Kaffeepadautomat - praktisch oder unnütz?

vom 05.01.2008, 19:37 Uhr

Ich hab jetzt seit 2 Jahren eine Senseo und bin sehr zufrieden damit. Zugegeben, der Kaffee schmeckt anders als normaler Filterkaffee, aber eben auch nur anders nicht unbedingt schlechter.

Für mich war die Anschaffung damals einfach eine Frage der Ökonomie. Ein bis zwei Tassen Kaffee kann man in herkömmlichen Kaffeemaschinen nur schlecht kochen und ich war die ewigen Kaffeereste einfach leid. Den Ausschlag für die Senseo gab letztlich die Tatsache, daß man auch Pads anderer Hersteller und Firmen verwenden kann und nicht auf Original-Senseo-Pads angewiesen ist, wobei mir die trotzdem am besten schmecken.

Von mir also ein pro für die Senseo. Aber wenn ich mal groß bin :wink: kann ich mir vielleicht auch einen Vollautomaten leisten, da sieht nämlich die Senseo bissi blass im Vergleich dazu aus.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich beides. :lol: Ich finde z.B. Senseo kostet zwar sehr viel, aber bei ebay gibt es billigeres. Der Geschmack ist an erster Stelle und es muss schnell gehen. Ich halte nicht viel von den Automaten, aber für die Arbeit sehr gut. Da die sehr kompakt sind und der Kaffee trotzdem gut schmeckt. Für Daheim verwende ich lieber eine Kaffeemaschine. (Preisklasse 350 Euro).

Da schmeckt der Kaffee um einiges besser! Das Ganze ist natürlich Ansichtssache, ich kenne auch einige die die Pad- Automaten verfluchen! :twisted: :wink:

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »


Wir haben seit ca. 2 Jahren eine Senseo. Am Anfang war ich der ganzen Sache auch eher skeptisch gegenüber, doch mittlerweile hab ich mich schon so an diese Maschine gewöhnt, dass ich sie nicht mehr hergeben möchte. Und sie ist wirklich praktisch wenn man mal nur einen kleinen Kaffee oder nur eine Tasse möchte, denn dann braucht man nicht gleich wieder eine Kanne wie bei einer normalen Maschine aufsetzen. Also eine Maschine mit Pads ist nur zu empfehlen, da die Pads auch nicht so teuer sind wie die Kapseln für andere Kaffeeautomaten.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »



Ich habe seit über 2 Jahren eine Senseo und ich will sie "meine Sensi" nicht mehr missen. Ja es ist teuer, ABER es ist auch mal was leckeres, ich sag dazu immer Luxus-Kaffee, oder Luxus-Tee oder Kakao. Praktisch ist es schon, aber teuer halt, aber ich finde, für Oftnutzung, also tagtäglich zig Kaffee einfach zu teuer, so für ab und zu mal oder wenn Gäste da sind, ja aber täglich nein.

» Eintopfesser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.11.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also laut Testberichten bei Amazon ist der Dolce Gusto eindeutig besser als Tassimo / Cafissimo. Ich hätte auch gerne eine Dolce Gusto. Der Senseo-Kaffee schmeckt mir auch nicht wirklich, außerdem finde ich es toll einen 2-Schichten-Latte auf Knopfdruck zu kriegen. Ich will so ein Teil! :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben seit ca. 2 Jahren eine Senseo. Am Anfang war ich der ganzen Sache auch eher skeptisch gegenüber, doch mittlerweile hab ich mich schon so an diese Maschine gewöhnt, dass ich sie nicht mehr hergeben möchte. Und sie ist wirklich praktisch wenn man mal nur einen kleinen Kaffee oder nur eine Tasse möchte, denn dann braucht man nicht gleich wieder eine Kanne wie bei einer normalen Maschine aufsetzen. Also eine Maschine mit Pads ist nur zu empfehlen, da die Pads auch nicht so teuer sind wie die Kapseln für andere Kaffeeautomaten.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »


Von der Dolce Gusto würde ich dir eher abraten, da gibt es viel bessere auf dem Markt. Die Kapseln bei der Dolce Gusto sind im Preis/Leistungs Verhältnis eher unten anzusiedeln. Für fast den selben Preis bekommt man schon Kapseln von Nespresso, wobei hier ein 10 mal besserer Kaffee ist. Dieser ist natürlich unschlagbar.

Falls du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich dir ebenfalls eine Senseo empfehlen, diese besitze ich selbst auch und kann nur jedem dazu raten. Die Pats sind eigentlich recht billig genau so wie der Anschaffungspreis. Die Maschine ist schnell gereinigt und sehr leicht Hand zu haben.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe (noch) keine Kaffeepadmaschine, aber eine Espressomaschine, die mit Pads (ESE Pads von Illy) betrieben wird. Da bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Handhabung ist absolut einfach und sauber.

Ich würde mir gerne eine Kaffepadmaschine anschaffen, überlege da schon seit letztem Jahr und kann mich irgendwie nicht entscheiden. Allerdings würde ich keine Kapselmaschine kaufen, da ist mir der anfallende Müll zu viel.

Irgendwie hoffe ich immer noch, daß mal eine Padmaschine entwickelt wird, die einen Milchtank hat und man so gleichzeitig einen Latte zubereiten kann. Als Kapselmaschine gibt es das ja schon, die Nespresso Latissima.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich habe seit ein paar Jahren eine Kaffee-Kapsel-Maschine die der Tchibo Caffissimo sehr ähnlich ist, war mal ein Angebot bei Saturn. Kostete nur 29,95, hat aber kaum jemand mitbekommen!

Ich finde die Maschine äußerst praktisch! Für meine Tasse Kaffee am Morgen oder am Nachmittag, die aus Zeitgründen aber auch nicht jeden Tag fällig ist, ist sie ideal! Klar sind die Kapseln nich sehr günstig (10 Stück 2,99Euro), aber wie gesagt, da ich sie nicht so irre oft benutze geht`s! Ich hab auch noch eine normale Kaffeemaschine, um doch mal eine Kanne Kaffee brühen zu können, wenn mal mehr Leute zu Besuch kommen oder man mal eine Nacht durchmachen muss!

Der Umweltgedanke ist natürlich nicht außer Acht zulassen, von daher würde ich fast zur Padmaschine raten, alleine weil es bei den Pads eine viel größere Auswahl gibt als bei den Kapseln, da ist man alleine auf Tchibo angewiesen!

» Sawyer192 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »


Wir haben eine normale Kaffeemaschine und eine Senseo, aber da schmeckt mir der Kaffee nicht. Meine Freundin trinkt fast nur noch Senseo, ich hingegen trinke nur normalen Kaffee aus einer handelsüblichen Kaffeemaschine, entweder mit normalem Pulverkaffee, gerne aber auch mit frisch gemahlenen Kaffee.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^