Dshini lässt Wünsche wahr werden

vom 20.04.2010, 14:43 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Wochen auf der Seite angemeldet, mir geht es aber ähnlich wie einigen Vorpostern, ich finde die Seite nicht wirklich übersichtlich. Vermutlich liegt das daran, dass es viele Möglichkeiten gibt, an Dshins zu kommen, die aber nicht immer so einfach umzusetzen sind.

Irgendwie ist mir jetzt schon etwas die Lust vergangen. Sich mit der Seite zu beschäftigen ist relativ zeitaufwändig, alleine, den Durchblick zu behalten, ist schon zeitraubend.

Hier bei Talkteria weiß ich wenigstens, wie ich an Talkpoints komme und muss mir nicht ständig Gedanken machen, wie ich diese und jene Aufgabe erfülle bzw. meine Signatur bewerbe, etc.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mich vor ein paar Tagen ebenfalls bei Dsini angemeldet, weil ich die Idee irgendwie süß finde. Statt wie bei webmiles oder anderen Punkte-sammel-Seiten auf irgend etwas zu sparen, was man eventuell gebrauchen könnte, hat man hier halt die Möglichkeit, seinen ganz persönlichen Wunsch zu erfüllen.

Dass das Konzept aufgeht beweisen einige Leute im dortigen Forum, die ihre Prämie bereits erhalten haben. Und wirklich lange dauert es eigentlich auch nicht, bis der erste eigene Wunsch erfüllt ist.

Als meinen ersten Wunsch habe ich ein Buch erstellt, dass es mit Portokosten auf einen Wert von rund 20,- Euro bringt. Angemeldet bin ich jetzt seit genau 10 Tagen und mein Wunschbalken steht schon bei 17 Prozent. Die meisten der Punkte habe ich mir auf der Seite selbst ersammelt. Lohnen tut sich das sammeln also schon. Bei den meisten anderen Punktesystemen bräuchte ich für so einen Fortschritt auf jeden Fall wesentlich länger.

Natürlich muss man eine solche Seite in Relation sehen. Sicher würde ich mehr verdienen, wenn ich jeden Tag auf der Straße drei Bierflasche vom Bordstein aufsammeln würde, aber ich sammel die Punkte nebenbei, während ich meinen morgendlichen Kaffee genieße oder abends beim fernsehen. Ich hab dann also im Prinzip in einer Zeit, die ich sowieso verbummel etwas dazugewonnen (und der Rechner läuft eh den ganzen Tag).

Außerdem macht es Spaß, dem Wunschbalken zu beobachten, wie er sich immer mehr füllt und man seinem Wunsch immer näher kommt. Vor allem kann man sich so einmal Sachen leisten, die man sich sonst nicht kaufen mag, weil sie eigentlich überteuert wären oder ähnliches.

Für alle die bereits angemeldet sind, aber länger nicht mehr auf der Seite waren, ist es vielleicht ganz interessant zu hören, dass die Seite das Punktesystem etwas geändert hat. Die täglich zu lösenden Aufgaben sind jetzt mehr geworden und man kann mehr Dshinis verdienen je länger man der Seite treu bleibt, da ein Rangsystem mit zusätzlichen Dshinis eingeführt wurde.

Und für alle, die sich vielleicht neu anmelden wollen: Die Seite ist im ersten Moment wirklich etwas unübersichtlich, aber wenn man sich einmal überall durchgeklickt hat, blickt man doch recht schnell durch. Einmal durchkämpfen lohnt sich. :wink:

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ebenfalls erst seit kurzem dabei. Ich hab mir ein Buch gewünscht, was über die Maßen teuer ist. Und bei meiner kleinen Geldbörse ist das wirklich momentan nicht drin. Aber wenn ich mir das dann da wünschen kann und durch Seitenbummeln und Spiele erfüllen kann, dann ist es mir auf jedenfall wert.

Mein Balken nimmt auch schon Formen an, das geht wirklich schneller als gedacht. Natürlich gibt es da auch Leute, die sich sensationell teure Sachen wünschen. Das teuerste ist momentan eine eigene Raumstation. :lol: So weit würde ich nun nicht gehen, aber prinzipiell möglich. Durch das schon erwähnte neue System gehts auch wirklich schneller.

Es hilft auch ein wenig eine Signatur von seinem Wunsch zu erstellen und diese in diversen Foren zu plazieren, damit andere Leute dir Dshins bescheren können, obwohl sie nicht angemeldet sind.

Ich fand die Seite am Anfang auch recht unübersichtlich, allerdings gewöhnt man sich schnell daran. Nach dem neuen Update sind momentan noch einige Wehwehchen vorhanden, die einem manchmal das Dshinisammeln schwer machen. Allerdings ist zu erkennen, dass die Seitenbetreiber bemüht sind die momentanen Bugs zu beheben. Ich denke, dass in nicht allzu langer Zeit alle Fehler behoben sein werden.

Es gibt im übrigen auch einen Kategorie Dshini-Shop. Dort werden ab und an besondere Prämien reingestellt, die besonders günstig sind. Man könnte, wenn man Glück hat und schnell genug ist sogar eine Wii bekommen für nur 4200 Dshins. Um zu verdeutlichen wie wenig das ist: einen 25 Gutschein könnte man dort für 1000 Dshins haben. Dann würde die Wii nur einen Wert von Knapp über 100 Euro haben. Das finde ich schon enorm günstig.

Allerdings werden diese besonderen Prämien nur ab und an reingestellt und man muss schon sehr viel Glück haben, um da eine abzubekommen. Falls man nicht zu den Glücklichen gehört, empfielt sich das normale Wunschsystem, bei dem man sich wirklich alles wünschen kann.

Problematisch und irgendwie merkwürdig finde ich, dass man nur auf Einladung anderer sich dort anmelden kann. Also wenn jemand Interesse hat, dann kann er sich gerne bei mir melden. Mir selbst bringt das nicht wirklich was. :P

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin dort jetzt seit ungefähr 3 Monaten und habe auch schon meinen ersten Wunsch erhalten und ich muss sagen, das ich sehr gerne auf der Seite bin, auch wenn es manchmal ziemlich zeitaufwendig ist und nach dem letzten großen Update einige Probleme gab/gibt.

Toll finde ich auch, wenn man sieht wie der Wunschbalken sich füllt und man seinem Wunsch näher kommt und mir macht es auch Spaß, wenn ich mal bei der Wunscherfüllung helfe und die dazu benötigten restlichen Dshinis spende.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wollte euch mitteilen, das mein erster Wunsch vor einigen Tagen bei mir angekommen ist. Es war eine Schutzhülle für den Ipod. Jetzt sammle ich brav für meine anderen größeren, teureren Wünsche. Ich weiß das geht nicht so schnell, darum habe ich mir einen Wunsch eingestellt, wo ich weiß, das der etwas warten kann.

Es freut mich, wenn ich sehe, das bei der Erfüllung meines Wunsches, mir Leute helfen, die ich nicht kenne. Natürlich spende ich auch fleißig an meine Spender zurück. Ich finde die Seite toll, obwohl es schon etwas länger dauert, bis man seinen Wunsch erfüllen kann. Trotzdem macht Kleinvieh auch Mist, und irgendwann freut man sich einfach über den erfüllten Wunsch.

Ich hatte das Glück, gleich bei der Umstellung bei der Lotterie über 700 Dshinis zu gewinnen. Sohnemann hat auch bei der Lotterie gewonnen, da hat er aber den 3ten Platz gemacht mit knapp 400 Dshinis, war aber noch bevor die Umstellung auf täglich 12 Gewinner gemacht wurde.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diese Woche hat sich für mich bestätigt, dass das System der Seite funktioniert. Nachdem ich am 12. September genügend Punkte gesammelt hatte, um meinen Wunsch zu erfüllen, dauerte es noch einmal einige Tage bis der Wunsch bestätigt wurde und dann ging es super schnell und ich halte mein gewünschtes Buch mittlerweile in den Händen. Ich finde es immer wieder ein bißchen wie Weihnachten, wenn eine gewünschte Prämie endlich ankommt. Allein deswegen lohnt sich der ganze Aufwand schon. Der Mensch ist halt Jäger und sammler. :wink:

Mein zweiter Wunsch hat es mittlerweile auch schon wieder auf stolze 7% geschafft, was bei einem Wunschwert von rund 100 € eigentlich ganz ordentlich ist, wie ich finde. Allerdings wird da das sammeln etwas länger dauern und ich bin immer wieder am schwanken, ob ich nicht doch was preiswerteres nehme. Aber mal abwarten, vielleicht vergeht da ja die Zeit genauso schnell, wie beim ersten Wunsch.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir war der erste Wunsche Anfang September erfüllt. Geprüft und bestätigt wurde dann nach zwei Wochen und seitdem tut sich nichts mehr. Wobei ich dann auch mitbekomme, das andere ihre Wünsche schneller erfüllt bekommen. Da frage ich mich nach welchem System dort gearbeitet wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich bin schon recht lange auf Dhini.net unterwegs und habe auch schon meinen ersten Wunsch (das Buch "der Thriller um Michael Jackson") erfüllt bekommen. Da lernt man wirklich jeden einzelnen Cent zu schätzen und freut sich über jede noch so kleine Spende.

Ich verbringe jeden Tag so etwa eine Stunde bei Dshini, allerdings mit Unterbrechungen um meine Tageszeiten-Dailies voll zu bekommen. Die Werbung stört mich dabei eher weniger, obwohl sie in letzter Zeit sogar in Form von Videos vor den einzelnen Spielen läuft und man quasi "gezwungen" ist sie anzusehen. Für mich überwiegen der Spaß an den Spielen und die netten Leute die ich über diese Seite kennen gelernt habe. Und die Vorfreude auf meinen nächsten erfüllten Wunsch tröstet mich dann auch über den blöden Dshinzilla weg der mir beim Kartenspiel immer wieder die Tour vermasselt.

Eine richtig schöne Idee, diese Seite. Schade, dass es nicht mehr von dieser Sorte gitb. Ich bleibe jedenfalls treu!

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin - mit Pause zwischendurch - seit etwa 9 Monaten bei Dshini und habe auch schon zwei Wünsche erfüllt bekommen. Bei beiden Wünschen ging das ziemlich problemlos und schnell, seit sie von ihrem "Umzug" da aber schreiben, hört man vermehrt von Problemen, wo zwar Benachrichtigungen verschickt wurden, dass der Wunsch versandt wurde, die Leute aber trotzdem noch warten, warten und warten...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Dshini zu schnell so groß geworden ist, womit die Admins möglicherweise nicht gerechnet haben. Seit eine der Tagesaufgaben ("Dailies") darin bestand, sich Link-Klicks von außen zu besorgen, ist ide Community ja unglaublich schnell gewachsen. Ich bin sehr gespannt, wie das da so weiter geht in Zukunft.

» Error 403 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,28 »


@Punktedieb
Nach meiner Wunscherfüllung und Bestätigung, dauerte es ca. 2 Wochen bis mein Wunsch bei mir war und da Dshini derzeit ja umzieht, kann es da wohl schon ein bisschen länger dauern und so weit ich weiß, werden Wünsche, die bei Amazon bestellt werden, bevorzugt behandelt.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^