Eure Schlimmste Verletzung ?

vom 22.12.2007, 21:04 Uhr

Zum Glück hatte ich noch nie eine wirklich schlimme Verletzung. Meine "schlimmste" Verletzung war daher eher eine Lapalie. Ich bin abends, als es dunkel war, weil ich Depp zu faul war, im Flur das Licht anzumachen gegen eine geöffnete Tür gelaufen und oberhalb des linken Auges, an der Augenbraue, an der Türkante hängen geblieben. Ausgerechnet an diesem Abend hatten meine Eltern ihre Schlafzimmertür geöffnet, sonst ist sie immer zu, aber an dem Tag war es sehr, sehr heiß. Wir sind in die Notaufnahme gefahren, denn es musste genäht werden, aber letztendlich war es natürlich eine Lapalie, die Narbe sieht man jetzt eigentlich so gut wie gar nicht mehr, da die Haare der Augenbraue diese fast vollständig verdecken. Von da her habe ich noch einmal Glück gehabt, denn eine Narbe im Gesicht ist natürlich nicht sonderlich ästhetisch.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



hallo,
ich bin eigentlich auch fast immer glimpflich davon gekommen. Bis auf einmal.

Da habe ich mir beim Fußballspielen das Kreuzband angerissen. Dieses wurde nicht operiert und es ging eigentlich auch gut. Bis ich ungefähr ein Jahr später eine Treppe runtergegangen bin und mein Unteschenkel einfach "weg" ist (anders kann ich das nicht ausdrücken). Danach konnte ich nicht mehr laufen und mein Knie hat super wehgetan. Bei einem MRT ist dann herausgekommen, dass ich mir das Kreuband gerissen habe.

Im Krankenhaus wurde während der Operation festgestellt, dass ich nicht nur mein Kreuzband, sondern auch den Meniskus gerissen habe, da dieser Riss wohl aber schon länger her war (beim ersten umknicken wohl), waren hier nur noch Fetzen und am Meniskus war nichts mehr zu retten. Außerdem hatte ich einen Knorpelschaden (also direkt beim kniegelenk keinen Knorpel mehr über dem Knochen), was nicht sehr schön war. Da haben die Ärzte löcher in die Stellen (Knochen) gebohrt, damit sich von unten Stammzellen vor die offenen Stellen setzen. Nach der OP musste ich eine Schiene tragen und durfte wegen dem Knorpelschaden 4Wochen lang überhaupt nicht auftreten.
Weihnachten letztes Jahr wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, die Schiene brauche ich seit März diesen Jahres nicht mehr tragen. Außerdem hatte ich Krankgymnastik zum Muskelaufbauen.

Aber ab und zu tut mein Knie noch weh, ich humpel noch ein bisschen und wenn ich das Knie längere Zeit still hatte, ist es irgendwie "steif" und ich muss es immer erst "einlaufen" damit ich nicht so stark humpel. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich das Knie irgendwann wieder uneingeschränkt nutzen kann...toi toi toi!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^