Dshini lässt Wünsche wahr werden

vom 20.04.2010, 14:43 Uhr

Nachdem ich bislang schwer begeistert von Dshini war und ich mich auch schon über den ersten erfüllten Wunsch freuen durfte, ist mir der Spaß an der Sache langsam vergangen. Erst vor Kurzem wurde die Seite mit Werbung überschwemmt – was ja bezüglich der Finanzierung der Seite mehr als verständlich ist und wohl auch von jedem User gerne in Kauf genommen wird.

Nachdem die Einnahmen der Seite nun also um ein vielfaches angestiegen sein dürften, wurden gestern Änderungen angekündigt die mich heute Morgen – nach der Umsetzung – nicht nur überrascht sondern auch irgendwie sauer gemacht haben. Alle erarbeiteten Ausbaupunkte auf den für mich interessanten und machbaren Daylies sind weg, die Spiele werden zum Teil wenig oder gar nicht mehr mit Dshins belohnt und wo ich bislang ca. 50 Dshins pro Tag erspielen konnte, bleiben nun – mit viel Geduld – noch maximal 20.

Ich habe beschlossen meinen Wunsch, der auf derzeit 90 % steht, noch vollzumachen und mich dann abzumelden. Denn langsam fühle ich mich mehr als nur veräppelt. Und wo ich anfangs noch vehement gegenargumentiert habe muss ich heute leider doch zustimmen: im Leben gibt es nichts umsonst.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich finde die Änderungen bei Dshini nicht wirklich gelungen. Wie bei
allen Usern hat sich bei mir die Anzahl der Dshins pro Tag mehr als halbiert. Bin ich bis vor ein paar Tagen jeden Tag noch 2% mit meinem Wunsch weitergekommen, ist es jetzt mit Glück noch 1%.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Seite kostenlos ist und irgendwie finanziert werden muss, aber die ganze Werbung muss doch auch einen relativ großen Betrag in die Kassen spülen.

So wie ich es verstanden habe, bekommt Dshini pro angemeldeten User einen bestimmten Betrag. Da jetzt Schritte unternommen wurden, um Fake-Profils vorzubeugen, ist der Missbrauch dort schon eingeschränkt worden. Daher verstehe ich nicht, warum die Anzahl der Dshins pro User jetzt auch noch eingeschränkt werden mussten.

Zu einigen Abstrichen ist man sicherlich bereit, aber so wie es momentan läuft, werde ich es mir dort nicht mehr lange angucken. Meinen Wunsch versuche ich noch fertig zu bekommen und dann werde ich mich wohl auch abmelden, wenn keien Besserung in Sicht ist.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt bin ich im Moment auch nur genervt von der Seite. Spiele werden erst nach X Versuchen wirklich geladen, so das man sich die Dshins verdienen kann. Ich sehe auch schon meinen dritten Wunsch wieder reaktiviert, da er ausverkauft ist.

Das habe ich jetzt schon zweimal durch und jeweils 100 Strafdshins abgezogen bekommen, obwohl es ja nicht mein Verschulden ist, wenn sich Bestätigung und Bestellversuch über Wochen hinziehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Bisher konnte ich über Dshini wirklich nicht klagen, da ich in diesem Jahr schon zwei Wünsche erfüllt bekommen habe. Es hat mir Spaß gemacht die Dailies zu lösen und der maximale Zeitaufwand lag bei einer halben Stunde, da ich die kniffligen Sachen einfach weggelassen habe. Seit jedoch das neue Patch aufgespielt wurde, hat sich Dshini für mich erledigt. Hätte ich nicht noch einen Wunsch bei 56% hängen, wäre ich schon gelöscht.

Nicht nur das sie ihr eigenes hochgepriesenes Levelsystem quasi über Nacht komplett rausnehmen, nein sie legen auch noch die Community derart lahm, dass weder der Splash noch das Forum funktionierten. Taktisch gesehen sicher nicht das Dümmste, da die Beschwerdeflut Dshini vermutlich für Tage stillgelegt hätte. Kundentechnisch betrachtet eine Katastrophe.

Die Performance war schon immer jämmerlich, aber das war eigentlich egal, man hatte ja Zeit. Nun hingegen wurden zwei Dailies gestrichen und durch ein Spiel ersetzt (Panzerknacker) bei dem jeweils pro Stunde EIN Ganzer Dshinianer gewinnen kann (wenn ich mich recht entsinne zwischen 10 und 30 Dshinis). Drei Flaschen finden, Zahlen richtig kombinieren, die Hürde einer beknackten Video-Werbung nehmen und den Code eingeben. Fertig!
Persönlich brauche ich das Spiel garnicht in Angriff nehmen, denn noch bevor sich da mal eine solche Flasche nach gefühlten 100 Klicks bei mir materialisiert wurde der Safe längst geknackt. Das hier immer die Gleichen gewinnen, wundert ja wohl kaum.

Die Frequenz der Logos und Banner wird weiter und weiter gedehnt und gestreckt. War es vor einigen Monaten noch möglich diese zwei Aufgaben in zehn Minuten abzuarbeiten, benötigt man heute, wenn alles gut läuft eine Stunde oder mehr. Da das neue Daily Arangement so ausgelegt ist, dass nur noch die besonders aufwendigen Aufgaben überhaupt ein paar Dshinis einbringen, wie z.B. der Signator (den ich schon aus Prinzip ignoriere), der Killer ( den man nur schafft wenn man praktisch nicht arbeitet, schläft oder lebt) oder Entertainment (das bei mir grundsätzlich nicht funktioniert), ist die Rentabilität völlig dahin.

Dann hätten wir da noch die "Bestenliste" auf der man momentan sehr schön sehen kann, wie völlig abstruse Punktezahlen erreicht werden. Das hier ein Bot gegen die ehrlichen Spieler anstinkt, scheint nicht zu interessieren. Angebliche Faker hingegen bieten gerade ganz großes Kino. Ich bin sicher dass nicht wenige sich an doppelten Accounts ergötzt haben und die müssen weg, keine Frage. Die Hexenjagd die Dshini aber eröffnet hat, finde ich einfach nur grausam. Ehepartner, Familien oder arme Wichte mit dem gleichen Router schlottern um ihre hart ersammelten Dshinis oder haben sie bereits verloren.

Fazit: Jedes Unternehmen kann in die Verlegenheit kommen, Einsparungen vornehmen zu müssen. Die im Internet allseits bekannte Art und Weise, die Dshini nun auch aufgegriffen hat, enttäuscht zwar, überrascht aber nicht mehr wirklich. Wer einen Wunsch hat, bekommt ihn auch erfüllt - wenn er richtig hart ackert!

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Änderungen finde ich dort auch nicht gut. Zumal man die Aufgaben meist alle sehr schnell lösen kann und sich dann auf der Seite auch nicht mehr weiter aufhält. Meistens erledige ich die Aufgaben Vormittags. Dann oft nur noch einmal am Nachmittag und Abend einloggen um den 1 Dshin zu erhalten den man für die einzelnen Uhrzeiten bekommt.

Ich finde es auch doof das die Aufbaupunkte komplett entfernt wurden. Man erarbeitet sie sich so schön um jeden Tag extra Dshins zu bekommen. Es ist zwar schön das man für manche Aufgaben gleich 3 Dshins bekommt, aber die Einschränkungen zu den anderen Dailys sind mittlerweile erheblich. Man bekommt z. B. für einige Spiele mittlerweile nur noch 2 anstatt 4 Dshins. Schon ganz schön frech.

Man muss sich doch schon am Anfang bei soetwas Gedanken darüber machen, wie man das Ganze finanzieren will. Anscheinend haben sie gedacht das nicht viele die Seite entdecken werden... Hmmm... Scheinbar haben es jetzt sehr viele sodass sie die täglich angesammelten Dshins nicht mehr tragen können. Aber dann hätten sie von Anfang an ein schlüssiges Konzept entwickeln sollen für den Fall, das mehr Wünsche und Dshins gesammelt werden als wie sie Einkommen haben.

» kleinesengelchen88 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,96 »


Ich ärgere mich auch ein bisschen, weil ich schon im Level 51 bin und sehr viele Punkte flöten gegangen sind. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich in der Woche 160 Dshins verliere - schon mehr wie die Hälfte. Gottseidank habe ich heute wenigstens Around the Clock und Dshinzilla geschafft, was ich nicht jeden Tag schaffe. So habe ich heute 6 Dshins mehr verdient. Mal schauen, wie es morgen ist, ob ich dazu komme alles zu machen. Ich habe 2 Wünsche, eines mit 80% eines mit 50% da zahlt sich das löschen auch nicht aus. Außerdem möchte ich sehen, ob sich in nächster Zeit wieder etwas ändert. Kann ja sein, dass sich Dshini finanziell erholt, und somit wieder mit etwas mehr vergütet.

Den Panzerknacker und die Bestenliste finde ich doof. Es gewinnen immer die gleichen! Leute mit lahmen PCs haben keine Chance. So etwas ist unfair. Mal schauen, wie der Adventkalender wird. Vielleicht wieder so ein doofes Spiel, wo wieder nur einer gewinnt. Sie sollen auch einmal ein neues Spiel für alle zugänglich machen, wo alle etwas davon haben und nicht nur eine Person, der zig mal hintereinander gewinnt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mal ein kleines Update von mir. Da ja meine beiden ersten Wunscherfüllungen mit je 100 Strafdshins reaktiviert worden, weil der Artikel nicht mehr verfügbar war, habe ich im Dezember noch Wünsche erfüllt bekommen. Es hatte zwar nach der Bestätigung eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis dann die Mail kam, das der Wunsch bestellt und auf dem Weg zu mir ist. Aber es kamen wirklich beide Dinge bei mir an.

Und auch wenn die Punkte pro Tag bedeutend weniger geworden sind. Ich komme auf einen Verlust von etwa 140 Dshins in der Woche, werde ich der Seite wohl treu bleiben. Und lieber weniger Punkte und die Seite bleibt erhalten, als wenn sie dann plötzlich vom Netz genommen wird.

Allerdings werde ich, wenn meine aktuellen Wünsche irgendwann mal erfüllt sind, immer nur noch einen Wunsch drin haben. Dann ist dieser doch schneller erfüllt, als wenn sich Spenden auf mehrere Wünsche aufteilen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Heute hieß es wieder einmal, dass vormittags die Server offline sein würden, mittlerweile hält dies schon den ganzen Tag an. Weiß jemand näheres darüber?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch bei Dshini angemeldet und früher fand ich die Seite viel toller aber naja man will ja mal nicht meckern immerhin ist es immernoch kostelos. Uns wurden mittlerweile schon 3 Wünsche erfüllt. Zuerst hatten wir einen Teddyanzug für unseren Sohn gewünscht für 2995 Dshins, dann gab es ein Schnuffeltuch von Strentaler für 1902 Dshins und dann noch einen Fahrradhelm für 2806 Dshins. Auf meinem aktuellen Wunsch habe ich auch schon wieder 2526 Dshins. Ich bin seit Mai glaub bei Dshini angemeldet und ich bin keine von denen die den ganzen Tag davor hockt um auch ja alles zu schaffen ;)

Ich finde es aber schon schade, dass es kein Forum mehr gibt und ich bin extremst genervt von den ganzen Leuten die sich dort permanent im Splash beschweren wie scheiße doch alles ist aber gehen wollen sie ja leider auch nicht. Mal schauen wie das neue Design so wird was jetzt kommt :)

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch bei Dshini angemeldet und finde diese Seite ganz gut um sich eben was erfüllen zu lassen. Ich habe jetzt den 1. Wunsch bestätigt bekommen und bin schon gespannt, wann das kommt.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^