Eure Schlimmste Verletzung ?

vom 22.12.2007, 21:04 Uhr

Ich hatte bisher auch das Glück von halbwegs schlimmen Verletzungen verschon worden zu sein. Das Schlimmste war ein gebrochenes Bein da ich im Freibad an einer Treppenstufe abgerutscht bin. Das dumme daran war, dass ich eine Woche danach am Gymnasium eingeschult wurde und dann eben die ersten 6 Wochen auf der neuen Schule mit Krücken und Gips rumhumpeln durfte. Naja immerhin haben mir deshalb alle immer geholfen :wink: Ansonsten hatte ich keine besonders schlimmen Verletzungen. Die 2 einzigen Narben die ich besitze kommen von dummen Unfällen. Die Narbe an meinem Handgelenk habe ich vom Schnitzen, wo ich es irgendwie geschafft habe mir mit einem Messer ca 2cm neben der Pulsschlagader ins Handgelenk zu stechen, und die Narbe an meiner Lippe kommt von einem Minigolfschläger der mir ins Gesicht geschlagen wurde, als ein Freund gerade zum Schlag ausholte. Zum Glück sieht man beide nur dann wenn man wirklich genau hinsieht.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »



Ich war Skifahren mit meinen Eltern und bin mit meinem Vater gefahren. Ich war grad 6 oder 7. Ich bin vor ihm gefahren und plötzlich hingefallen, aber bin nach vorne gekippt, also auf den Bauch. Ich lag da mit ausgestreckten Armen und meine Handschuhe haben mein Handgelenk nicht mehr ganz bedeckt. Mein Vater war unaufmerksam und hat nicht bemerkt, dass er über meine Hand fährt mit seinem Ski als er mir helfen wollte. Naja und der Ski hat mir dann das halbe Handgelenk aufgeschlitzt regelrecht und davon hab ich heute noch eine unschöne Narbe. Sonst hatte ich aber immer Glück ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Als ich ein Baby war, 1-2 Jahre alt, da bin ich auf den Boden gefallen (von den Armen meines Onkels).
Meine Eltern haben mich gleich in eine Praxis gebracht und die Ärzte haben gemeint, dass nichts schlimmes passiert ist.
Und ich als Baby konnte doch meine Schmerzen an meinem rechten Arm nicht melden.
Naja der Arm war gebrochen oder angebrochen und weil es nicht behandelt wurde ist jetzt mein rechter Arm etwas komisch.
Dieser Knochen der mein Unterarm mit meinem Oberarm verbindet ist sehr klein und diese Stelle bei dem der Unterarm mit dem Oberarm verbindet wird ist halt größer bei mir, sieht so aus als hätte ich einen harten Unterarm training hinter mir,welche riesen Muskeln verursacht hat :lol: .

Am Anfang war ich sogar schwächer am rechten Arm aber mein Jahrelanger Training im Studio hat das wieder alles in Ordnung gebracht.

Ist halt eine Sache die ich für immer bei mir tragen werde, deswegen ist es mein schlimmster Unfall gewesen...

Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, Im Vorraus: Ich bin leider blond :-)

Also wir waren in Ungarn und ich saß abends mit jemandem am Plattensee und er hatte sein Angelzeug dabei. Ich wollte unbedingt ein Knicklicht auspacken um damit rumzuspielen. Leider bekam ich die Verpackung nicht auf, nahm mir ein neues Fischermesser und klemmte die Verpackung des Knicklichtes zwischen Mittel- und Ringfinger und schob das Knicklicht an den Rand. Wäre fast gutgegangen, hätte ich nicht daneben gestochen und meinen Mittelfinger erwischt. Naja, sind dann nachts am Campingplatz Richtung Waschplatz gelaufen um ein wenig das ganze Blut abzuspülen. dann binich leider auf Grund des hohen Blutverlustes erst gegen die Toilettentür gerannt und dann umgekippt, da mit schwindelig war. Naja, wollte nur nen Pflaster und nicht ins Krankenhaus, da eh schon unsere Eltern am schlafen waren.
Nächsten Tag musste ich dann doch ins 100 km entfernte Krankenhaus.
Alle haben mich beruhigt, müsste nur geklammert oder geklebt werden. Naja, das Wartezimmer war rappelvoll, da aber mein Finger (verband war mittlerweile wieder ab) so ekelhaft aussah, ließen mich fast alle vor, so dass ich nach ca. 2 stunden Wartezeit (anstatt 5 stunden) dran war. Da hab ich dann erstmal ne Megatätanusspritze in den allerwertesten bekommen und dann wurde ich genäht. Urlaub war dann hin. War nix mehr mit schwimmen, duschen nur mit Mülltüte über die Hnad. Das ganze hat dann auch noch ca. 200€ gekostet.

In Deutschland bekam ich dann die Fäden gezogen, sah auch ganz gut aus, leider haben sich dann nach 2 Jahren Knoten im Fin´ger gebildet und der deutsche Chirurg, der das ganze dann nochmal aufgeschnitten und Knoten entfernt hat., hat auch festgestellt, dass die Sehne fast komplett durch ist. Mittlerweile habe ich wieder etwas Gefühl im Finger, aber das ganze ist schon ca. 9 Jahre her. ich gleube es wird noch einige Zeit dauern, bis ich kein Taubheitsgefühl mehr im Mittelfinger habe und die Narbe wird wohl auch nie wieder weggehen.

Naja, daraus hab ich gelernt. habe nun tierischen Respekt vor Messern. Messer, Gabel, Schere, Licht,sind für kleine Kinder nicht (naja, war damals 16 Jahre)

Und ich weiß, dass ich nicht nochmal im Ausland ins Krankenhaus möchte. Ist erstens teuer,wenn man keine entsprechende Versicherung abgeschlossen hat. Der ADAC wollte damals nicht zahlen, trotz Auslandsschutz, aber Ungarn zählte nicht dabei, auf Grund irgendwelcher EU- Bestimmungen im Rahmen der Versicherung. Zweitens gibt es dann nun doch einige Verständigkeitsprobleme. Drittens war meine Tätanusimpfung, die ich 1 Jahr zuvor bekam in Ungarn nicht angesehen, so dass ich noch eine bekam.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine schlimmste Verletzung kam vor drei Jahren zustande.
Das war im Sportunterricht und wir sollten nur fünf Runden zum warm werden laufen. Währendessen hat meine Sportlehrerin das Volleyballnetz aufgebaut. Vielleicht kennt ihr das in den neuen Sporthallen gibt es so runde Platten (Durchmesser so um die 25 cm und 2 cm hoch), die man aus dem Fussboden nehmen und dann Stangen reinstecken kann.
Auf jeden Fall hat meine Sportlehrerin so eine Scheibe mitten in den Weg gelegt, wo wir langlaufen sollten. Da diese Platten die gleiche Farbe haben wie der Fussboden, habe ich sie natürlich nicht gesehen.
Also bin ich mit der linken Hälfte von meinem rechten Fuss raufgtreten und dann voll umgeknickt. Ich habe nur ein lautes Knallen gehört und dann nur noch Schmerz empfunden.
Im Endeffekt waren drei Bänder gerissen und ich durfte 3 Wochen mit Krücken und ner Schiene rumrennen. Aber das positive daran war, dass ich 6 Wochen kein Sport mitmachen musste :lol:

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »


Hehe, meine Geschcihte ist "toll" xD
In der Grundschule hab ich nen Fußball gegen die Hand bekommen, bin erstmal weggekippt und für nen paar Minuten ohnmächtig. Zu Hause ist meine Mutter dann mit mir ins Dreifaltigkeitskrankenhaus, wo der Arzt bei mir alles abgefühlt hatte. Dann bin ich umgekippt, mit dem kopf auf den Kachelboden und hab mir mit glück nur eine fette Platzwunde am Kopf zugezogen. Danach ging's mit Blaulicht in die Uniklinik wegen Verdacht auf Schädelbruch, Schädeltraumta, etc. ...
Dort wurde festgestellt dass der Gips um die Hand viel zu dick und eng war, so dass die hand verkrüppelt zusammengewachsen wäre. Also dort dann zur orthopädischen Abteilung, die mir dann einfach nur 2 Finger fixiert haben, und gut war...
Diese verdammte gebrochene Hand hat mich eine Woche gekostet *g*

Ansonsten hatte ich nur so kleinigkeiten wie dicke Prellungen am Knie (Sportunfall, von Auto angefahren, in der Eishalle auf die Kniescheibe geknallt, etc...), verstauchte Finger & Rippen (auch durch Sport ^^) und sowas ....

Gruß

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine schlimmsten Verletzungen:

Als ich zwei war hat mich ein Hund ins Gesicht gebissen, etwas unterhalb der Augenbrauen sieht man immer noch eine Narbe. Genaue Erinnerungen hab ich natürlich nicht.

Als ich 25 war, habe ich mit einer Freundin auf einer Party gefeiert und war da auch noch mit einem neuen Schwarm verabredet. Als ich dann von der Tanzfläche weggehen wollte, hat es auf einmal aus Richtung meiner linken Ferse geknackt, als wäre ich auf eine Walnuss getreten. es war aber meine Achillessehne. Ende Juni war das passiert, Ende Oktober konnte ich wieder ohne jegliche Hilfsmittel laufen.
Außer einer Wetterfühligkeit im linken Fußgelenksbereich und einer emfpindlichen Narbe (was das kaufen geschlossener Schuhe für mich sehr schwierig macht) ist aber auch nichts zurück geblieben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Uhh..das hört sich aber grausam an, was die Ärzte da mit dir gemacht haben! Meine schlimmste Verletzung war ein Loch im Kopf als ich ca. 7 Jahre alt war! Mein Bruder und ich haben Post gespielt, wobei ich das Postpaket war und er der Postbote! In einer Wolldecke eingewickelt nahm er mich auf den Arm und ich rutschte aus der Decke raus und fiel mit dem Kopf auf den Laminatboden, wobei mir die Metallspange die ich im Haar trug direkt in den Kopf gerammt wurde! Eine Blutfontäne strömte aus dem Kopf und ich kam ins Krankenhaus, wo es genäht wurde!
Dann hatte ich noch einmal eine Platzwunde am Finger, die ebenfalls genäht wurde! Das ist mit ca. 10 Jahren beim Kegeln passiert! Ich wollte mir eine neue Kegelkugel nehmen als die nächste Kugel kam und meinen Finger zwischen den Kugeln einklemmte! Der Finger ist immer noch platt :wink:
Ansonsten hatte ich glaube ich keine schlimmen Verletzungen! Schürfwunden oder Prellungen vom Sport, aber nichts schlimmes! Toi toi toi

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Hallöchen,

Ich hatte zum Glück noch keine schwerwiegende Verletzungen. Hatt emal aufgrunde des Sportes wohl bissl zu viel Magnesiummangel, weshalb ich ständig Wadenkrämpfe hatte - was beim schlafen niht wirklich angenehm ist, allerdings kann man das ja beheben.

Anosten ne Vertauchung und ne Zerrung, Finger eingeklemmt und solche Sachen. Aber sonst wurde ich von übleren Dingen verschont. Dafür bin ich absolu Krankheitsanfällig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich habe mir schon zweimal die Achillessehne gerissen.

Das erste mal beim Handball. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ne ein Gegenspieler natürlich. Bin dann ins Krankenhaus und habe das so erzählt. Die Ärztin hat das dann als ordentliche Wadenprellung diagnostiziert.

Als ich nach zwei Wochen immer noch nicht laufen konnte bin ich zu einem anderen Arzt. Da wurde der Achillessehnenris dann festgestellt. Naja es folgte die OP und Krankengymnastik.

Nach dreieinhallb Monaten durfte ich wieder mit Sport anfangen. Der Arzt meinte, dass ich Schwimmen und Radfahren soll und wenn ich Schmerzfrei bin entsprechend weitere Sportarten hinzufügen. Zwei Wochen später ist sie wieder gerissen.

Der Arzt hat mich dann erst mal rund gemacht. Wäre ja wohl klar, dass man erst mal einige Wochen ausser Schwimmen und Radfahren nix macht. Riesentyp, ehrlich :(

Bei der zweiten OP wurde die alte Naht wieder geöffnet. Die ist dann erst mal nicht richtig zugewachsen, sodass ich sechs Wochen im Krankenhaus liegen musste.

Naja inzwischen spiele ich schon wieder seit zwölf Jahren Handball und sie hebt.

Die diversen Kapsel- und Bänderrisse sowie ausgekugelten Finger sind da halb so wild ;)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^