Wer ist schöner Mann oder Frau ?

vom 30.12.2007, 20:39 Uhr

Also als Hetero hab ich natürlich ein Auge auf Frauen. Aber nur meine. Das neutral zu beurteilen fällt mir auch schwer. Das auch ungefähr zu vergleichen mit dem Typ Frau die mich anspricht. Also es gibt einfach einen speziellen Typ von Frau der ich hinter her schaue. Alle davon abweichende interessieren mich weniger, schaue denen also nicht hinterher. Das auch normal, denke ich, weil "besonders aktraktiv" ja sehr speziell und persönlich ist. Bekannter weise muss ein Mann oder eine Frau beim anderen einfach einen Schlüßelreiz auslösen um ihm oder ihr hinter her zu schauen und zu denken, "WOW, nicht schlecht".

Von daher fällt es mir schon schwer objektiv zu beurteilen ob Mann oder Frau grundsätzlich schöner sind. Das kann man auch so gar nicht sagen, denke ich. Aber eins ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Männer und Frauen werden sich immer ähnlicher. Also gehen wir mal von "normalen" Menschen aus die sich vernünftig pflegen und auf sich achten. Es gibt immer mehr Frauen die sehr aktraktiv wirken mit kurzen Haaren z.B. Männer rasieren sich am ganzen Körper und haben mittlerweile auch so ihre ein oder andere Tube irgentwas im Badezimmer. In gewissen Grundzügen geht es meiner Meinung nach in eine Unisex Richtung.

Natürlich hat jedes Geschlecht weiterhin seine Eigenheiten. Männer sind z.B. einfach von Natur aus markanter, aber das wird abgeschwächt durch eine intensive Pflege. Und man muss auch nicht mehr unbedingt Schwul sein weil man sich sehr pflegt. Vielleicht sogar ein wenig schminkt. Ich finde diese Entwicklung äußerst positiv.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, natürlich ist klar, dass ein Mann eine Frau schöner findet oder eine Frau einen Mann. Aber aus der Sicht einer "neutralen" Person würde ich eine Frau wählen, irgendwwie finde ich sie freundlicher und eleganter. Aber ich kann mich nicht wirklich in eine neutrale Person hineinversetzen. Vielleich würde eine Frau aus "neutraler" Sicht einen Mann wählen, aus diversen Gründen.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »


Ich finde man kann nicht sagen wer schöner ist denn Mann ist Mann und Frau ist Frau. Dem Man gefällt die Frau besser, außer Schwulen und der Frau gefällt der Mann besser, außer Lesben natürlich.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde das diese Frage so ähnlich ist wie: "Was war als erstes da, das Ei oder das Huhn."

Das finde ich relativ verwirrend. Ich als Mann finde natürlich Frauen sind das schönere Geschlecht. Nur als Frau würde ich bestimmt Männer sagen. Deswegen kann man diese Frage nicht so richtig beantworten. Und dann ist da noch der Faktor, wie du schön oder attraktiv definierst. Manche finden schlanke Menschen toll, andere etwas kräftigere Menschen, usw. Also kann man diese Frage einfach nicht beantworten, jedem das seine (aber Frauen sind trotzdem besser).

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das eine komische Frage. Ich denke für Frauen werden Männer attraktiver sein und für Männer die Frauen. Ich finde Männer einfach attraktiver als Frauen. Das liegt aber wahrscheinlich in den Genen. Oder? Ich gehe auch manchmal durch die Straßen und sehe eine durchaus attraktive Frau. Aber mich sprechen Männer einfach mehr an.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann mich glaub ich nicht in eine neutrale Person hereinversetzen. Ich finde Frauen generell schöner. Das liegt aber denke ich nicht nur daran, dass ich männlich bin. Ich finde einfach, dass sich die meisten Frauen viel mehr aus Schönheit machen als wir Männer. Sie schminken sich Stunden,machen ihr Harre, rasieren sich usw. Das alles trägt wohl zu einem schöneren Gesamtpaket bei. Männer wollen meist maskulin wirken, klatschen sich vielleicht ein Parfüm auf den Hals und geelen sich die Haare, mehr aber auch nicht.

Von daher finde ich Frauen viel schöner. Ich habe mich zumindest versucht in eine neutrale Person hineinzuversetzen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin eine Frau. Soviel vorweg.Ich bin eine Frau. Soviel vorweg.

Generell finde ich Frauen schon irgendwie schöner bzw. ästhetischer. Mein Hirn fühlt sich von runden Formen einfach mehr angesprochen als von eckigen. Wenn ich mir geistlich jetzt mal einen nackten Mann und eine nackte Frau vorstellt ist die Frau einfach klar im Vorteil. Alles wunderschöne rund (im Idealfall) und der Mann eher kantig. Von hinten sind die Geschlechter ästhetisch noch recht gleich auf aber spätestens von vorn.

Tut mir ja schrecklich leid für die Männer aber ihr "Gemächt" mag toll und praktisch sein aber einen Schönheitspreis kann damit wohl kaum ein Mann gewinnen. Auch im Gesicht. Da find ich Frauen grundsätzlich schon schöner. Wobei es auch wunderschöne Männer (in meinen Augen!) gibt, nur haben die dann selten bis nie die typisch Männlichen Gesichtszüge: markantes Kind, flachere Stirn und Co. Da kann ich mich einfach nicht für begeistern.

Das alles seh ich jetzt mal fern von Kleidung, Frisur oder gar Makeup. Ich geh einfach geistlich nur von der naturgegeben Schönheit (und das auch noch nackt) aus. Wenn ich Kleidung und Co. mit rein nehmen würde. Hm. Weiß nicht. Komm ich doch eher zum Mann, letztendlich bin ich ja eine Frau und steh nun mal auf Männer (okay, nicht immer aber 90% der Fälle schon) Frauen bleiben leider sehr selten natürlich, schmicken sich stark, ziehen irgendwelche in meinen Augen einfach fürchterlichen Klamotten an, dann verlieren sie sehr viel der Schönheit die ich mag, also der natürlichen.

Insgesamt ist das alles aber mehr als objektiv.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab es auch schon einmal erlebt, dass ich einer schönen Dame hinterhergeguckt habe und später merkte, dass sie einfach nur ein sehr gepflegter Mann mit langen Haaren war. Wenn man das neutral sehen möchte kann man es nicht sagen welches Geschlecht das schönere ist finde ich, bevor ich mich hier mit meinen Hinterherguckgeschichten in irgendwas reinrede.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke diese Frage kann man nicht so einfach antworten, da jeder Auge anders sieht halt Geschmack ist anders, so ist die eine schöner für einen und für den anderen nicht oder umgekehrt und so denke ich alle Menschen sind schön von Natur aus.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außerdem gibt es da ja noch Unterschieden zwischen innerer Schönheit und äußerer Schönheit. Also ich könnte jetzt z.B. nicht sagen, dass Männer schöner sind wie Frauen oder umgekehrt. Ich finde es gibt schöne Männer, aber auch schönen Frauen.

» Melllsine » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^