Was haltet ihr von Wahrsagern?

vom 12.01.2008, 01:24 Uhr

Da ich nicht an übersinnlicher Kräfte glaube, glaube ich auch nicht an Wahrsager oder Wahrsagerinnen. Stattdessen glaube ich, dass sie die Auskünfte schwammig formulieren, sodass es in vielen Fällen passt und dann auch eintritt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube auch nicht an Wahrsager. Ich denke viel mehr das die mit geschickten Fragen und den Reaktionen darauf eine nette Geschichte zusammenbasteln. Nicht ungefährlich wenn wirklich Personen davon überzeugt sind das die Aussagen der Wahrsagerin stimmen und ihr Leben evtl darauf ausrichten, ich schätze davon gibt es genug

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »


Es gab Zeiten, in denen ich mich schon mit Wahrsagen und Tarotkarten beschäftigt habe. Allerdings war ich noch bei keiner Wahrsagerin und habe nun auch nicht mehr vor, noch zu einer Wahrsagerin zu gehen. Auch meine Tarotkarten verstauben schon langsam, aber sicher in der Ecke.

ZappHamZ, ich denke auch, es war die richtige Entscheidung, dass Du nicht zu dieser Wahrsagerin gegangen bist. Dass Deine Mutter Dich dann aber damit unter Druck gesetzt hat, war nun nicht so schön. Aber das ist eine Sache zwischen Euch beiden.

Meine Schwägerin hat sich mal aus der Hand lesen lassen. Nun ja, sie war geschockt darüber, dass vieles, was die Frau aus der Hand gelesen hatte, stimmte. Aber die Lösung lag klar auf der Hand, die Beiden kannten sich etwas. Und so hatte die Handleserin einiges mitbekommen, was in ihrem Leben geschah und geschehen würde. Daraus hat sie dann eine ganz eigene Geschichte gebastelt.

Wenn man sich nicht kennt, ist es sicherlich durch das Gespräch, was man führt, einfach herauszufinden, wo der Kunde/ die Kundin derzeit steht. Mit einigen psychologischen Tricks kann man dann denjenigen noch etwas "bearbeiten" und so kommt dann eben eine Geschichte wie massgeschneidert heraus. Es ist sicherlich auch schwer, sich von so etwas "loslösen" zu können, da so etwas zumindest im Unterbewusstsein präsent ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Naja, Wahrsagerei ist meiner Meinung nach der selbe Beschiss wie die Horoskope. OK, wenn man Uri Geller gesehen hat, dann weis man teilweise nicht mehr, was man glauben soll. Vielleicht gibt es die eine oder andere Person, die tatsächlich weis, was in der Zukunft mit einem passiert und was einem widerfährt, jedoch sind das wohl kaum so viele, wie es Wahrsager gibt, 99% der Wahrsager labern einfach nur so einen Müll, der allgemein gehalten ist und sowieso irgendwann eintritt.

Meiner Meinung ist dies totale Geldabzocke! Da kann man ja besser das Geld in einer Spielothek verprassen, als das man zu einem Wahrsager geht. Außerdem möchte ich auch gar nicht wissen, was mit mir in der Zukunft passiert. Ich werde es wohl am eigenen leibe selbst erfahren.

Und da die Wahrsager in gewissermaßen auch mit dem Horoskopen zu vergleichen sind, hier nochmal mein Statement zu Horoskopen:

Bommelke - Horoskope überflüssig und sinnlos? hat geschrieben:zunächst einmal muss ich wohl ganz klar sagen, dass Horoskope meiner Meinung nach das "dümmste" ist, was es gibt. Nehmen wir mal an, es gibt Personen, die die Sterne lesen können und daraus folgern können, was mit den Personen des einen oder des anderen Sternzeichens passiert. Dann fragt man sich doch, warum dann in jeder Zeitschrfit, Magazine oder Zeitungen oder im Fernsehen die ganzen Texte zu den diversen Sternzeichen nur total allgemein und ziemlich kurz geschrieben sind...

Sowas wie "Du wirst in nächster Zeit etwas trauriges miterleben müssen...." ist so allgemein gehalten, dass es ein verlorenes Fußballspiel sein kann, das Übergeben am nächsten Tag, nach dem man auf Sauftour gewesen war oder irgendetwas anderes. Somit bringt einen Dass Horoskop wohl kaum auch nur im geringsten etwas weiter.... denn solche "traurigen Sachen" passieren immer irgendwann mal leben, dass man zum Beispiel eine schlechte Schulnote schreibt oder ähnliches.

Das Horoskop ist außerdem an eine Gruppe und nicht an eine einzelne Person gerichtet. Ein Grund mehr, warum Horoskope totaler Schwachsinn sind. Wenn diese Horoskope detaillierter wären, wo man also auch etwas mit anfangen könnte, dann würden diese Horoskope nicht das wiederspiegeln, was der Mehrheit der entsprechenden Gruppe eines Sternzeichens widerfährt in der nächsten Woche. Nur weil man in einem gewissen Zeitraum geboren wurde, heißt das nicht, dass man dasselbe lebt oder erlebt wie andere Personen, die in diesem zeitraum geboren wurden.

Und ich habe noch einen weiteren Grund, warum Horoskope nicht die Zukunft vorauslesen und aus den Sternen erlesen können. Denn warum gibt es dann in den ganzen Zeitschriften etc. so unglaublich viele unterschiedliche Horoskope, die sogar teilweise im totalen Kontrast miteinander stehen?

Ich mein, wenn ich irgendwo bin, zum Beispiel beim Arzt oder so, und ich nehme mir eine Zeitschrift und lande zufälligerweise auf die Seite mit den Horoskopen, dann lese ich sie mir mit Vergnügen durch und lächle, wenn ich daran denke, wie man an so etwas glauben. Naja, in den meisten Fällen kann man ja sogar dran glauben, da alles so ALLGEMEIN dadrin steht, dass so etwas sowieso passiert irgendwann... Doch das was nun letzten Endes dort drin steht, kann jede Personen schreiben, dafür braucht man nicht aus den Sternen lesen können.

Nehmen wir mal an, die Horoskope würden jeder Person gezielt ihre Zukunft voraussagen und es würde stimmen, würde man dann die Seite mit den Horoskopen noch aufschlagen wollen?! Man erfährt dann genau, was in der nächsten Woche passiert, an tragischen Ereignissen oder auch glücklichen Ereignissen. Will man sowas im Voraus wissen?! Ganz ehrlich, ich nicht! Ich meine, was bringt mir das, wenn ich wies was passiert und ich eh nix dran ändern kann, weil das Horoskop sozusagen das "fatum", also das Schicksal widerspiegelt, woran man eh nichts ändern kann?!

Naja, wie gesagt ich suche nicht jede Woche die ganzen Zeitungen ab nach den neusten Horoskopen. wenn ich zufällig auf einer der Seiten komme, dann liest man sich natürlich gerne mal sein Horoskop durch, ohne jedoch daran zu glauben, da durch die oben genannten Gründe die Horoskope meiner Meinung nach schlicht und ergreifend unglaubwürdig sind.

Fazit: Wahrsager gibt es nicht, wenn dann nur in den geringsten Fällen,
Horoskope zu allgemein und Schwachsinnig!

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »



Also ich habe noch nie Erfahrungen damit gemacht, aber in meinem Verwandten- und Bekantenkreisen wird viel rumerzählt. Das manche Sachen vom "Wahrsager" vorhergesagt wurden. Bei uns schauen die Wahrsager mit den resten vom türkischen Kaffee oder -Tee die Zukunft voraus. Die Person welche die Zukunft vorhergesagt bekommen will, muss halt Kaffee oder Tee trinken und mit den resten von diesem Getränk wird die Zukunft vorhergesagt. Und es sollen schon manche Sachen wirklich passiert sein die vorhergesagt wurden.

Ich denke aber, dass diese Leute einfach etwas allgemeines sagen die wirklich alle Menschen erleben können, weil wenn der Wahrsager sagt, ja du heiratest bald, dies ist doch eine Tatsache die fast jeder Mensch erleben wird, dafür braucht man ja keinen Wahrsager. Aber manche Sachen werden halt zu genau vorhergesagt, was kein Zufall gewesen sein kann.
Naja ausprobieren ist angesagt. :)

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte nicht viel davon und glaube auch nicht daran. Mag sein das manches zu trifft aber das ist dann sicher Zufall. Ich glaube nur das was ich sehe und was passiert sonst nix.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir hat das Alles angefangen mit Tarot Karten. Ich hab mich einfach dafür interessiert und heute macht das meine Mama beruflich. Es gibt Menschen die machen damit nur ihr Geld und können eigentlich gar nichts.Als bestes Beispiel sehen wir uns die Uri Geller show an da ist viel Fake und vielleicht einiges war.

Es gibt Menschen mit der Begabung die Zukunft vorraus zu sehen. Jedoch auch die Menschen, die sich nach dem Vorrausgesagten richten und danach leben . Ich bin der Meinung das Alles in irgendeiner Art und Weise vorrausbestimmt ist und man aber ein Großteil selber in der Hand hat . Wenn euch jemand sagt,dass etwas bestimmtes passieren wird lebt ihr mit diesem Gedanken und beeinflusst euer späteres Handeln.

Ich habe zum Beispiel eine Zeit lang gependelt und die Erfahrung gemacht das es funktioniert . Doch rational denkende Menschen sagen man beeinflusst durch Muskelzuckungen und Blutfluss das Pendel. Was nun genau stimmt kann man denke ich nicht sagen man sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln. Die Chance jemanden zu begegnen der einem seine Zukunft präzise vorraus sagen kann ist ziemlich gering.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja ich glaube auch nicht an Wahrsager und sonstige ähnliche Sachen. Das ist alles nur eine Masche um Geld zu verdienen und die Leute reinzulegen. Es gibt zwar welche die behaupten sie können es wirklich und die die mit irgendwelchen Tricks verwundern. Aber das ist alles auch nur Lug und Trug. Also ich finde wer für so was Geld ausgibt ist selber Schuld. Es geschehen vielleicht manchmal unerklärbare Dinge, aber das ist eher Zufall als Zauberei.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte von diesen Wahrsagern überhaupt nix,das sind doch nur Menschen die anderen leichtgläubigen Menschen das geld aus der Tasche ziehen wollen.Sollten lieber einmal in der Realität leben und nicht in Ihrer dunklen unwirklichen Welt. Also lasst euch nicht von diesen Leuten einlullen,die wollen nur euer Geld.

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Ich halte von Wahrsagerei auch überhaupt nichts! Und von Leuten, die anderen auf diese Weise das Geld aus der Tasche ziehen wollen, genauso wenig.

» Noodle » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^