Womit wascht ihr euch die Hände?

vom 24.01.2008, 18:09 Uhr

Womit wascht ihr euch die Hände?

Flüssigseife
30
79%
Seifenstück
8
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Also mir ist auch aufgefallen, dass mein Freund und Gäste eher die Flüssigseife benutzen, darum habe ich sie auch da stehen.
Bei Fremden benutze ich auch irgendwie lieber die flüssige Seife aber wenn ich weiß, dass nur ich sie benutze, nehme ich auch gerne ein Stück.
Hat eben alles Vor-und Nachteile.
Die Stücken von Ikea kenne ich gar nicht, muss ich mal nach gucken, wenn ich das nächste mal da bin.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja ich kann die Seife nur empfehlen ! Das tolle daran ist das es 4 Stückchen sind die auf in einer Kunstsoff Schale liegen ! Und das ganze für Besitzer der Family Card für 1,90 € ich weiß es gibt günstigere Seifen, aber diese ist wirklich unschlagbar !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich benutze auch lieber die Flüssigseife. Die riecht angenehmer und ich hab den Eindruck, dass meine Hände davon sauberer werden und auch nicht ganz so austrocknen. Auch unser Besuch nutzt lieber die Flüssigseife und wenn wir woanders sind, nehmen wir auch die Flüssigseife im Spender. Das kam einfach so mit der Zeit.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich selbst benutze hauptsächlich Flüssigseife. Allerdings liegt im Bad auch ein Seifenstück,weil mein Kind nach Lust und Laune mal dies, mal jenes benutzt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Ich bevorzuge die Flüigseife. Ich finde Seifenstücke auch eher eklig, die flutschen immer so unschön....
Naja und ich bin der Meinung,dass die Flüßigseife auch schneller geht. Draufdrücken, verreiben fertig -ohne sich mit heruntergeflutschten Seifenstücken herumärgern zu müssen.

Wir haben die von Palmolive und ich finde die riecht (korrekter:duftet) wirklich herrlich. Die würde ich nicht eintauschen.

Manchmal, ich gebe es zu, benutze ich aber auch stinknormales Fit um mir die Hände zu waschen. In der Küche steht nämlich nur das, und keine Flüßigseife und wenn ich zu faul bin, die 5 Meter zu laufen, muss das eben auch reichen.

Liebe grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zimmi hat geschrieben:Warum ekelt Ihr Euch davor, das Seifenstück anzufassen? Den Dreck habt ihr hinterher ja eh nichtmehr an den Händen, dafür ist die Seife ja schließlich da. :D
.


Das ist aber eine Fehlannahme, denn an mit normaler Seife gewaschenen Händen tummeln sich so viele Bakterien, die bekommst Du nicht mit normaler Seife weg und logisch ist, das jeh mehr Leute die Seife anfassen desto mehr Bakterien setzen sich auch darauf ab.

Somit bekommst Du zwangsläufig Bakterien anderer Leute ab wenn Du das Seifenstück benutzt.

Also ich habe sicher keinen Reinheitsfimmel oder so, aber der Gedanke gefällt mir einfach nicht :snooty:

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo zusammen,

Seife am Stück hatte ich schon lange nicht mehr, zu Gesicht bekomme ich dies meistens auch nur beim einkaufen, denn auch keiner den ich kenne verwendet diese Seife am Stück.

Früher als Kind hatte mein Opa immer ein Seife am Stück, daran kann ich mich noch erinnern. Immer mit diesem Metalldingens in der Seife, damit man es ans passende Gegenstück hängen konnte, damit sie nicht im Nassen liegt.

Ansonsten verwenden wir ganz normale Flüssigseife, allerdings auch keine bestimmten Marken. Allerdings musste ich schon Jahrelang keine mehr kaufen (nur hin und wieder, damit mal was anderes im Haus ist), denn dank Schlecker bin ich noch gut versorgt :lol: Wir verwenden diesen netten Frosch von Kandoo, wenns auch Seife für Kinder ist, aber die schäumt richtig gut :) (nach der Schlecker Aktion gabs den nochmal für 50 Cent zu kaufen, wenn man Coupons hatte, da hab ich mich dann auch nochmal eingedeckt :D).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ist zwar ne Blöde Frage womit wir uns die Hände wachen aber ich geb trotzdem ein Statement ab. Ich wasche mir lieber die Hände mit einem Seifenstück weil es fühlt sich für mich nach Flüssigseife immer so an als ob ich mir die Hände gaar nicht gewaschen hab aber mit einen Seifenstück fühlt es sich so sauber an und riecht auch noch gut hält für eine nicht lange Zeit aber es reicht aus.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich egle mich wenn ich mein Hände nicht mit Flüssigseife wasche. Denke immer das ich nicht sauber bin :roll:

» NASLEP » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,22 »


Hallo,

hier bei mir zu Hause benutze ich nur Flüssigseife aus einem Spender. Habe mal ne Zeitlang auch so ein Seifenstück verwendet, aber irgendwie war das nicht so mein Ding.
Wobei ich sagen muss, wenn ich eine billige Flüssigseife habe, würde ich glaube ich auch lieber das Seifenstück bevorzugen, aber wenn man eine halbwegs vernünftige und nich ganz so billige Flüssigseife habe ziehe ich diese ganz klar vor.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^