Kaffeepadautomat - praktisch oder unnütz?

vom 05.01.2008, 19:37 Uhr

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich mir eine Senseo hole. Was teureres lohnt bei mir einfach nicht. Es ist einfach viel zu schade Kaffee zu kochen und ständig wird die Hälfte weggeschüttet weil es zu kalt oder alt geworden ist. Son Ding würde sich da vermutlich schon rentieren.

Außerdem gibt es neuerdings auch Kakao von Senseo, was schon ein erheblicher Pluspunkt ist. Ein weiterer Pluspunkt ist die Zeit, auf den Knopf gedrückt und tata, da ist der Kaffee den man dann auch austrinken kann, weil es nicht so viel ist.

Mein Vater hat eine Senseo, und der Kaffee schmeckt mir im Grunde schon, hauptsächlich trinke ich aber Kaffee um wach zu bleiben und wenn mir kalt ist. Ich frage mich nur ob es einen erheblichen Unterschied zwischen den Alu-Senseos (die neuen) oder den Plaste-Senseos gibt, mal abgesehen davon, dass das eine Alu und das andere Plaste ist und sich das eine Höhnen verschieben lässt und das andere nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde Kaffeemaschinen ist eine sehr nützliche und praktische Erfindung, denn wenn man morgens aufsteht will man sofort einen Kaffee haben und diese Maschinen ermöglichen es uns unseren Kaffee im in Minuten zubereite anstatt 5 min Wasser zu kochen und dann noch die Tasse mit dem Pulver? Da greif ich lieber zu Kaffeemaschine und habe mein Kaffee in MAX 2 min und dann schmeckt er mir auch weil er gut dosiert ist und nicht zu heiß ist, das ich ihn sofort trinken kann und nicht erst warten muss bis er kalt ist.

Meine persönliche Empfehlung an Kaffeetrinker ist kauft euch eine Maschine denn es ist wirklich besser.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein großer Vorteil ist auch, dass man keinen Dreck macht mit daneben gefallenem Kaffeepulver. Und wenn ich einen starken Kaffee will und mein Freund einen milden, dann kann ich ruckzuck zwei verschiedene Tassen machen. Bei einer ganzen Kanne muss man sich da schon eher einig werden. Und das mit der Temperatur ist wirklich ein guter Vorteil, ich kann meinen Senseo-Kaffee immer gleich trinken. allerdings wenn man ihn mal vergisst wird er auch schnell kalt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So ein Kaffeepadautomat kann ich dir mit gutes Gewissen empfehlen. Es ist zwar teurer als normaler Kaffee mit einer normalen Kaffeemaschine ,aber dafür ist das Preisleistungsverhältnis einfach Klasse und der Kaffee schmeckt einfach köstlich. Aber diesen Automat hätte ich dann nur genommen für besondere Anlässe oder wen du nicht so viel Kaffee trinkst ,denn als Student sieht es bereits nach einigen Tagen schon etwas Mager im Geldbeutel aus. Aber dein Konsum und somit deine Geld ausgaben dafür musst du für dich selbst entscheiden

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich besitze eine Senso und bin im Grunde sehr zufrieden, es ist schnell, sparsam, weil ich alleine bin und ich nehme manchmal Pads um andere Geschmackrichtungen auszuprobieren, wobei ich da sage dann lieber weiter das Ecosieb, da kommt dann der normale Bohnenkaffee rein, und das schmeckt mir persönlich besser als der Kaffee mit einer herkömmlichen Maschine. was man überhaupt nicht trinken kann ist der Senseo Cappuchino, zummindestens hat er mir überhaupt nicht geschmeckt. Aber ich machen mir auch oft nur das heiße Wasser und dann einen Teebeutel rein oder eben echten Cappuchino, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Senseo.

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten eine Senseo geschenkt, und sind voll begeistert. Guter Geschmack, günstige Preise, viele Anbieter von Kaffespezialitäten (man wird nicht gezwungen, Pads vom Hersteller zu kaufen) und das Preis -Leistungsverhältniss ist auch ok. Jederzeit wieder.

» liebenauer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »


Auch wenn ich keinen habe, denke ich, dass solche Dinge sehr praktisch sind. Kaffee liebe ich sowieso und mit einem solchen Gerät geht das wirklich schnell. Die Pads sind sehr handlich und sind gut für die Umwelt. Gut ist auch, dass man schnell zwischen Geschmack und Art wechseln kann, so dass mit immer dasselbe nehmen muss. Trotzdem ist er für seinen Preis nur für jemanden, der viel Kaffee trinkt.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Also ich habe jetzt mal den Vergleich gemacht: Habe 10 Sorten Senseo-Pads (die gab es zum Gerät dazu) und Melitta-Pads und Billigpads von Netto verglichen und das Ergebnis hat mich wirklich verwundert. Die Original Senseo-Pads schmecken am schlechtesten. Einige Sorten wie z.B. "Vienna" schmecken regelrecht nach Seife, andere zum Glück nur nach Wasser, und einige wenige halbwegs okay. Die Pads von Melitta sind mir viel zu mild und die billigen von Netto sind superlecker. Die sind mit Abstand die, die am intensivsten und am meisten nach Kaffee schmecken. Ich denke, die werde ich jetzt immer nehmen, auch schon allein vom Preis her.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab mich für eine Tassimo entschieden, und hab gleich noch massig Kapseln dazu gekauft. Der Kakao ist einfach super lecker, und davon hab ich heute alleine schon drei Tassen getrunken. Aber auf der Kaffee ist super lecker, ich bereue den Kauf nicht bin aber weiter am Austesten, da ich das Gerät noch nicht lange habe.

Auch in der Handhabung ist das Gerät sehr einfach, und die Reinigung ist auch nicht sonderlich schwer. Hab nicht mal die Bedienungsanleitung gebraucht, um mich damit auszukennen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wir haben zu hause hier auch eine Senseo, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, der Anschaffungspreis ist sehr niedrig, die Padpreise bei Aldi in Ordnung, und geschmacklich habe ich absolut nichts auszusetzen. Ist eigentlich nur eine Bequemlichkeitssache, gerade in der Woche 5 Minuten länger schlafen zu können, dann in die Küche torkeln Pad, rein, Knopf drücken, Tasse fertig. Haben auch schon relativ viele Padsorten ausprobiert (in den Niederlanden bekommt man so wunderbare Riesenbeutel mit 100 Pads zu unschlagbaren Preisen), mir persönlich gefällt der Aldi-Kaffee mit dem schwarzen Deckel aber am besten.

» respawn » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^