Uri Geller Show

vom 02.01.2008, 15:48 Uhr

Ich hab auch immer nur mal in den Werbepausen reingeschaut und zum Schluß. Fand es ganz nett und interessant, aber mehr auch nicht. Klar läßt einem einiges n bißchen skeptisch gucken, aber sonst...

Den Auftritt von Vincent Raven hab ich ganz gesehen und fand den eher amüsierend, als überzeugend.

vielleicht geh ich aber auch mit der falschen Einstellung an solche Sachen heran.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wir haben es fast ganz gesehen, vielleicht fünf Minuten verpasst. Zuerst haben wir es mangels Alternativen geschaut, aber dann doch etwas mehr bei der Sache gewesen. Mag sein, dass mein freund mehr wegen Anni zugeschaut hat, ihr Kleidchen scheint ihn ziemlich in den Bann gezogen zu haben. Inklusive der Beine, die unte rausschauten und der Ausschnitt war ja auch nicht ohne.
Naja, aber mir hat es ganz gut gefallen.

Der Anfang war komisch, viel Geschwätz, alles immer in Superlativen, sowas nervt mich. Überrascht haben mich dann allerdings schon die anwesenden Promis. Die Allzweckwaffe von Pro7, Sonya Kraus, Topmodellfinalistin Anni Wendler und Schauspieler Jürgen Vogel, den ich als Schauspieler wirklich gut finde. Seriös sollte es zugehen, also waren auch noch die drei Oberbürgermeister aus Köln und zweier unliegender Städte da! In dem Moment hab ich mir dann wirklich gedacht, dass sie das wohl wirklich sehr ernst nehmen und was seriöses machen wollen. Auch wenn das Studio doch eher auf Sensationen ausgelegt war, Laser, Nebel, Blitzlicht usw.

Dann kam der Namensgeber der Sendung, Uri Geller. Man kann ihn mögen oder auch nicht, ich mag ihn nicht. Zuviel Show, nerviges Geschwätz. Glücklicherweise hat der Simultandolmetscher einiges davon weggelassen. Der ist überhaupt die ganze Sendung über sehr positiv aufgefallen.
Also zurück zum Titelträger Uri Geller. perfekt hergerichtet strahlte der alte Mann, 61, perfekt gestylt, dynamisch in die Kamera. In jede, die er finden konnte und manchmal auch in alle gleichzeitig. Die Wahl des Titels, also the next Uri Geller, klingt ein wenig so, wie der "nächste Weltmeister".

Den Anfang machte einer junger Mann aus der Nähe von Frankfurt. Er transportie Gedanken von Jürgen Vogel zu Sonya Kraus. Er berührte eigentlich Vogel, aber Kraus spürte die Berührung, Vogel stellte sich ein Bild vor, Sonya hat es erraten. Ich hab keine Ahnung wie das geht, aber es war schon faszinierend.

Dann kam der Messer-Mann. Unter fünf Papprollen war ein Messer versteckt, das noch eben gereckt war. Meinem Freund gefiel dies besonderns, da Anni die Rolle der Magier-Gehilfin übernahm. Nach und nach schlug er auf die verschiedenen Pappröhren und tatsächlich blieb die eine mit dem Messer übrig.

Da hätte ich zwar ne Idee, wie das geht, aber ich möchte ihm hier auch nicht Betrug unterstellen. Jedenfalls war es auch nicht schlecht, wobei mir da das Ganze eher wie eintrick vorkam. Mein freund war abgelenkt und hatte keine Meinung dazu... Anni durfte dann pausieren und er war wieder bei der Sache.

Uri Gellers Uhren-Trick funktionierte bei uns übrigens nicht, welch Wunder.
Gedanken überrtagen kam dann nochmal dran, diesmal erriet das medium was der Magier aus dem Publikum rausgeholt hatte, Kreditkarten, Führerscheine, Nummern auf den Geldscheinen.

Zum Schluß wurde es etwas unheimlich, als ein Mentalist, wie sie sich wohl alle nennen, mit Hilfe eines Rabens versteckte Informationen der Promis erraten hatte.

Wir gehören damit auch zu den über 20% Zuschauern der relevanten Zielgruppe. Nächste Woche Teil zwei der Vorrunde, vermutlich sind wir wieder dabei, aber nur bis um 21:15 Dr. House auf RTL beginnt....

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo betty,

interessante Einschätzung der Show. Danke für die Zusammenfassung. Aber es war nichts dabei, was mich wirklich überzeugt hat. Diesen Gedankenübertrager habe ich auch kurz gesehen, allerdings habe ich auch eine spezielle Meinung dazu. Um so etwas wirklich zu beweisen, sollte man Menschen nehmen, die einander das erste Mal sehen. Aber so - das kann auch Absprache gewesen sein. Nur, dass es damit weitergeht - ich war davon ausgegangen, dass es eine einmalige Show sei.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe auch nur zwischendurch mal reingezappt und habe dann das Paerchen und den Typ mit dem Raben gesehen. Auch wenn das erstmal sehr ueberzeugend aussah, glaube ich weiterhin dass bei solchen Phaenomenen ein Trick dahintersteckt, man muss halt nur wissen was. Die Show an sich litt wieder an den ueblichen Krankheiten - zuviel Geschwafel und zuviel Werbung, die das ganze unnoetig in die Laenge gezogen haben.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Largo

In dem hast du recht das man alles nachweißen kann. Aber das der eine "Künstler" seinen puls anhalten kann ist sicherlich kein trick. Weil selbst wenn das eine pulsmessgerät gefaked war haben sonja und die artzhelferin seinen puls gefühlt.

Also muss er es geschafft haben :)

Mfg Ralph

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »


Hab mir die Sendung gestern angesehen und fand sie recht unterhaltsam. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass alles Fauler Zauber ist, egal wie ungewöhnlich die Tricks sind, aber erklären konnte ich mir jetzt eigentlich keinen davon.
Gerade der letzte Teilnehmer der gestern kam, ich meine den Typen da mit dem Vogel, der hätte meiner Meinung nach als erstes gehen sollen und nicht der Kampfkünstler. Dieses mit den Toten reden ist für mich nichts anderes als fauler Jahrmarktszauber, bzw. so eine Verarsche von Leichtgläubigen. Ok, war jetzt nett, dass er die Glückszahl und die Frage wusste, aber ganz ehrlich... das könnte man sich noch irgendwie erklären, vor allem weil er nicht weggeschaut hat, als die "Promis" die Sachen aufgeschrieben haben. Und die Antworten wie "in der Anderswelt haben die Menschen keine Namen mehr"... tut mir leid, für mich kein Beweis, dass er mit Toten sprechen kann!
Fand auch die beiden am überzeugensten, die von Uri Geller direkt in die nächste Runde geschickt wurden. Man hätte jetzt noch auf faulen Zauber deuten können, weil sie vielleicht immer die selben Menschen, bzw. Gegenstände im Publikum raussuchen in der Reihenfolge, aber wie die Frau die Nummern vom 10 Euro Schein genau aufsagen konnte fand ich jetzt... keine Ahnung, kanns mir auf jeden Fall nicht erklären :shock:

... ich freu mich auf jeden Fall auf die zweite Folge.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Frau von dem Pärchen hatte unter dem Tuch ne Videobrille und der Typ irgendwo ne Kamera...schätze ich.
Und der Trick von dem Rabentypen war das schlechteste was ich je gesehen habe! Erst die Zettel in ne Urne und dann angeblich die gleichen wieder rein ins Feuer :D ich denke ihr wisst, was ich meine.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

diese Show ist meines Erachtens bloße Geldmacherei. Die Tricks kann man nachweisen und auch sonst hat das ganze eher den berühmt berüchtigten Showeffekt - die Leute finden es sinnlos - und gucken es trotzdem oder genau aus diesem Grunde.
Ich habe diese Show nur kurz geguckt, und gleich wieder umgeschalten - ich kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen ;)

Wenn man an sowas glaubt , bitte. Damit habe ich auch kein Problem. Ist ja jedem seine Sache.

Löffel habe ich auch schon verbogen - vermutlich lag es aber daran, dass ich zu dolle aufgedrückt habe, und die Dinger alt waren - wer weiß das schon ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

wie vorgenommen habe ich es gestern angeguckt. Ich hab mir ja nicht viel versprochen, aber gehofft etwas ausgewöhnliches zu sehen und bin mehr als enttäuscht worden. Die Show war nur auf Entertainment. Die Tricks hätten recht eindrucksvoll sein können, wären mehr Vorkehrungen zur Betrugsvorbeugung getroffen worden. Es gab unzählige Möglichkeiten zum Betrug, selbst wenn man die Möglichkeit, dass die Promi's eingeweiht gewesen waren außer Acht lässt.
Was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass es nicht einmal sonderlich interessant war.
Die TelefonZentrale war ja der absolute Witz :lol:

Der Typ mit dem Raben war einfach nur schlecht.
Rein vom Logischen, selbst wenn es Möglich wäre, was er behauptet, dass der Rabe in die Seelen der Menschen gucken kann und es ihm dann sagt, macht es einfach keinen Sinn, die Zettel (mit den Antworten) zu verbrennen, damit sie ins "Andere Reich" übergehen. Der Rabe liest doch aus den Seelen der Menschen und wozu muss dann das aufgeschriebene verbrannt werden bzw. in "Jenseits" gelangen!? Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Auch wenn es gegen meinen Willen verstößt, werde ich (zumindest) den 2. Teil (nexte Woche) anschauen, nur um zu sehen, was die anderen Kandidaten zu bieten haben.... vielleicht ist ja diesmal was interessantes dabei. Ein guter, wirklich verblüffender Zaubertrick und nicht so etwas

Viele Grüße
Largo

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Habe mir die ganze Sendung angesehen und war eigentlich interesannt.
Einiges konnte man sich nicht erklären wie es gemacht wurde oder was dahinter steckt. Anschauen kann man sich sowas schon. Ob man nun daran glaubt oder nicht ist jeden selbst überlassen. Sicher ist das es für alles was passiert ist eine logische erklärung gibt und meist ist sie so einfach das man nicht darauf kommt.
Werde es mir nächste Woche auf jeden Fall wieder anschauen.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^