Was haltet ihr von Wahrsagern?

vom 12.01.2008, 01:24 Uhr

Wahrsager sind in meinen Augen Geschäftsleute, Betrüger, Geldabzocker, nennt sie wie ihr wollt. Sie wollen halt Geld verdienen und tun so, als ob sie einem Irgendwas erzählen können, was die eigene Zukunft betrifft. In meinen Augen völliger Schwachsinn, sowas ist einfach nicht möglich und ist einfache Geldabschneiderei.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte nix von den Wahrsagern. Aber irgendwie wollen die ja auch ihr Geld und das ist wohl der einfachste Weg anderen Geld aus die Tasche zu ziehen. Wenn es so einfach wär wie manche es bedeuten sollten sie doch einfach die Lotto Zahlen vorhersagen und sich mit den Geld in Ruhe setzen. Die meisten Vorhersagen sind welche die recht Wahrscheinlich sind oder welche die man Verschieden deuten kann. So wie Nostradamus seine Vorhersagen die alle sehr Vieldeutig waren und daher auch ganz andere Sachen bedeuten könnte.

Wenn er sagt "ein grelles Licht wird in Rom aufgehen" kann das ja vieles bedeuten. Und ein paar Sachen die ihn zugeschrieben werden wurden einfach erfunden und per Email im Web verbreitet. Ob man die Zukunft vorherbestimmen kann glaub ich weniger, zumindest die ferne Zukunft nicht. Es kann sein das es Leute gibst die Voranrnungen haben. Der verstorbene Vater meiner verstorbenen Oma wurde zugesagt das er Vorahnungen hatte, es wurde einfach in den generationen weitererzählt. Ich weiß es von meiner Mutter. Und mein kleiner Bruder hatte bis zum Alter von 5/6 auch Vorrahnungen, aber nicht oft, daher vermute ich das es bei ihn Zufall war.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahrsager richten sich doch nur nach alltäglichen Dingen die man aus einer Daily Soap kennt. Das was diese Leute ausnutzen ist ihre gute Menschenkenntnis und die Leichtgläubigkeit der Menschen. Außerdem nutzen sie es aus, dass Menschen sich durch Mythen und Legenden von so etwas leiten lassen.

Es liegt uns einfach im Blut zu glauben was man uns sagt oder zu mindestens sich demnach einzustellen. Und mit so was können manche Leute wohl Geld machen. Ich habe den falschen Job. :)

» Wonneproppen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »



Wahrsager finde ich persöhnlich total schrecklich. Zum einen denke ich das die meisten dieser "Künstler" durch irgendwelche Realitätsverfremdung und Blödsinnigen Lügen allein durch ihre interessante Perfomance, vielen armen suchenden Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Und zum anderen hätte ich auch total Angst Sachen zu erfahren die ich dann erwarten würde, und mein weiteres Leben mit panischer Angst prägen würden.

Ich finde es sehr gefährlich sich solchen Dingen zu öffnen weil ich der Meinung bin das man den Einfluss nicht unterschätzen sollte.

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »



Von Wahrsagen oder Kartenlegen halte ich rein gar nichts. Das ganze ist meiner Meinung nach nur Schwindel, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Klar mag es einige Menschen geben, die dran glauben, ich hatte auch mal eine Freundin, die zum Kartenlegen ging. Im Endeffekt hat sie dann immer nur drauf gewartet, daß das Ereignis eintritt, das ihr die Dame vorhergesagt hatte. In ihrer Situation nämlich, daß sich ihr Typ von seiner Ehefrau trennt und endgültig mit ihr zusammen ist. Nur eingetreten ist es nie.

Meine Meinung: anstatt Geld für Wahrsagen oder Kartenlegen auszugeben, kann man es auch gleich aus dem Fenster werfen (oder für eine neue Jeans ausgeben).

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich halte gar nichts von Wahrsagern, ich war noch nie bei einer Wahrsagerin oder bei einem Wahrsager und habe es auch nicht vor, da die einen sowieso voll abzocken wie ich finde. Erstens kostet es voll viel Geld und zweitens, erzählen die einem sowieso nur etwas was erstens sowieso nicht passiert oder was wo man in eintausend verschiedenen Versionen verstehen kann, so dass es auf jeden Fall geschieht.

Also ich halte so etwas für Schwachsinn.

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »


Ich halte absolut nichts von Wahrsagerin, das ist echt nur reine Abzocke. Die die daran glauben, schmeißen sinnlos ihr Geld raus. Das ist echt nur Humbuck und keinen zu empfehlen. Solche die das Glauben, richten sich vielleicht ganz nach dem das was die da sagt.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie in dem Astrologie-Thread schon erwähnt, denke ich durchaus, dass es Menschen mit besonderen Gaben gibt, die diejenigen, die diese Gaben nicht haben, nicht nachvollziehen können oder für die sie gar unvorstellbar sind.

Allerdings glaube ich, dass in den Fällen, in denen eine solche Gabe zu einem käuflichen Produkt gemacht wird, nichts mehr dran sein kann, denn meiner Überzeugung nach sind solche Gaben nicht jederzeit abrufbar und an feste Geschäftszeiten anzupassen.

Ich halte Wahrsager und dergleichen also auch für reine Geschäftsleute, die Ihren Kunden gut etwas vormachen können. Vielleicht haben diese Leute sogar eine Gabe, nämlich die, andere Menschen einzuwickeln, sie gut zu beobachten und Dinge zu sagen, die man als Kunde für wahr halten kann. Aber glauben würde ich in diesen finanziell orientierten Fällen nicht an so etwas.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da kann ich mich moin!´s Meinung voll und ganz anschließen. Wenn jemand damit Geld verdienen möchte, wäre ich auch sehr vorsichtig und wäre eher misstrauisch.

Grundsätzlich aber denke ich nicht, dass so etwas gar nicht möglich ist. Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt, die meiner Meinung nach so eine Gabe besitzt. Sie sagt aber auch, dass sie einfach nur bei manchen Menschen ein Gefühl hat und dies meist auch eintrifft.

Bei mir hat es nun schon 2x zugetroffen, z.B. hat sie gesagt, dass die Beziehung mit meinem Exfreund nicht lang hält. Als es dann vorbei war, sagte sie, dass ich höchstens 6 Wochen alleine bleibe. Was mich so gewundert hat, war, dass sie mit den 6 Wochen absolut richtig lag (gut könnte auch Zufall sein, aber ich weiß auch von anderen, bei denen sie richtig lag).

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich halte rein gar nichts vom Wahrsagen genau so wenig wie von Horoskopen. Egal welches Horoskop oder zu welchen Wahrsager man geht, jeder erzählt einen etwas anderes, also das heißt doch das es nicht stimmt und alle sich irgendwie was zusammen spinnen.

» blaze1909 » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^