I am Legend - der neue Film von Will Smith

vom 03.01.2008, 13:59 Uhr

Generell stehe ich sehr auf die Art von Filmen. Und auch Will Smith find ich prima (ok, nicht so toll wie Nicholas Cage, George Clooney oder Brad Pitt) aber immerhin.

Die haben für diesen Film wirklich schon ein tammtamm gemacht, habe mich schon gewundert, war wahrscheinlcih schon teuer in der Produktion, so dass man sich gedacht hat, dass es auf die paar Millionchen Werbekosten dann auch nicht mehr ankommt.

Das Problem was ich hier sehe ist, das man sich ins Kino setzt und das Gefühl hat, man kennt die Story schon, und weiß im vorraus, was als nächstes passieren wird, und das sit so ziemlich das schlimmste, was bei einem Film passieren kann, wie ich finde.

Mir ging es nämlich so in "The Day After tomorrow". Dadurch wars wirklich stinkend langweilig, ich weiß allerdings gar nicht mehr, wie der Film hier, an den er mich die ganze Zeit erinnert hat, aber den gibts auf alle Fälle schon.´Und sollte das hier auch der Fall sein,wäre das natürlich ziemlich bedauernswert. Aber ich hoffe mal das beste und lausche mal,wenn noch jemand berichtet, wie es war. Wobei man sich eine Meinung natürlich immer selber bilden muss.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Sagt mal, also eventuell bilde ich mir das auch alles ein: Aber kann es denn nicht sein, dass es schonmal mindestens einen (ich glaube aber sogar, es waren zwei!) Filme gab, die eigentlich exakt die selbe Story hatten!? Irgendwer ist plötzlich alleine auf der Welt oder in einer Stadt, alles ist menschenleer und dann tauchen auf einmal Zombies auf oder Vampire und wollen die Person auch infizieren, aber sie schafft es (natürlich) und findet andere Überlebende und am Ende ist alles gut. Also ich hab definitiv schonmal einen Film gesehen, der genau die selbe Handlung hatte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich muss sagen, dass der Film meine Erwartung entsprochen hat. Es war wirklich ein Interessantes Bild von New York und ein Aufopferungsvoller Will Smith. Ich fand, dass es einer der Besten Filme war, die ich die letzten Monate gesehen habe. Eigentliche halte ich garnichts von Zombies und unreale Ungeheuer, aber bei Iam Legend passen sie einfach dazu.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe jetzt endlich den Film hinter mir. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Ich glaube, dass dieser Film besser ist, als ale die noch dieses Jahr erscheinen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe den Film auch vor ungefähr einer Woche gesehen. Wollte eigentlich Samstags ins Kino gegen 20 Uhr, aber es war unmöglich noch 3 Plätze nebeneinander zu erlangen, zumindest wenn ich/wir nicht in den untersten 5 Reihen sitzen wollen.

Der Ansturm war echt riesig. In ganz Düsseldorf lief der Film halt in zwei Kinos (Uci und UFA) und in beiden Kinos lief er 2 oder auch 3 mal jeweils zur gleichen Uhrzeit. Und um halb 7 war es unmöglich im Internet Tickets zu bestellen. (s.oben) Naja dann sind wir eben Sonntag ins Kino gegangen. Da war es dann auch total voll. Das heißt schonmal, das das Interesse an dem Film super groß war bzw. ist. Ich wollte ihn auch unbedingt sehen.

Den Film an sich, also die erdachte Story fande ich ganz gut, auch wenn ich eigentlich nicht auf Vampirgeschichten und sowas stehe. War aber echt super gut gemacht. Finde auch, dass Will Smith diese Rolle sehr gut gespielt hat und sie einfach sehr gut zu ihm gepasst hat. Also einen anderen Schauspieler könnte ich mir an seiner Stelle in diesem Film gar nicht vorstellen. Ich fand den Film auch ziemlich spannend und ich habe mich paar mal richtig erschrocken!

Das Ende finde ich bisschen blöd, oder besser gesagt traurig, unerwartet und ein bisschen deprimierend. Schade, dass er stirbt bzw. sich opfert. (Kommt einem so vor, als ob der Regisseur hier keine Lust mehr hatte weiter zu schreiben). Am lustigsten fande ich die Stelle ganz am Ende, wo die irgendwas von "Erhellung" oder so sagen und dann ging das Licht im Kinosaal an. Da mussten alle total lachen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute Abend werde ich mir den Film anschauen. Weiteres dann morgen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hab mir diesen Film angeschaut, es war eigentlich nichts besonderes. Da finde ich 24 Days Later und sogar 24 Weeks Later viel besser als I am Legend. Spannende Szenen gab es nicht so viel, nur als dieser Monster den Trick von Will nachgemacht hat und den WIllie in seiner Falle fast erwischt hat und am Schluss wie er mit der Granate auf die Monster losgegangen ist war geil.

Naja ich denke, dass "i am legend zwei" rauskommen wird, weil es ist noch nicht klar, was mit den restlichen infizierten passiert ist usw.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film gesehen und muss sagen, dass mir die Passagen, in denen Will Smith noch alleine ist und die Zombies noch nicht wirklich in Erscheinung getreten sind, richtig gut gefallen! Will Smith spielt seine Rolle sehr überzeugend, das hätte Arnold Schwarzenegger nie im Leben so hinbekommen! Er war ja erst für die Rolle bestimmt, habe ich gelesen! Die Zombies finde ich alles in allem nicht sehr gut animiert! Da gibt es weit aus bessere! Das Ende war auch irgendwie recht schwach! Insgesamt würde ich dem Film vielleicht 4-5 von 6 Punkten geben!

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Also meiner Meinung nach habe ich gestern im Kino den wohl besten Film 2008 gesehen.I am Legend ist voll und ganz zu empfehlen, doch erwartet einen etwas anderes als man zunächst vermutet. Ich habe nur einmal kurz in den Trailer geschaut und habe Will Smith in der Rolle eines Professors erwartet, der alleine auf der ganzen Welt ist und man dann sieht was er so macht oder ähnliches. Mit Aliens habe ich anfangs gar nicht gerechnet.Die Story ist eigentlich schon ziemlich ausgeleiert, es gelingt aber, vorrangig durch Will Smith in der Hauptrolle, alles interessant zu gestalten.

Die Mischung aus Action und Emotionen finde ich in diesem Film hier sehr sehr gut kombiniert, sodass man in der einen Szene kurz vorm weinen ist, und im nächsten Moment wird schon wieder scharf geschossen. Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD zulegen, ich kann es kaum erwarten bis er herausgegeben wird, was ja vorraussichtlich noch einige Zeit dauern wird.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Komme gerade vom Film zurück und fand ihn natürlich auch voll geil. Nur wie es alle hier schon betont haben, weicht er sehr vom Trailer und von den Infos aus dem Netz oder Fernseher ab. Es wird z.b. gesagt das er der einzigste Mensch auf der Welt ist, was nicht stimmt usw. viele kleine Details die umgedreht wurden.Aber das sind keine Aliens sondern die "infizierten". Und was ich auch schade fand ist das Will Smith und sein Hund beide sterben.

So welche Filme hasse ich. Ich mag nur Happy Ends. Sonst ist der Film echt gelungen und ich würde michs ehr über einen zweiten Teil freuen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^