Kaffeepadautomat - praktisch oder unnütz?

vom 05.01.2008, 19:37 Uhr

Also wir haben auch eine Cafissimo und die ist klasse, jedoch ist sie im verbrauch etwas teurer als Standartmaschinen, da man dafür entsprechende Tabs kaufen muss, die nicht gerade billig sind. Aber man kann sehr viel mit ihr anstellen und das macht sie so klasse!

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Thema Senseo und Geschmack möchte ich meine Antwort auf der ersten Seite noch ergänzen. Ich habe mir vor kurzem diese Padfilter von Melitta für 1,59 Euro (50 Stück) versandkostenfrei(!!) gekauft. Die Filter kann man übrigens auch für Tee benutzen, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Damit kann ich mir jetzt den Kaffee, den ich gerne mag, so machen, wie ich ihn gerne mag! Und das funktioniert ganz prima! Nun trinke ich, bekennende Teetrinkerin, tatsächlich morgens auch mal wieder einen Kaffee!

Ich kann jedem Senseo-Benutzer nur empfehlen, die Dinger mal auszuprobieren. Sie lassen sich ganz einfach befüllen und schließen (für kompliziertere Dinge hätte ich morgens ganz sicher keine Zeit!). Dann mit der geschlossenen Öffnung nach oben einlegen und Knopf drücken.

So kann man seinen Lieblingskaffee trinken oder auch mal quer durch das Angebot normaler Kaffeepackungen probieren. So toll finde ich die Auswahl fertiger Pads zu einem vernünftigen Preis nämlich nicht.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zuhause eine Filtermaschine. Aber ich würde, wenn du studierst und nicht so viel Geld hast, die Filtermaschine Filtermaschine kaufen ganz einfach weil es viel günstiger ist. Diese Pads kosten das mehrfache als ganz normaler und fertig gemahlender Kaffee. Dafür schmecken die mit den Pads auch besser und sind sehr viel Praktischer.

Benutzeravatar

» Marius » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,04 »



Ich bin auch Student und ich hab eine Senseo. Ich muss aber gestehen, ich trinke nicht soviel Kaffee, vielleicht 2 Tassen am Tag. Ich finde es einfach viel praktischer als das mit den Filtertüten und die Entsorgung ist auch einfacher, weil die Pads kleiner sind. Auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Douge Egberts-Pads (oder wie die genau heißen), da hat man schon eine große Auswahl, auch wenn du eher süßen (schoko-) Kaffee oder starken magst. Dafür zahle ich auch gerne mehr.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, die Entsorgung ist natürlich einfach wenn man solche Pads hat und auch bei den Kapseln. Aber ich denke, man sollte auch mal beachten, dass sowas unheimlich viel Müll produziert. Ich weiss ja, dass das den Einzelnen oft nicht so interessiert, aber ich wollte es am Rande trotzdem mal anmerken.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also bei der Senseo Maschine kann man die benutzten Pads ja auf den Kompost schmeißen. Aber bei allen anderen Geräten wo es um Kapseln geht, sehe ich es auch genauso. Aufs Jahr gerechnet, sammelt sich eine Menge Müll an!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Äh, es geht um die UMWELT. Für die Umwelt rechnet sich übermäßiger Müll NIE (!). Das ist dir schon klar , oder?! Ich hab ja geschrieben, dass es für die Pads und die Paseln gilt. Es entsteht z.B. kein Müll, wenn man einfach iene Maschine hat, die direkt mit den Kaffeebohnen arbeitet.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Kaffeepadautomaten sehr praktisch, vorallem wen man in einen Ein-Personen Haushalt wohnt, so wie ich. Ich trinke morgens nur eine Tasse Kaffee und da wären richtige Kaffeemaschinen ist so toll. Kaffeepadautomat sind dazu da um schnell "wenig Kaffee" zu zubereiten.

» blaze1909 » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,04 »


Ich habe mir gestern für meine Senseo Kaffeemaschine Cappucino von Jakobs gekauft (den mit dem Löffelschaum) und grüne Tee Pads. Und ich bin von beidem total begeistert. Der gründe Tee schmeckt sehr aromatisch und ist auch ruck zuck gemacht ohne langes ziehen lassen. Und der Cappucino schmeckt wahnsinnig lecker, ich war/bin richtiggehend begeistert. Also ich habe es bisher noch nicht bereut, eine Senseo zu haben.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Bekannter hat eine Senseo Maschine. Also was es da schon alles für verschiedene Kaffee Spezialitäten für gibt. Einfach nur lecker. Ich werde mir wohl auch demnächst eine solche Maschine kaufen. Es ist so schön einfach. Ein Knopfdruck und schon gibt es was leckeres in die Tasse. Da meineArbeitskollegin alle 2 Wochen nach Holland fährt, wird sie mir dann die Pads zu einem günstigeren Preis mitbringen.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^