Wer ist schöner Mann oder Frau ?

vom 30.12.2007, 20:39 Uhr

Also ich finde das jeder auf seine weiße hin schön aussehen tut, den jeder Mensch hat etwas washalt der andere nicht hat. Der eine findet es schön der andere halt nicht. Ich selbst finde zum Beispiel Jennifer Lopez sehr schön, und Van Diesel als Mann sehr attraktive.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was verstehst du denn unter "neutrale Person"? Also ich finde auch wenn ich ein Mann bin, Frauen schöner als Männer. Zwar nicht alle aber die Meisten.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke doch eher Frauen, Männer können attraktiv sein, keine Frage, aber keinesfalls schön, dafür ist der Mann meiner Meinung nach auch nicht geschaffen. Frauen dagegen können beides, schön und attraktiv sein.
Warum das so ist, weiß auch ich leider nicht.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich als neutrale Person würde sagen dass ist unentschieden. Natürlich finde ich grundsätzlich Frauen hübscher aber es gibt auch Männer die ich gut aussehend finde es kommt immer auf die Ausstrahlung der jeweiligen Person an.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Nunja, was soll man von der Frage schon halten. Ich gehe einfach davon aus, dass jeder Mann mit "normaler Sexualitätsgesinnung" wohl die Frau schöner findet als den Mann und im Gegenzug jede Frau den Mann als das schönste Geschlecht ansieht.

Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters und dabei ist das jeweilige Geschlecht des Betrachters natürlich sehr bedeutend.

Auf welche Faktoren bei der "Auswertung" von "schön" oder "hässlich" geachtet wird, ist weitgehend unterschiedlich: Männer legen schon in den ersten Augenblicken besonders großen Wert auf äußere Merkmale wie Körperbau, glänzende Augen, glatte Haut und eine mannigfaltige Gestik, welche auf Aktivität, Gesundheit und einen hohen Reproduktionswert hinweisen. Das hängt mit evolutionsbiologischen Faktoren des Menschen zusammen.

Männer können bei Frauen meist mit einer athletischen Figur, breiten Schultern und einem markanten Kinn punkten. Das könnte man natürlich mit dem "Urrolle" des Mannes als "Beschützer" der Frau verbinden. Entscheidende Eigenschaften sind Humor, Bildung und Treue. Humor schafft Optimismus, Bildung erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Job, und Treue sorgt für ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe.

Ich würde die Frage als Mann natürlich so beantworten, dass die Frau ganz klar das schönere Geschlecht ist.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich als Mann finde natürlich die Frauen schöner, ist ja auch irgendwie klar. Frauen haben einfach weichere Gesichtszüge, sind nicht so behaart und kleiden sich generell ja auch sexier als Männer. Letzteres ist aber eher auf gewisse Regeln in der Gesellschaft zurückzuführen, aber selbst wenn wir alle noch mit Lendenschurz oder nackt rumrennen würden, wär der weibliche Körper doch einfach attraktiver.

Des weiteren ist es natürlich auch so, dass Frauen sowohl ihren Körper verschönern (mit Haare wegepilliern etc.) und sich schminken, mit dem sie einfach gewisse "Missstände" überdecken können. Wenn Frauen ungeschminkt rumlaufen würden, würde sich auch eher die Spreu vom Weizen trennen, aber so wie es derzeit ist, ist es mir am liebsten. Jeder sieht sich halt eine attraktiv und dezent geschminkte Frau lieber an, also wenn sie total verpickelt daherkommt.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin der Meinung das Frauen das schönere Geschlecht sind. Vom Anblick sehen sie einfach besser aus. Ein Mann findet Frauen hübsch, Männer eher nicht. Eine Frau findet Frauen hübsch und Männer. So komme ich eindeutig darauf das Frauen einfach besser aussehen können.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »



Ich finde auch, dass man diese Frage nicht klar beantworten kann. Schönheit hat doch nichts mit dem Geschlecht des betrachteten Objektes (bzw. in diesem Falle Subjektes) zu tun. Genauso wenig kann man aus dem Geschlecht des Betrachters oder gar dessen Neigung Rückschlüsse ziehen, was in seinem Auge schön ist. Das würde Schönheit doch mehr oder weniger auf die sexuelle Anziehung reduzieren, was absoluter Quatsch ist. Ich würde deshalb lieber nur von schönen Menschen sprechen, einen Bezug zum Geschlecht kann ich beim besten Willen nicht herstellen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke nicht das nicht das man diese frage beantworten kann. Es liegt doch im Auge des Betrachters wer schöner ist. Ich persönlich würde sagen das Frauen schöner sind. Das heißt aber nicht das wir Männer hässlich sind.

Ich würde sagen das ist ein klares unentschieden.

» Rafzahn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,84 »


Hier geht es meiner Meinung nach der grundlegenden Frage, ob man Mann und Frau überhaupt vergleichen kann? Vergleiche innerhalb eines Geschlechtes kommen tagtäglich vor, aber dass man sagt, die Dame gefällt mir mehr, als der Herr, der zwei Reihen neben ihr sitzt habe ich noch nie gehört. Auch generell pauschalisiert zu sagen, dass ein Geschlecht schöner ist, als das andere Geschlecht, hierbei verwende ich "Geschlecht" als einen Überbegriff für MANN und FRAU. Nicht dass jemand im Forum auf komische Gedankengänge kommt, die so nicht gemeint waren. Wenn ich zum Beispiel mal an der Universität bin, in einer Vorlesung, sehe ich, dass es von beiden Geschlechtern solche und solche gibt.

Weil ich jeder von Runden spricht, es gibt doch genauso Männer, die keinen kantigen Körper haben, sondern auch auf ihre Rundungen Stolz sind. So genannte Kuschel"männer" sollte man hier nicht außer Acht lassen! Es ist auch lustig zu sehen, dass hier im Thread jeder vom Idealfall und von der persönlich Traumvorstellung ausgeht und nicht realitätsbezogen agiert.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^