I am Legend - der neue Film von Will Smith

vom 03.01.2008, 13:59 Uhr

Ich schau mir den Film auf jeden Fall im Kino an. Auch wenn die Story nicht wirklich neu ist, die Aufnahmen vom "menschenleeren" New York möchte ich mir nicht entgehen lassen. Und Will Smith finde ich sowieso klasse.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin ziemlich gespannt auf den Film und wir werden ihn uns am Wochenende anschauen. Ich mag Will Smith und das Thema finde ich auch klasse. Ich mag solche Filme, auch wenn es schon einige in der Richtung gab.

Wäre schön wenn wir unsere Meinung nochmal nach dem Sehen des Filmes austauschen. Bin gespannt wie so die unterschiedlichen Meinungen sind.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Und, hat einer von euch den Film schon gesehen? Ich war gestern mit meinem Göga im Kino. Mussten in die 17.30 Uhr Vorstellung, weil die späteren komplett ausverkauft waren (wie gut, dass man das mittlerweile online checken kann).

Den Film fand ich klasse, in Schulnoten ausgedrückt eine 2+. Die Szenen im menschenleeren New York und mit Pflanzen zugewachsen waren schon beeindruckend, ich hab mich immer wieder gefragt, wie diese Szenen wohl gedreht wurden. Ich hätte von den Tageslichtszenen gerne noch mehr gehabt. Die Spannung war gut aufgebaut, Will Smith hat super gespielt. Aber ehrlich gesagt, war mir nicht wirklich klar, dass der Film mehr oder weniger ein Schocker ist (so hab ich es empfunden). Waren mir ein paar Schockeffekte mit den Infizierten zu viel, saß wohl ziemlich verkrampft auf meinem Stuhl, mein Göga musste mir danach erst mal die total verspannte Nackenmuskulatur wegkneten.

Im Ernst, war mir etwas heftig, das nächste mal werde ich mich wohl noch besser über die Filme informieren bevor ich sie mir ansehe.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab den Film schon vor Monaten gesehen und ich finde den nicht schlecht. Aber der Regisseur könnte ruhig an der Geschichte feilen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Flick hat geschrieben:Hallo,
ich hab den Film schon vor Monaten gesehen und ich finde den nicht schlecht. Aber der regiseur könnte ruhing an der Geschichte feilen.

Wie das? Wann und wo hast Du denn den Film gesehen?

wölfchen, danke für Deine Zusammenfassung. Männe möchte den Film ja auch unbedingt sehen, aber wegen den Schockern komme ich da ungern mit. Aber ein gewisser Reiz ist schon vorhanden. Deswegen würde es mich freuen, wenn hier noch mehr Seher ihre Meinung und Eindrücke posten würden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen der Film ist wirklich top. ! Allerdings muss ich auch sagen, dass er wirklich ein bisschen enttäuschend ist.

Achtung Spoiler: Was ich z.B. sehr sehr Schade finde ist, dass im Trailer gesagt wird, er wäre der letzte Überlebende, ich auch mit diesem Gedanken ins Kino gegangen bin und gespannt war, was da kommt. und dann tauchen auf einmal diese Frau auf und auch noch diese kleine Kind da. Was sollte denn das bitte?

Und obendrein stirbt auch noch sein kleiner Wauwau Sam. Das hat mir den Rest gegeben. Nicht, dass es sehr traurig ist, dass er stirbt, er musste ja für die Handlung des Films sterben, aber dennoch sehr schade, weil ich glaube jeder hat ihn in den ersten 2 Min gesehen den Hund und hat Sam dadurch sofort ins Herz geschlossen richtig?

Spoiler ENDE!: Aber im großen und ganzen ist der Film sehr gelungen und auch Will Smith ein super Schauspieler, der sich sehr gut in der Rolle des Wissenschaftlers Neville wiederfinden kann. Es lohnt sich sehr, ins Kino zu gehen für den Film.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nach der Inhaltsangabe zu urteilen gab es so einen ähnlichen Film schon einmal. Mit Charlton Heston. Habe ich ein paar Mal geguckt. In den 70ern wurde er gedreht. Ich habe eben bei Wikipedia geguckt. Tatsächlich! Es war "Der Omega Mann" basierend auf dem Buch I am Legend von Richard Matheson. Na mal schauen, wie die Neuauflage so geworden ist. Oder lese ich vielleicht lieber das Buch?

Benutzeravatar

» vanille » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,98 »



vanille hat geschrieben:Oder lese ich vielleicht lieber das Buch?

Ich z.B. lese leidenschaftlich gerne und es ging mir auch schon sehr oft so, dass ich das Buch gelesen habe, danach in den Film gegangen bin oder mir den angesehen habe und mir danach gedacht habe: Mensch, hätteste das mal nicht gemacht.

Denn genau wie du hat auch der Regisseur eine bestimmte vorstellung von dem, was er liest und wie er sich das in seiner Fantasy vorstellt. Und die weicht zu 99% immer von der ab, die man selber hat. Dazu: Bei Harry Potter zum Beispiel, habe ich erst den ersten Teil im Kino gesehen und danach erst mit den Büchern angefangen, was auch nicht schlecht ist, da man dann weiß, wie was aussieht und dann hat man quasi eine Vorstellung, wie man sich das vorstellen könnte.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Film habe ich direkt am 10.01 gesehen. Und ich bin zwiegespalten, ob er mir gefallen hat. Denn mal ehrlich der Film hat uns nichts Neues gegeben, ein Mann alleine, hmm ... stimmt, da gibt es ja so was wie 28 Day Later! Im Grund war es wieder jeder andere Zombie / Vampir Film. Man läuft, man macht Fehler und hat deswegen Probleme.

Was ich im Film am Besten fand, war der Anfang, diese Vorstellung wie er sich durch einen Teil von New York schlägt, ganz alleine und sich essen besorgen muss, sowie Munition und Ähnliches! Das war schon genial, aber nach und nach verlor der Film den Reiz. Ein weiteres Plus war, dass seine Gegner schnell waren, nicht so wie sonst in all diesen Filmen.

Das die Handlung nach und nach erklärt wurde mit Vergangenheitssprüngen war auch wirklich klasse umgesetzt, so hat sich immer mehr gelüftet, und man wusste nicht alles von allem, Man beginnt halt mitten im Film. Das war gut gelöst! Na ja, ich denke der Regisseur wollte ein Zombie-Schocker-Film drehen, mit ein wenig mehr Sinn dahinter. Man hat halt gemerkt, wie er immer wieder auf das allein sein hingewiesen hat, die Probleme und wie stark ein Mann ist, der sich dem Problem stellt, einsam aber nicht zurück schreckend. Die Frage ist ist das die falsche Thematik mit diesem Hintergrund!

Fazit: Er war in Ordnung, aber eher ein Fernsehfilm oder DVD-Film, extra dafür ins Kino ist Geschmackssache!

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »


Ich habe den Film gestern gesehen! Ich bin allerdings nicht so begeistert! Aber die "Nachtmenschen" sollen doch keine Vampire sein wie ihr in der Inhaltsangabe beschrieben habt! Also ich war vom Ende irgendwie ziemlich enttäuscht! Die erste Hälfte des Films fand ich super und dann ist er meiner Meinung nach ein bisschen abgeflaut. Aber spannend und schockend war ehr dennoch!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^