Womit wascht ihr euch die Hände?

vom 24.01.2008, 18:09 Uhr

Womit wascht ihr euch die Hände?

Flüssigseife
30
79%
Seifenstück
8
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Hallöchen,

also ich hab auch mit Flüssigseife abgestimmt. Wir benutzen die meistens zum Händewaschen. Ich finde das auch viel hygienischer, sonst hat man eben ein halbnasses, dreckiges Seifenstück vor sich liegen. Ab und zu hatten wir von meinen Schwiegereltern aber eine Packung von Seifenstücken bekommen, irgendwann mußten die eben mal aufgebraucht werden, aber ich bevorzuge klar die Flüssigseife, macht zwar mehr Müll ,aber ist mir doch egal :lol:
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen!
Ich habe gegen beide Sorten von Seife nichts einzuwenden. Zu Hause haben wir beides am Waschbecken stehen, also kann sich jeder nach seinem Belieben die Hände waschen. Meistens nehme ich jedoch aus Gewohnheit trotzdem die Stückseife, weil wir die schon immer hatten und erst seit einiger Zeit auch die Flüssige.

Ich denke manchmal, dass die Hände mit der Stückseife ein bisschen besser sauber werden, da sie meistens besser schäumt und man sie auch besser in der Hand halten kann. Bei Flüssigseife kommt es meiner Meinung nach öfters auf die Marke an- es gibt sehr gute Flüssigseife, mit der ich überhaupt keine Probleme habe, aber manchmal ist es mir schon passiert, dass ich so viel Seife nehmen konnte, wie ich wollte, und sie einfach nicht genug geschäumt hat. Das stört mich dann immer sehr, weshalb ich generell wohl schon die Stückseife lieber benutze.

Aber wie schon gesagt wurde, kann es bei Stückseife auch sehr eklig werden, wenn sie von vielen Leuten benutzt wird, oder wenn man dann Haare oder Ähnliches darauf findet :uebel: . An öffentlichen Orten benutze ich daher immer Flüssigseife, da es einfach hygienischer ist. Zu Hause, wo ich weiß, wer die Seife alles benutzt, macht es mir dann weniger aus.

Alles in allem, benutze ich also beide Sorten von Seife und es kommt darauf an, wo man ist. Zu Hause lieber Stückseife, unterwegs nur die Flüssige.

Viele liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
mir sind Flüssigseifen auch lieber. Besonders wenn ich bei jemanden zu Besuch bin und mir die Hände wasche. Irgendwie sehen diese Seifenstücke immer ein bischen dreckig aus. Da ekel ich mich dann davor.
Mir ist besonders wichtig an der Seife, dass sie meine Hände nicht austrocknet, dass sie ein gutes Waschergebnis erzieht und das sie gut riecht. Und da habe ich einfach bessere Erfahrungen mit Flüssigseife gemacht.
Ich habe aber beides in meinem Badezimmer und benutze auch manchmal aber ganz selten das Seifenstück.

Lg Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

seit Jahren verwende ich nur noch Flüssigseife, weil ich es hygienischer finde. Mir geht es hier wie vielen, die geschrieben haben dass sie sich etwas ekeln,wenn sie irgendwo zu Besuch sind und die Seifenstücke dann irgendwie angegammelt aussehen. Viel schimmer finde ich aber noch, wenn die Seifenstücke längere Zeit in einem Schälchen lagen, wo sich das Wasser angesammelt hat und die Seifen unten weich und matschig geworden sind. Das hat mich auch dazu veranlaßt, nur noch Flüssigseife zu benutzen.

Zwar gibt es super schöne Seifenstücke, vor allem die handgemachten, wo noch Blüten eingearbeitet sind. Solche habe ich noch zur Deko im Bad, mit Lavendelblüten, verwende sie aber nicht zum Händewaschen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Normalerweise wasche ich meine Hände einfach nur mit Wasser...

Aber wenn's mal hart auf hart kommt, hab ich hier ein gutes altes Stück (fester) Seife rumliegen. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass ich damit in der Minderheit bin und die meisten Leute Flüssigseife benutzen.
Zugegeben, ich hab mich nicht bewusst für "harte" Seife entschieden, das Stück lag damals beim Einzug einfach rum. Vor 1,5 Jahren. Da sieht man schon, oft benutz ich sie eh nicht.

» Arnold » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,01 »


Also ich persönlich finde Seife im Stück unhygiensch, weil sie jeder mit seinen dreckigen Händen anfasst. Hast du in einer öffentlichen Toilette schon mal einbSeifenstück gesehen - also ich nicht. Ich benutze immer die Seife von dm - nämlich die Hausmarke Balea mit der Duftrichtung Milch und Honig. Die macht die Hände echt geschmeidig und schön zart und gut riechen tut sie außerdem. Probier´s doch einfach mal aus :D

» Blume24 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,75 »


Hallo!

Ich benutze seit Jahren nur noch Flüssigseife aus dem Spender für die Hände. 1. mag ich den Geruch von Seife nicht. Auch wenn sie pafümiert ist, habe ich das Gefühl, dass es immer nach Seife riecht. Und ich finde nichts schlimmer als Seifengeruch, wenn man aus dem Haus geht.

2. Finde ich ein Stück Seife auch unhygienisch. Jeder nimmt die Seife, seift sich ein und legt sie wieder hin. Manchmal ist der Schaum an der Seife sogar noch schmutzig. Ich möchte nicht wissen, wieviele Bakterien da drauf sitzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich wasch sie mir ja immer mit Flüssigseife! Ich find das besser als wenn ich die ganze Zeit so ein Stück Seife in meiner Hand halten muss! Denn wenn deine Hände total glitschig sind durch die Seife oder weiss ich was,dann verlier ich sie immer wieder aus der Hand und könnte mich einfach nur aufregen! :twisted: Und da meine Eltern sowieso immer Flüssigseife holen,bleib ich lieber bei der Flüssigseife! :D Außerdem hab ich immer das Gefühl das meine Hände nachdem ich sie mit der Flüssigseife gewaschen habe,irgendwie suaberer ist als wenn ich sie mit einem Stück Seife wasche!? Aber wieso das so ist oder ich das so empfinde,weiss ich komischer Weise nicht! Also im großen und ganzen,wie schon erwähnt,: Ich wasch mir meine Hände mit Flüssigseife! ^^

» LinaBerlin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,54 »


Ich mag beides, wenn es meine eigens Stück Seife privat ist! Wenn ich jedoch irgendwo bin und habe die Wahl, mich mit einem fremden Seife die Hände waschen oder schmutzig bleiben, dann wasche ich mich natürlich lieber. Ich beides zuhause, wobei ich jedoch 90 Prozent die Flüssigseife verwende! Ich mag ganz besonders die mit Kokosduft oder die mit Mandel-Extrakten! Prinzipiell scheint die Flüssigseife wohl eine gelungene Idee zu sein, denn wenn ich mir es so überlege sieht man eigentlich die traditionelle alte Seife kaum noch!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns zuhause gibt es Flüssigseife, aber auch Seife am Stück. Ich persönlich benutze lieber die Flüssige, weil ich es einfach hygienischer finde. Mein Mann und auch mein Sohn nehmen lieber Stückseife.

Das Seifenstück liegt bei uns in einer Seifenschale und sieht nicht immer gerade sehr sauber aus. Besonders wenn mein Sohn sich die Finger gewaschen hat, ist das ganze Stück richtig schön mit schmierigen Dreckspuren verziert. Dann sammelt sich auch immer Wasser in der Schale an, so dass die Seife aufweicht und auf der Unterseite richtig matschig wird. Ich finde Seifenstücke sind Brutherde für Bakterien, aber gegen die Keime im eigenen Haushalt ist man ja bekanntlich resistent, also sollen sie weiter damit waschen.

Das einzige was ich mache, ist das Stück regelmässig wegzuschmeissen und durch ein Neues auszutauschen. Allerdings kaufe ich gern solche Seife, es gibt da ja so viele verschiedene, auch als Figuren, da hat besonders mein Sohn immer seinen Spass dran.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron