Eure Schlimmste Verletzung ?

vom 22.12.2007, 21:04 Uhr

In meine 25 Jahre auf diesen Planeten hab ich schon einiges am Verletzungen erlitten :? .
Die Kindheit verlieft relativ ruhig ohne Große Verletzungen aber hab dann in den letzten 10 Jahre wieder aufgeholt :oops:
Meine Größter Sportunfall war wärend der Break Dance Karriere mit Kieferbruch, Gehirnerschütterung und mehrere Kapselrisse.
Aber die Größte Verletzung war ein Motorradunfall: an ner Kreutzung hab ich die Vorfahrt genommen bekommen und von nen VW Bus mit 50Km/h angefahren worden:
-Schlüßelbein gebrochen
-Schulterblatt gebrochen
-Bänder gerissen
-Gelenksprengung
Passierte aufm rückweg von mein ersten Arbeitstag.
Folge: 2 OP's und 3 Monate Krankenschein...und nein mein Chef hat sich nicht gefreut und hab meine Arbeitstelle trotzdem behalten da ich nicht schuld am Unfall war.

Greetz

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »



Ich hatte schon einge schmerzhafte Verletzungen, aber ich bin bisher ohne dauerhaften Schaden davon gekommen.
Als Kind bin ich auf der Kellertreppe rumgesprungen, genau mit dem Schädel gegen eine Ecke und hatte ein schönes Loch im Kopf.
Später bin ich auf einer Baustelle aus dem Erdgeschossfenster gesprungen, genau in einen wunderschön hochstehenden Zimmermannsnagel, dass war auch nicht gerade eine schöne Erfahrung.
In meinen wilden Jahren :D hab ich auch nach mancher Schlägerei übel ausgesehn (ja ich weiss, selber schud!:D) Gleichzeitig 2 Veilchen zu haben, sieht bestimmt für den Betrachter sehr nett aus.
Vor einigen Jahren hat es auf dem Fussballplatz böse gescheppert, ich hab auf dem Rasen gelegen und einer springt mir voll auf die Hand, da sind immer noch 2 Schrauebn drin..

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten morgen an alle!

Also zuersteinmal möchte ich sagen ich bin glaub ich ein typischer Mann. Wen ich einen Schnupfen habe bin ich soooo krank da ich sterbe, und alle müssen sich um mich kümmern. Alles tut mir sooo weh. Geht gar nicht. Aber wen ich ernsthaft was habe...um Arzt gehn? Nö, wieso den :D

Aber das wohl schlimmste ist mir sehr früh passiert. Im Kindergarten. Alle Kinder haben "Weitsprung" draussen gespielt. Sind halt mit Anlauf so weit wie möglich in den Sandkasten gesprungen. Ich erinnere mich noch sehr gut dran, und an die folgenden Monate. Also ich bin natürlich auch gesprungen. Aber ich muss ganz blöde aufgekommen sein. So mit gestrckten Beinen aber aufrechten Oberkörper. Wohl auf das Steißbein oder so. Auf jeden Fall bin ich gelandet und konnte mich dann nicht mehr bewegen, ging gar nichts mehr. Konnte halt meine Beine nicht mehr bewegen. Natürlich hab ich geweint etc., obwohl ich heute noch weiß das es nicht weh getan hat, nur der Schock halt. Dann hat mir das natrülich erstmal so keiner abgenommen. Die Kinder meinten ich solle aufstehen und den nächsten springen laßen, die Erzieherinen wollten einfach das ich versuche zu "humpeln". Aber ds ging alles nicht. Meine Beine waren einfach nicht da. Also bin ich da erstmal liegen geblieben. So eine halbe Stunde oder so. Dann würden meine Eltern angerufen und die kamen auch sofort, ich immer noch in dem Sandkasten..schließlich wurde ein KRankenwagen gerufen und ich wurde erst in die Kölner Kinderklinik gebracht. Dort wurde estma alles untersucht, klar, aber es wurde nicht besser, konnte meine Beine auch nach Stunden noch nicht wieder bewegen. Ich wurde auf die Station verlegt. Da nicht wirklich etwas gefunden werden konnte beschloßen die Ärze mich zu poerieren. Nicht unbedingt operieren, mehr "aufumachen" um mal von innen zu schauen. Bekam also eine Vollnakose und wurde operiert. Vor, bei oder nach der Operation hab ich PEnecilin gspritzt bekommen. Was aber keinr wusste, ich bin hoch allergisch gegen PEnecilin. Bin als Folge desen in ein schweres MEdikamentenkoma gefallen. Hab wohl das doppelte meines Gewichtes als Wasser mit im Körper angesammelt. Das wurde dann "normal" behandelt und ich überlebte den Medikamentenschock. Davon weiß ich aber gar nichts, hab ich nichts von mit bekommen. Ein paar Wochen später wachte ich auf. Aber meine Beine funktionierten immer noch nicht. Ein Rätzel für die Ärzte. NAchdem ich den MEdikamentenschock überlebte sprachen meine Eltern mit den Ärzten und verlangten das sofort alle MEdikamente abgesetzt werden und ich nach Hause "gehen" konnte. Das war aber gar nicht so einfach weil die Ärzte vollkommen dagegen waren. Ein Streit folgte. Man einigte sich darauf mir erstmal beide Beine in Gips zu legen und mich dann vorläufig nach Hause zu lassen. Ein paar Monate hatte ich so als kleines Kind beide Beine in Gips, das war schlimm, sehr. Aber wie von selbst, nach Monaten, ging es mir Schritt für Schritt besser. Das war so wie in einem Film. Eines Tages z.B. bin ich was verückt geworden weil es mich am Fuß gehuckt hat. KAm ich natürlich nicht dran, aber das war gut weil ich ein Gefühl drin hatte. Und so ging es mit irgentwann besser. Schließlich wurde der Gips auf der oberen Seiten abgenommen so dass ich nur noch eine untere Schale hatte welche mit Gummibändern geschlossen wurde. Aber ich konnte meine Zehen bewegen etc. Und irgentwann hab ich die Gummibänder einfach aufgemacht und habe versucht zu laufen, das ging schwer, aber ich stand schonmal. Und so wurde es dann besser bis wiedre alles gut war. Bis ich dann 14 Jahre alt war musst eich einmal im Jahr in eine Spezialklinik. Dort wurde alles gecheckt. JEdes JAhr drängten die Ärzte meine ELtern das sie doch bitte erlauben sollen das die Ärzte in einer Operation nochmal "nachschauen" dürften was da bei mir war oder ist. Darauf ließen sich meine Letern aber nicht ein.

Heute ist es so das ich keine Probleme mehr habe. Also im Alltag. Aber manchmal, so ganz plötzlich wache ich z.B. Nachts auf und habe unglaubliche Schmerzen in der Hüfte. Dann schreie ich wirklich wie verrückt so weh tut das. Oder ich merke das ich so ein Stechen in der Hüfte haben, das geht aber noch, und machmal steigert sich das dann so sehr das ich z.B. NAchts damit aufstehe, in die Küche gehe, natürlich gestüzt wo es nur geht, und dann da fest hänge. Also der Schmerz so groß ist das ich da nicht wieder weg komme. Wobei das nicht nur schmerzt, sondern auch meine Beine lähmt. Dann steh ich so da im Türrahmen halt mich fest und rufe nach meiner Freundin. Die will immer einen KRankenwagen rufen, aber ich will das nicht.

So, das wohl das schlimmste was mir passiert ist.

Achso, ich vergaß...

Heute denken die Ärzte das ich seit der Geburt an Rheuma leide. Das war früher nicht bekannt das Kinder von Geburt an sowas haben können. Deswegen war es ihnen ein Rätzel. Niemand hätte geglaubt das Kinder Rheuma haben könnten. Heute ist das anders, Gott sei dank. Dazu kam das ich bedingt durchdas Rhema wohl damals eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte hatte welche sich durch den Sprung in den Sandkasten im Körper verstreut, verbreitet, gelöst hatte. Hab keine Ahnung was genau mit der Entzündung war, ist auch nur eine Vermutung gewesen. Aber das Rheuma halt, da macht mir schon manchmal zu schaffen. Ich hab die Tage erst mit anderen Leuten über etwas gesprochen zu dme Thema was mich sehr vor den Kopp gehauen hat. Man selbst geht ja immer davon aus das solange man nicht anderes hört alles wie bei sich selbst normal ist.
Also wen ich lange in kälte unterwegs bin, dann schlägt mir das tierisch auf die Hüfte. Das ist so als wen die einfrieren würde. Je länger ich dann im kalten bin, nd je kälter es ist, desto größer wird der Schmerz. Ich fange dann an immer geduckter zu gehen. Weil mich der Schmerz in der Hüfte mit dem OBerkörper nach unten zieht. ICh dachte bis vor kürzen das wäre normal das man bei Kälte schmerzen in der Hüfte bekommt, aber ein paar meiner Leute, die diese meine Geschicte kenne, sagten direkt "Nee...das nicht normal...wann warst du eigentlic hdas letztemal deine Hüfte untersuchen? MAch das mal du Honk!"...

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine schlimmste Verletzung ist so zu stande gekommen, dass ich Mountain Bike fahren war in Österreich.
Das erste Mal den Berg runter alles super, hat total spaß gemacht durch Schotter etc. Dann gesagt ein zweites Mal geht auch noch, aber dann Pustekuchen.
Es kam eine Kurve, ich habe diese Kurve falsch eingeschätzt, bin so weit an den Rand gefahren, dass ich schon die Schlucht hinunter gucken konnte und geriet dann in Panik.
Total in Panik verfallen drückte ich eine Bremse, wusste jedoch nicht mehr genau was ich macht, wollte einfach nur weg von dem "Felsvorsprung", - drückte die Bremse und überschlug mich nach vorne weg...
Ich lag dann halt auf der Straße rum und kroch zum Straßenrand.
Mein Arm schmerzte ohne Ende. Dann wurde mir schwarz vor Augen und ich wachte mit einer Wasserflasche auf und sah nur 3 Autos auf der Straße stehen und Gesichter die mich anguckten.

Im Krankenhaus stellten Sie dann fest, dass ich einen gebrochenen Arm hatte und haben mir dann aus der anderen Hand noch Steine, Schotter etc rausgeschnitten.

Das war meine schlimmste Verletztung ;)

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



MisterS hat geschrieben:Guten morgen an alle!

Also zuersteinmal möchte ich sagen ich bin glaub ich ein typischer Mann. Wen ich einen Schnupfen habe bin ich soooo krank da ich sterbe, und alle müssen sich um mich kümmern. Alles tut mir sooo weh. Geht gar nicht. .


Stimmt haargenau, so einer bin ich nämlich auch. :D
Letzte Woche hatte ich drei Tage lang Magenschmerzen, lag so gut wie tot auf dem Sofa, und habe jedem versichert, dass ich schon ganz schwach bin und der Tod wohl schon gleich an die Tür klopfen wird. :D
Oder dass ich zumindest ein Magengeschwür oder gar Magenkrebs habe. Haferschleim sollte ich essen, wollte ich nicht, hab dann gesagt, dass ich lieber sterbe bevor ich sowas esse. :D
Tee sollte ich trinken, mag ich aber net!
Tropfen sollt ich nehmen, die waren mir zu bitter.
Ich war ein gaaaanz leidender Patient! :lol:

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Knorre hat geschrieben:Hallo.

Jeder von euch hatte doch bestimmt einmal eine schlimme Verletzung ,oder?


Nein, eigentlich nicht. Die schlimmste Verletzung , die ich je hatte, war eine Beule, mehr nicht. Irgenwie verfolgt mein Schutzengel mich überall hin. :mrgreen:
Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oh, meine schlimmste Verletzung, die liegt zwar schon einige Jährchen her, aber da kann ich mich noch gut daran erinnern.

Meine Bruder (8 ) und ich (5) hatten mit unseren Freunden gemeinsamt gespielt bei uns auf den Bauernhof. Wir waren gerade dabei eine Spielbude zu bauen. Da hatte ich meinen Finger irgendwo auf ein Stück Holz gelegt. Hab selbst nicht mehr dran gedacht und da viel ein Stück Brett herunter und in den Brett war ein rostiger Nagel und der bohrte sich durch mein Finger.

Aua das tat weh, aber der Finger ist wieder heile.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Gottseidank ist mir bis dato noch nichts gröberes passiert, dass ich groß und lang erzählen könnte. In der Volksschule beim Völkerball spielen bekam ich auf meinen kleinen Finger den Volleyball, der direkt nach hinten geknickst ist. Mein Finger war dann am Abend angeschwollen und bläulich versehen. War am nächsten Tag gleich mal beim Arzt, danach beim Röntgen und danach sofort im Krankenhaus und dürfte 4 Wochen lang mit einem Gips herumrennen, den ich am gesamten Unterarm tragen musste, mein Finger war nicht gebrochen, sondern nur leicht angeknackst, also ein Vorstadion vor dem Bruch.

Ja mehr weniger unspektakulär im Gegensatz zu den anderen Krankheiten und Unfällen...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Also ich hatte bisher überhaupt nur zwei mehr oder weniger schwere Verletzungen.
Also ich fang mal mit der kleineren Verletzung an. Es ist mir einfach eine große und volle Glasflasche auf den Fuß gefallen. Der war dann angebrochen und ich musste so einen speziellen Gips tragen.
Die schlimmere Verletzung war echt schlimm.
Also ich bin in Ohnmacht gefallen, wegen irgendwas was mir nicht mehr einfällt, und dann bin ich mit dem Kopf auf eine Kante aus Keramik gefallen. Ihr könnt euch dann vorstellen was passiert ist. Also dsa war dann überall Blut und ein Loch in meinem Schädel. Zum Glück kann ich mich an gar keine Schmerzen erinnern weil ich ja in Ohnmacht war.
Dann war ich im Krankenhaus und hatte dann auch noch innere Blutungen.
Zum Glück ist dann nichts mehr passiert, außer das man jetzt immer noch eine Narbe sieht.
Aber so eine Erfahrung wünsch ich niemandem.
Tja und das wars halt, weitere Verletzungen hatte ich zum Glück nicht mehr.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, als kleines Kind als mich mein Bruder auf dem Arm hatte bin ich ihm irgendwie runtergefallen und dann so blöd mid dem Kopf aufgekommen das ich irgendeinen Hirntumor oder so was ähnliches Hatte(ich weis nichtmehr genau aber war jedenfalls schlimmer als Gehirnerschütterung. Und letzen Sommer hab ich mir beim Inliner fahren das Bein gebrochen aber das ist ja nun nicht so schlimm.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^