Deutschlands Schulsystem

vom 22.12.2007, 17:38 Uhr

Viele gefrustete Eltern, die Stress mit den Lehrern ihrer Kinder bekommen, schieben alles auf das Schulsystem: durcheinander, zu volle Lehrpläne, keine willigen Lehrkräfte, keine Motivation, weder von Schülern noch von Lehrern.

Ist das deutsche Schulsystem tatsächlich so schlecht oder wird es einfach schlecht gemacht?
Was meint ihr?

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja gerade super toll finde ich das Schulsystem nicht.
Zum Beispiel sind die Klassen oft sehr groß, da gehen schüchterne Schüler unter und die sehr guten können kaum gefördert werden.
Aber wenn die Schüler frech und faul sind und deshalb in der Schule Probleme bekommen, dann sollten eher die Eltern dafür verantwortlich gemacht werden, als die Lehrer und das System. Wäre ich Lehrer, hätte ich keine Lust, irgendwelchen antiautoritär erzogenen Kevins Manieren beizubringen ;-)
Aber ich bin eh nicht der Lehrertyp...zu wenig Geduld beim Erklären, das merke ich jedes Mal, wenn ich meiner Mutter was am PC erklären soll ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge