Eure Schlimmste Verletzung ?

vom 22.12.2007, 21:04 Uhr

Hallo!
Ich kann zum Glück sagen, dass ich bis heute noch keine schlimmen Verletzungen in meinen Leben erlitten habe, aber ich bin ja auch noch jung- was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich mir das für die Zukunft wünsche :wink:

Zum Glück lag ich auch noch nie im Krankenhaus. Das einzige mal, als ich dort behandelt wurde, war, als ich mir im Sportunterricht den Fuß verknickst habe und mit damit eine Bänderdehnung geholt habe. Das war dann aber auch schon die schlimmste Verletzung, von der ich zu berichten habe!
Von Arm- und Beinbrüchen oder schlimmerem wurde ich glücklicherweise immer verschont!

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi zusammen,

meine schlimmste Verletzung ist zwar nicht sehr schlimm, aber seitdem habe ich eine kleine aber sichtbare Narbe in meinem Gesicht. Wie sie entstanden ist, ist auch ein wenig witzig. Als ich klein war, bin ich an meinem Geburtstag herumgekrabbelt. Nach einiger zeit wollte ich nach oben schauen, stoß stattdessen gegen einen Steinblumentopf und das mit soviel Schwung, dass ich links von meiner Nase richtig heftig geblutet habe. Das war schon eine starke Wunde.

Seelische Verletzungen finde ich auch viel schlimmer, jedesmal als mich früher eine feste Freundin verlassen hat, entstanden auch sehr starke Wunden. Aber man lernt dadurch mit sowas umzugehen, daher ist es auch wichtig.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das schlimmste bei mir waren zwei Knochenbrüche einen am rechten und einen am linken Mittelfuss. Auf den Röntgenbilder konnte man sehen, dass es fast die gleiche stelle war die durch war.

Passiert ist das ganze beim Fussball, den rechten Fuss habe ich mir in der ersten Halbzeit gebrochen, bin da irgendwie dumm drauf gelandet. Den anderen in der zweiten als mir jemand draufgetretten ist. Zu Ende gespielt, da die Schmerzen da noch nicht so schlimm waren und den Siegtreffer erziehlt.

Das dumme waren dann nur die 6 wochen dannach, ist schon übel wenn man sich kaum Fortbewegen kann. Waren ja auch nur die Ferien damals, die mir versuat wurden.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also meine schlimmste Verletzung war mal beim Sportunterricht beim Fußball. Da habe ich mir als Torwart die rechte Hand gebrochen und konnte wochenlang in der Schule nichts mitschreiben. Naja seitdem habe ich mich eigentlich nie wirklich ernsthaft verletzt und ich hoffe, dass das möglichst lange so bleiben wird. Naja man wird sehen.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

meine schlimmsten Verletzungen waren meine zwei Löcher im Kopf. Das eine gab es als ich zwei Jahre alt war. Da bin ich gegen den Türrahmen gerannt. Das Loch mußte genäht werden und man sieht heute noch wo es war. Bei dem anderen war ich über 10 Jahre alt. Das genaue Alter weiß ich nichtmehr. Da bin ich gegen eine Straßenlaterne geknallt. Ich stand mit dem Rücken zu ihr und habe es nicht mitbekommen. Da mich jemand geärgert hatte, wollte ich mich umdrehen und wegrennen. Das Loch wurde geklebt. Man sieht die Narbe kaum noch, nur wenn man weiß wo sie ist.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Richtig schlimm verletzt war ich zum Glück noch nie. Aber mit 5 Jahren habe ich mir beim Schaukeln den Arm gebrochen, da ich runter gefallen bin. Das war arg schlimm. Aber noch schlimmer war es ein Jahr zuvor. Meine Oma hat für mich und sich gekocht. Es war Suppe und ich wollte die gekochte Suppe sehen. Meine Oma hat den Topf gehoben und ich sah natürlich nichts, da ich kleiner war. Da zog ich ein wenig am Topf und bekam die ganze heiße Suppe auf die Brust. Wegen der Verbrennung mußte ich im Anschluß oft zum Hautarzt.

Die Narben habe ich heute noch auf der Brust, wenn man sie heute nur kaum noch sieht. Haut mußte aber zum Glück nicht transplaniert werden. Sieht halt nur blöd aus, wenn ich Dinge tragen möchte, die einen Auschnitt haben. Da sieht man die schrumpelige Haut. Noch ein Jahr zuvor habe ich mir ein Loch am Kopf zugezogen. Bin gegen die Heizung gefallen. So eine Rillen-Heizung war das, die hat man in den 70'ern ja noch überall eingebaut. Also alles im Allem bin ich denke ich gut durch die Kindheit gekommen. Prellungen und Stauchungen mal ausgenommen. Die hatte ich auch immer mal wieder.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Habe bis jetzt zum Glück keine keine wirklich große Verletzung gehabt, immer nur mittelschwere. Das erste war ne ziemlich große Schnittwunde. Meine Eltern hatten die Angewohnheit, kurz vor dem Urlaub, nichtmehr den Mülleimer zu benutzen sondern nur noch ne Mülltüte neben die Tür zu hängen. Also bin ich mit meinen damals 7 Jahren nichtsahnend durch die Küche gesprungen und an diesem Beutel vorbei ins Wohnzimmer. Dort angekommen schaute mich meine mutter etwas sehr geschockt an , sprang auf und legte mich ziemlich hektisch auf den Boden und plötzlich war überall Blut.

Ich hatte im vorbeilaufen die Tütte gestreift in der sich eine Konserverndose befand und mit meinem Arm den scharfen Rand des Deckels erwischt der sich ganz tief hineingeschnitten hatte. Weil es ein so feiner Schnitt war hatte ich es garnicht gemerkt. Der Schnitt wurde dann mit 8 Stichen genäht.

Als nächstes hatte ich mir den rechten Ringfinger beim Baskettball angebrochen. Ein gegnerischer Spieler hatte die Sporart verwechselt und nach dem Ball getreten, leider war meine Hand dazwischen. Nach zwei, drei Wochen war alles wieder abgeheilt, dank eines Zinkverbandes. Dazu kamen noch diverse Schnittverletzungen von Äxten und Scheiben. Ein Mittelhandbruch usw.

Das schlimmste war ein Radiusköpfchenmeiselbruch, den ich mir beim Fahrad fahren zugezogen hatte. Vorbildlich wie ich bin :D fuhr ich auf dem Radweg der an einer von Büschen umgebenen Treppe vorbei führte. Blöderweise hatte einige Leute Spass daran diese Treppe mit Ihren Freestylebikes herunter zu springen, was mann durch die Büsche nicht sehen konnte. Und wie sollte es anders sein sprang mir natürlich einer von Ihnen genau vors Fahrrad und ich stieg in ziemlich hohem Tempo über den Lenker ab. Erst hatte ich nichts weiter bemerkt aber als ich wenige Stunden später meinen Arm kaum noch bewegen konnte, bin ich dann doch mal in die Notaufnahme und da haben sie dann den bereits erwähnten Radiusköpfchenmeiselbruch festgestellt. Eine Woche später kam ich dann unters Messer und seid dem trage ich unter anderem zwei Schrauben mit mir herrum.

In den letzten Jahren ist zum Glück nichts weiter passiert.

Mfg Joshi

» Joshi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,77 »



Meine schlimmste Verletzung war der Bruch meines rechten kleinen Fingers. Ich fuhr bei schlechtem Aprilwetter mit dem Rad und hatte auch noch, dumm wie ich war, eine Plastiktüte an der Seite, die schön hin und her schwenkte und dann lag ich im Dreck.

Zuerst bin ich nach Hause, dann ins Krankenhaus. Dort wurde mir dann gesagt, dass ich operiert werden muss. Das passierte dann schön an einem Freitag, den 13. :D Da bekam ich ne Art Nagel rein, der sogar aus dem Finger ragte, Schaute aus, wie so ein Haken, den man in die Wand reinhaut und am Ende geht er denn platt und senkrecht nach oben.

Der wurde dann nach, ich glaube, 2-3 Wochen gezogen. Tat nicht weh, war aber total doof, da ich damit keine vernünftige Arbeiten schreiben konnte und es auch eklig aussah, als der Gipsverband ab war. Sonst hatte ich nur mal Schrammen und kleine Schnitte, bin halt jetzt ein sehr vorsichtiger Mensch!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine schlimmste Verletzung war im Jahr 2005. Wir hatten Sport und machten ein Spiel, was Moorhuhn gleichte. Ich sprang also über eine Matte und trat 90° nach links mit dem rechten Fuß auf und dabei überdehnte sich meine Kniescheibe und das Doppelte. Mein Bein kam dabei um ca. 1,5 cm heraus. Ich lag schreiend auf dem Boden, weil es ein unerträglicher Schmerz war. Ich kam ins Krankenhaus und ich bekam eine Schiene für das Bein. Mehr als 7 Wochen hat es gedauert, bis ich wieder normal laufen konnte. Und nach knapp 3 Jahren habe ich immer noch damit zutun. Ich kann mein rechtes Bein nicht zu 100% belasten, denn die Kniescheibe ist nicht zu 100% in die Ausgangsposition zurück gegangen. Aber was soll man machen, irgendwann passiert es einfach.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Komischerweise hatte ich noch nie eine richtig schlimme Verletzung. Ich weiß auch gar nicht, welche ich jetzt als schlimmste bezeichnen würde - wahrscheinlich die Verstauchung am Arm, die ich mir beim Inliner fahren zugezogen hab, war allerdings auch nicht sehr dramatisch :wink: . Ich scheine in der Sache wohl ein ziemliches Glückskind zu sein.

Allerdings war ich als Kind sehr oft krank, auch schon als Neugeborenes hatte ich eine schwere Lungenentzündung :shock: .

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^