Uri Geller Show

vom 02.01.2008, 15:48 Uhr

Wir haben auch alle zuhause Löffel und sämtliche kaputte Uhren vor den Fernseher gelegt und o wunder- es ist rein gar nichts passiert. die restlichen vorgeführten Tricks waren aber ganz gut, und besonders gefallen hat mir der letzte Trick mit Vincent Raven und seinem Raben der angeblich mit der Welt der Toten kommunizieren konnte. Aber die Lösung für diese Illusion habe ich dann einen Tag später um Internet gefunden (ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe bei googlenews vincent raven eingegeben). Und die Lösung klingt auch ziemlich plausibel. Die Truhe, in der die Assistentin die Briefe eingesammelt hat, hat einen doppelten Boden, und die Briefe, die verbrannt worden sind, waren andere. Aus diesem Grund bestand der Magier auch darauf, dass alle Promis die Briefe wirklich zukleben. Der Rest ist dann Makulatur, weil die Assistentin nur noch die Briefe öffnen muss und dem Raven soufflieren
muss.Nicolai Friedrichs, der als erster an der Reihe war, bot dann schon einen weniger überschaubaren Trick dar. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren konnte?
lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey
also ich weiß ehrlich egsagt nicht was ich von Uri Geller halten soll. Bei mir hat noch nichts geklappt meine Uhren sind immernoch kaputt und mein Tisch hat sich auch nicht vom Fleck bewegt. Wie soll das auch gehen will er übers Fernsehen eine neue Batterie einsetzten?
Naja und es soll ihm auch schon nachgewiesen worden sein , dass er seine Löffel mit Hilfe von Säure verbiegt.
Ich denke nicht,dass Uri Geller sonderlich viel kann genauso wie die Menschen in seiner Sendung, das sind eher schlechte Zaubertricks als übersinnliche Kräfte oder ähnliches
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


julia08 hat geschrieben:Naja und es soll ihm auch schon nachgewiesen worden sein , dass er seine Löffel mit Hilfe von Säure verbiegt.

Er macht es noch einfacher - er verbiegt sie einfach nur, ganz ohne Säure.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Meinung zu der Sendung: Absoluter Müll!

Ich frage mich echt, wie so etwas wirklich eine so erfolgreiche Fernsehshow werden kann. Die Zuschauer werdennach Strich und Faden veräppelt und denken zum Großteil wirklich, dass sie es mit einer übersinnlichen Macht zu tun haben.
Das mit dem Löffelverbiegen wurde schon zig mal in der Vergangenheit nachgewiesen, nun ist es in die Vergessenheit geraten und schon kann man daraus ja wieder eine Show machen. Ich finde diese Show einfach nur irgendwie lächerlich.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde die Sendung echt so lächerlich ! Die Kandidaten sollen ja Mentalisten sein, wobei das alles doch nur Zauberer sind . Ich glaube nich an diese ganzen Sachen, die sie in der Show veranstalten, is zwar amüsant aber dennoch total schwachsinnig !

mfG
Kev815

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »


Also, die Show ist ja mal sehr schlecht gemacht, da können ja Zauberanfänger ja mehr als die Kanditaten, alle dieser Vorführungen sind einfach sehr schlechte Tricks, man muss nur genau hinsehen. Ich frage mich wie Leute glauben können , dass die übernatürliche Kräfte haben. :?: Das ist doch alles offensichtlich, dass das Tricks sind dazu noch recht einfache.

Die Tricks von Farid und dem angelichen Medium und dem Typ da finde ich persönlich am billigsten, zB. in der Sendung wo Farid die Promis auf sich mit einer Paintball Waffe feuern ließ. Dort musste er eigentlich gar nix machen. Alles wurde hinter der Bühne für ihn erledigt. Dort hingt eine Kiste in der Luft wo er angelich auf ein Blatt Papier schon vorher die Treffer der Promis aufgemalt hat. In wirklickkeit ist die Kiste leer. Wer die Sendung aufgezeichnet hat, und genau schaut steht unter der Kiste nichts, nach dem die Promis auf ihn geschossen, labert er noch ein bisschen die Leute voll, damit man hinter der Bühne das Blatt ja richtig mit den Treffern aufmalen. Wenn man jetzt kuckt steht unter der Kiste ein Tisch. Farid lässt die Kiste dann runter, wenn man dabei genau hinsieht dann dreht er die Kiste und platziert sie ja richtig, den in dem Tischbein, ist die Rolle mit den Treffern, sie wird dann durch Luftdruck nach oben geschossen.

Jetzt zu dem Medium, der Trick zB. mit dem Revolver, der Typ kann bei so einem Revolver genau sehen ob eine Kugel geladen ist oder nicht, außerdem merkt er den Gewichtsunterschied von einem geladenem und ungeladenem. Das Medium hat ja eine Schwarze Augenbinde an, keiner hat aber überprüft ob man durch Sie durchsehen kann. Bei dem geladenen Revolver hält der Typ ihn schräg und dass ist das Zeichen dass der Revolver geladen ist. Am Anfang des Tricks fragt der Typ den Promi ja ob Sie schießen wolle, wenn der Promi geschossen hätte, wäre die Sendung blutig ausgegangen. Und alle anderen Tricks lassen sich auch ganz einfach erklären.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte recht wenig von Uri Geller. Obwohl er vor ein par Jahren als Schwindler entlarvt wurde, glauben noch etliche daran das der Herr "magische" Kräfte hätte :lol: Und solche Dinge die in dieser Sendung vorgespielt werden können ganz einfach selber nachmgemacht werden :wink:
Ich glaub zwar das es übernatürliches gibt doch nicht sowas lächerliches wie in dieser Sendung.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es (wie bei allen "Zauberern") toll, mir sowas anzusehen und liebe es auch, wenn ich dann fasziniert daon bin, aber trotzdem habe ich nicht eine Minute lang geglaubt, dass der Herr Geller das mit den Löffeln und auch all seine anderen Sachen wirklich durch übersinnliche Fähigkeiten bewerkstelligt ;-).

Klar ist da ein Trick hinter, aber es ist trotzdem sehr gut gemacht und gefällt mir trotz allem. Und auch bei David Copperfield wissen ja alle, dass es Tricks sind und trotzdem füllt er die großen Hallen immer wieder mit begeisterten Zuschauern. Denn wenn sowas wirklich professionell und gut gemacht ist, dann ist es toll und faszinierend, auch wenn insgeheim jeder weiß, dass es gefaked ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe gerade zum ersten mal eine der Wiederholungen geschaut vo nder Uri Geller Show. Allgemein glaube ich an das übernatürliche nicht, sondern dass es einfach nur Tricks sind. Wer mir aber besonders gut gefallen hat, ist der Raven - der sieht gut aus, hat was "dunkles mysthisches" an sich und weiß vor allem,. wie man eine gute Show macht. Vor allem der Rabe in der Show der hat etwas :wink:

Wie entscheidet sich das eigentlich wer der nächste Uri Geller wird, alleine durch die Anrufer ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich schließe mich mal allen anderen hier an ;) Uri Geller ist die größte TV Verarsche seit langem :) wenn man sich mal die Quoten anschaut, finde ich die unglaublicher als alles andere was in der Show passiert! Fast 4 Millionen Zuschauer bei der ersten Austrahlung ! Zeigt auch irgendwie das Niveau dieser Zuschauer finde ich! Was ich auch mysteriös finde ist das di Show "The next Uri Geller" heißt, also sucht er einen Nachfolger? , obwohl er gar nicht aufhört? irgendwie ein ziemlicher Reinfall im bezug auf den Namen der Show! :lol:

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^