Eure Schlimmste Verletzung ?

vom 22.12.2007, 21:04 Uhr

Hallo.

Jeder von euch hatte doch bestimmt einmal eine schlimme Verletzung ,oder?
Wen ja könnt ihr sie hier posten.

Meine Verletzung sieht man bis heute deutlich.
Und zwar habe ich mich als 1-2 Jähriges Baby verbrüt indem kochendheißes Wasser auf mich "geflogen" ist und mir die Ärzte von dem Kopf Kopfhaut entfernen mussten und einmal auf den Arm und etwas über der Brust verplanzten mussten.
Wobei rausgekommen ist nach ein paar Jahren das dies überhaupt nicht nötig wahr und es gereicht hätte wen ich zur Untersuchung im Krankenhaus gelegen hätte für etwa eine Woche.
Und heute habe ich hässlige Wunden davon getragen und wie es nun ist wachsen auf mein Arm und über meiner brust Haare so schnell wie auf mein Kopf das ist grauenvoll und ekelig.
Am liebsten hätte ich die Ärtze angezeigt ,aber jetzt ist es zu spät die Praxis gibt es nicht mehr.
Weglasern kann ich das auch nicht da die Krankenkasse für die kosten nicht aufkommt und mir das zu teuer ist.
Und auf einen Eingriff mit Nadel habe ich auch keine Lust das zahlt zwar die Krankenkasse ist mir aber zu gefährlich wegen meiner Arbeit und der Gesunheit.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Interessenhalber, an den stellen wo die Haut entfernt wurde wachsen normal keine Haare mehr. Hast du dir dorthin Haare Transplantieren lassen, oder trägst du jetzt quasi Halbglatze ?

Kosmetische Eingriffe zahlt die Kasse nur in besonders schweren Fällen, und es reicht kein psychartisches Gutachten mehr über die seelischen Leiden dadurch. Zudem musst du betrachten, ein Unfall dieser Größenordnung und auch noch bei einem Baby/Kleinkind erfordert ein schnelles Handeln und das dort manchmal Sachen gemacht werden die im Nachhinein als "nicht notwendig" eingestuft werden, ist durchaus normal.

Als Baby hättest du eh niemanden verklagen können, und deine Eltern haben in der hinsicht auch nichts gemacht denn sie werden froh gewesen sein, dass dir geholfen wird. Und der Transplantation haben sie auch für dich zugestimmt, und dafür wurden sie auch über Risiken und Grund aufgeklärt.

Schlimmste Verletzung bei mir war nach einem Sturz beim Kunstturnen, im Kindesalter, eine Oberarmfraktur die komplett ausgeheilt ist und nicht einmal chirurgisch versorgt werden musste da keinerlei Komplikationen aufgetreten sind und die Frakturränder schön aneinander gelegen haben. Lediglich eingegipst, lange Zeit warten und danach eine Rehamaßnahme.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja an den Stellen auf den Kopf wächst nicht mehr sieht man aber nicht wurden insgesamt etwa 2 CM nur entnommen und ander Haare sind rüber gewachsen so das man das nicht sieht.
Also habe ich mir dort Haare Transplatieren "lassen".

Ich hoffe ich konnte auf deine Fragen antworten.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Eine richtig schlimme Verletzung hatte ich bisher noch nicht, mir haben es eher die Krankheiten angetan. :wink:

Obwohl ich viele Jahre lang Fußball gespielt habe und gerade in meiner Kindheit oft ziemlichen Unsinn gemacht habe, der hätte gefährlich werden können, habe ich mir noch nicht einmal etwas gebrochen.

Die Verletzungen, die ich bisher hatte, waren nur Lapalien, wie Verstauchungen und Prellungen. Vor ein paar Wochen habe ich mir beim Volleyball im Berufsschulsport den einen Finger verletzt als ich den Ball auf die Fingerkuppe bekam und der Finger nach hinten knickte. Der Finger ist schnell und stark angeschwollen und hat sich rot und blau verfärbt, aber ich konnte ihn, wenn auch unter Schmerzen, noch bewegen und bin damit nicht zum Arzt gegangen. Einige Wochen danach hatte ich noch Schmerzen, wenn ich den Finger bewegt habe, aber jetzt habe ich nur noch minimale Schmerzen, wenn ich zum Beispiel mit den Fingern eine Faust formen will.
Eine der dümmsten Verletzungen, die ich mir bisher wohl zugezogen habe ist, dass ich vor einem knappen Jahr in eine Nadel getreten bin und die Nadel dann etwa einen oder anderthalb Zentimeter in der Fußsohle steckte und ich sie dann schnell herausgezogen hatte. Geblutet hat die Wunde nicht sehr stark, aber da die Stichverletzung relativ tief war, konnte ich einige Zeit nicht mit dem Fuß bzw. der Hacke auftreten und war damit auch an einem Sonntag im Krankenhaus, weil ich sehr starke Schmerzen hatte. Zum Glück ist die Verletzung dann aber recht schnell abgeheilt und jetzt merke ich gar nichts mehr davon.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor ca. 8 Jahren erlitt ich meine schlimmste Verletzung. Ich gin ganz normal auf dem Fußweg entlang und wollte gerade vom einkaufen nach Hause.
Alles gut und schön , doch dann kam mir ein Motor Roller Fahrer auf dem Fußweg entgegen. Ich konnte ihm nicht ausweichen, und er fuhr mich an. als wir zusammen stießen, und ich fiehl, riss mir der Lenker eine lange Wunde direkt unterm Auge auf dem Knochen entlang. Ich blutete ziemlich stark und ging einfach so weiter nach Hause. Der Roller Fahrer kümmerte sich nicht drum und war weg. Als ich dann zu Hause ankam, waren meine Eltern erschrocken und brachten mich sofort in Krankenhaus, wo die Wunde dann genäht wurde.
Zum Glück ist die Narbe heute nicht mehr all zu sehr zu sehen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin zum Glück von dem großen Verletzungspech bis jetzt noch verschont geblieben. Hatte immer mehrere kleinere Sachen, wie KApselrisse und der gleichen.Also an beiden Händen, also allen Fingern zusammen habe ich bestimmt schon in etwa 10 Kapselrisse gehabt, wurden alle per Schiene behandelt,also nur ruhig gestellt.Habe mir die Verletzungen beim Basketball zugezogen, indem ein Ball senkrecht auf die Finger flog. Einmal ist ein bisschen mehr passiert, tat aber genau so weh wie ein Kapselriss, die Gelenkhülle im Zeigefinger ist zerbrochen /gesplittert.
Dann hatte ich nur zahlreiche Prellungen, wie das nunmal so kommt. Ein Loch im Kopf hatte ich als Kind auch schon. Bisschen größer verleetzt habe ich mich einmal, als ich etwa 10 Jahre alt war. Ich ging mit meinem Kumpel auf den örtlichen, heruntergekommen Spielplatz um, wie man sich denken kann, etwas zu spielen. Gleich zu Anfang wollte ich eine Rolle an so einer Turnstange machen. Ich schlug jedoch bei halber Drehung mit dem Kopf gegen den Balken, an dem ein rostiger, alter Nagel befestigt war. Dieser durchbohrte mir dann die Unterlippe und riss ein Riesenloch in meine Lippe. Ich rannte nach Hause und meine Eltern brachten mich ins Krankenhaus wo die Verletzung dann mit ein paar Stichen genäht wurde. Einen Vorderzahn verlor ich bei der ganzen Aktion zudem auch noch.
Vom Fussball trug ich auch schon zwei schlimmere Verletzungen davon. Einmal hatte ich die Achillissehne angerissen, das passierte als mir ein Gegner von hinten in die Beine grätschte. Weiterhin wurde mir mal aufs Knie getreten während ich auf dem Boden lag, davon trug ich dann einen Anriss des Meniskuses. Auch keine schöne Geschichte, ist wieder verheilt, kann heute aber nurnoch mit Bandagen spielen und auch so tut es ziemlich weh :).
Eine indirekte Verletzung hatte ich dann noch zwischen meinem 13 und 16 Lebensjahr, in denen ich sehr schnell wuchs und mein Rücken nicht so schnell mitkam, ich hatte täglich Rückenschmerzen da mein Rücken nicht so schnell wuchs wie der Rest meines Körpers.
Auf Klassenfahrt broch ich mir mal den großen Zeh, als ich beim Fussballspielen einen Ball Volley schießen wollte und dabei aber den Fuss eines Klassenkameraden traf , der den Ball abwehren wollte.

Wenn man mal zurückblickt, ist schon ziemlich viel passiert- doch in Relation mit dem Alter, ist das schon in Ordnung ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kleinkind (mit etwa 3 wohl) bin ich mal von einer rutschigen Treppenstufe mit einer Glasflasche in der Hand gefallen. An die Geschichte kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass ich nur wenige Milimeter neben meiner Pulsader mir eine Scherbe reingehauen habe und gebrüllt haben muss, wie am Spiess. Man hat mich auch sofort zum Arzt gebracht, wo es genäht wurde. Die Narbe besitze ich immer noch und ist auch gut sichtbar.
Weitere Verletzungen bis auf "kleine Wehwechen" und nichts nennenwertes blieben zum Glück dann von mir fern.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also meine schlimmste Verletzung Becken truemmerung Mittelfuss Bruch und Nervenquetschung!!

2003 bei einem Autounfall als ich in einem Kleinbus hinterm fahrer sass und das Auto durch Blitzeis ins schleudern kam wir uns ca 4 - 5 mal Überschlugen ich aus dem Fenster flog das auto auf dem Kopf landete und ich drunter bis zum becken lag!!

100 Schutzengel weil ich dem Rollstuh entkahm zwar kann ich kein Fussball mehr spielen aber ich lebe und mach jetzt einen Ausgleichssport

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »


Ich hab mir als Kind mal eine Platzwunde am Kopf zugezogen...das war für mich persönlich ganz besonders schlimm, weil es einen Tag vor dem Urlaub passiert ist und ich den ganzen Urlaub über nicht baden durfte. Das war einer meiner dööfsten Sommerurlaube ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich hatte bisher zwei schlimme Verletzungen:

Als ich 14 oder so war, hab ich noch Leichtathletik ziemlich aktiv betrieben... an irgendeinem Trainingstag im Sommer waren wir dann draussen auf dem Sportplatz und haben Kugelstoßtraining gehabt... alle hatten ihre 5Kg Kugeln gestoßen und sollten ihre Kugeln holen... also bin ich auch mit vor und habe gerade meine Kugel aufgehoben, als ich im Augenwinkel gesehen habe, dass etwas auf mich zufliegt... deshalb hab ich schützend meine rechte Hand (inklusive Kugel) vor meinen Kopf gehalten... Tja und leider war dann mein rechter Mittelfinger zwischen 2 Kugeln... die in meiner Hand, und die, die auf mich zugeflogen kam... ihr könnt Euch vorstellen, wie der danach ausgehen hat :lol: ... platt :D Im Krankenhaus wurde dann mit einer Pinzette erstmal der Fingernagel abgemacht und anschließend der Finger wieder in Form gebracht, geschient und an verschiedenen Stellen genäht... Hat zwar fast ein halbes Jahr gedauert, bis da alles wieder funktionierte, aber jetzt sieht man es dem Finger fast nicht mehr an und bewegen kann ich ihn auch wie gewohnt...

Die andere Verletzung war vor ein paar Jahren, auch im Sommer... da waren wir Samstagsabends auf einer Party. Da gabs so eine hüfthohe Mauer, auf der wir in einer kleinen Gruppe gesessen haben... als wir dann aufgestanden sind um Getränke zu holen, hab ich mich mit den Händen abgestützt und hab einen Sprung nach vorne gemacht... leider bin ich mit meinem linken Mittelfuß auf einem sehr spitzen Stein aufgekommen... gemerkt davon habe ich bei der Party aber nichts... erst am nächsten Morgen als ich früh aufgewacht bin, weil ich vergessen hatte den Rolladen zu zumachen... ich wollte also aus dem Bett steigen und den Rolladen zumachen und als ich aufgestanden bin und mit dem linken Fuß aufgetreten bin, wär ich vor Schmerzen beinahe einfach so umgefallen... zum Glück konnte ich mich dann aufs Bett abfangen und hab mir anschließend meinen linken Fuß angeschaut... so dick und blau hatte ich den noch nie gesehen... also fix ins Bad und anschließend ins Krankenhaus fahren lassen... Endergebnis war dann ein Bruch im linken Mittelfußknochen, 6 Wochen lang Gibs/Schiene und ein Sommerurlaub in die Türkei, den ich absagen mußte... :twisted:

Aber zum Glück bin ich bisher von richtig ernsthaften, irreparablen Verletzungen verschont geblieben... toi toi toi

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^