Seifenstück ständig auf den Boden prallt, von Haaren verdreckt und schon eine "Schmutzschicht" hat, weil der Schaum der daran haften bleibt, nicht ganz sauber war..Puh, da schüttelt es mich!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir benutzen zu Hause auch nur noch Flüssigseife. Bei dem Seifenstück hatte ich früher immer Probleme damit, das wenn ich Ringe getragen hab, sie immer bischen was von der Seife abgeschabt haben, und wenn ich dann mal in Eile war, und die Hände nicht richtig mit Wasser abgespült habe, dann hatte ich unter dem Ring noch richtig viel Seife.

Wenn wir zu Besuch irgendwo hin gehen dann finde ich es schon bischen ekelhaft das Stück Seife zu benutzen. Manchmal liegt da so ein vertrocknetes Stück rum, am besten wenn es schon einige schwarze Stellen vom Dreck hat und manchmal kleben da sogar noch Haare dran. Ich sag nur IGITT.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^