Dshini lässt Wünsche wahr werden

vom 20.04.2010, 14:43 Uhr

Inzwischen bin ich bei meinem zwölften Wunsch am sammeln, mein elfter Wunsch wird gerade geprüft, aber damit habe ich es nicht eilig, das ist nämlich ein Schneeschieber für den Winter, ich hoffe das dauert noch etwas bis ich diesen benutzen kann. :D

Das du deine dshin für wohltätige Tierwünsche sammelst finde ich toll! Mein Freund ist auch bei dshini angemeldet und wir haben da zusammen auch schon zwei Spendenwünsche für unser ortsansässiges Tierheim gesammelt. Genau das finde ich bei dshini toll, man kann ohne viel Aufwand etwas gutes tun, auch wenn man selbst nicht viel Geld hat und nichts zum spenden abknapsen kann.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe nicht, dass so viele User behaupten, man bekäme bei Dshini irgendwas umsonst, das ist doch wirklich Unsinn. Man wird schließlich mit Werbung zugeknallt wo es nur geht und genau da liegt auch der „Haken“, oder anders ausgedrückt: so finanziert Dshini natürlich die Prämien, die verschickt werden.

Dshini wird für die Views der Werbung, die die Dshini-User verursachen, gut bezahlt und ich verstehe insofern auch nicht, weshalb es mittlerweile tatsächlich zwei Monate dauert, bis die erfüllten Wünsche mal verschickt werden.

Auch die ständigen Entwertungen durch die Seitenlayouterneuerungen finde ich nicht in Ordnung. Wo es vor einiger Zeit noch gut möglich war, 60 Dshins am Tag zu sammeln, sind nun nach diesem „Update“ nur noch etwa 35 Dshins täglich möglich, wobei das natürlich auch wiederum von der Loginvergütung und somit vom eigenen Level abhängt.

Mittlerweile finde ich Dshini jedenfalls eher uninteressant und ich meine auch, dass man sich dort zu lange aufhält. So wenig Aufwand ist das nämlich gar nicht. Das Logo- oder Bannersuchen dauert jedenfalls durchaus seine Zeit und auch Dshinzilla kann ein paar Stunden dauern, bis es gelöst ist.

Nebenher ist Dshini sicherlich ganz okay, allerdings zocken die Betreiber ihre User doch ordentlich ab. Umsonst bekommt man auch dort jedenfalls nichts und alle, die das meinen, können sich sicher sein, dass Dshini durch seine User wirklich exorbitante Einnahmen durch das Zeigen der Werbung, die ja wirklich überall auf den Seiten hängt, verzeichnet.

Mir fehlt jedenfalls seit der letzten „Verbesserung“, die uns ja frecherweise tatsächlich als genau solche verkauft wurde, der Anreiz, dort irgendwie aktiv zu sein und über kurz oder lang werde ich mich dort auch wieder abmelden oder wirklich nur noch auf Spendenwünsche umsteigen und den örtlichen Tierschutz unterstützen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mich bei Dshini angemeldet und mich ein paar Mal damit beschäftigt, fand es aber ab da einfach nur noch unnütz. Wenn man einen ganz kleinen, günstigen Wunsch hat okay, aber ansonsten bekommt man kaum die Punkte zusammen die für etwas "anständiges" nötig wären. Außerdem habe ich schon oft gehört, dass die Wünsch erst Monate später verschickt werden und somit verlängert sich die Wartezeit noch mehr.

Außerdem finde ich die viele, viele Werbung von Dshini einfach schrecklich. Natürlich müssen sie sich durch Werbung finanzieren, aber ich finde in diesem Fall ist es einfach übertrieben. Dshini selbst nimmt durch Werbung sicher mehr ein, als sie für die User ausgeben, und dann noch monatelang auf Wünsche warten lassen...

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^